Buildumgebung: freetz-linux

Nee, muss halt laufen. Praktisch wäre, einmal alle Pakete durchzubauen und die selbstbautoolchain zu testen. Aber Achtung, das wird dauern...
 
Wäre es nicht Sinnvoll eine "Testfirmware" mit einer fest definierten .config zu bauen, bei der man nachher die md5-Cheksum vergleichen kann?
Nichts desto trotz werde ich mal sehen, was ich alles testen kann. Zumindest die "Selbstbautoolchain" werde ich heute testen. Das kommt mir entgegen, da ich heute mit meinem Kumpel meinen "großen Rechner" bezüglich der Kühler (PWMs, Northbridge, etc.) überarbeitet habe (Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste ersetzt).
Melde mich dann nachher ob alle geklappt hat oder nicht (je nachdem, wie lange das auf meiner Kiste (E6600 auf 3 Ghz overclockt) dauert).
 
Firmwarebau inklusivem Bau der Toolchain hat geklappt: Keine Errors, keine Fehler.
 
Danke dafür. :) Wenn ich Zeit finde, packe ich die virtuellen Platten neu, damit sie nicht mehr so groß sind. Wobei mir der GB-Download ja egal ist ;)
 
OK, Prima. Der Statistik nach, findet diese neue Build-Umgebung aber auch schon jetzt reißenden Absatz (und die v1.1.1 verliert um diesen Anteil). :-D

Auf jeden Fall auch ein Danke an Dich für die Arbeit des erstellens der Build-Umgebung "freetz-linux".
 
Ich glaub bis zu den über 32000 Downloads im Ordner der 1.1.1 dauerts noch ein wenig...
 
Hallo Silent.
Könntest Du vor dem neuen Packen und Hochladen das hier noch mit einbauen?
Code:
yum/apt-get install GraphicsMagick

Siehe dazu auch hier: http://freetz.org/ticket/1470#comment:2

Gruß
Sascha
 
Ich wäre noch für die Pakete git-svn und mc.

Gruß
Oliver
 
Wofür mc? ;) Nee, passt schon, ich warte mal noch ein wenig, ob sich noch was findet, und dann gibt es noch ne Version.
 
mc ist schon ein gutes Ding. Für diejenigen, die es kennen. Immerhin war es zu den alt bekannten Zeiten die einzig funktionierende und durchdachte "Urversion" vom damaligen "Explorer" auf DOS-Ebene. Ja, ja, ich gehöre zu denen, die es damals noch aktiv eingesetzt hatten. Ich benutze auch heute unter M$ "WindowsCommander", obwohl die Meisten aus meiner näheren Umgebung dies nicht verstehen und in der Darstellung sogar gar nicht kennen. Wenn man damit "groß" wird, dann entwickelt man auch eine entsprechende Denkweise, die doppelspaltig ist und zwei Seiten (links und rechts) beinhaltet.

MfG
 
Ich fand de Norton Commander auch fein :D
 
TotalCommander und mc sind Pflichtprogramm, oder? :) Selbst auf meinem Android Endgerät und auf meiner Fritzbox sind die aktiv. :hehe:
 
Vielleicht ist es schon drin, aber wo wir schon mal am Wünschen sind: nano als xterm-Editor, scite als GUI-basierter. Außerdem screen. Ich überlebe aber auch ohne, ich kann das auch nachinstallieren und verwende momentan sowieso meine eigene Build-Umgebung unter andLinux.
 
nano ist auf jeden Fall dabei, Screen sollte auch dabei sein.

@dileks: Mit der vorhergehenden Version, die insgesamt über 30000 Mal runtergeladen wurde, wurde schon seit über einem Jahr freetz gebaut, und auch mit der neuen schon der trunk.
 
Hey Leute, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch....
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder freetz updaten und sehe, dass es die Version 1.2 gibt.
Nach dem Entpacken erhalte ich die Datei "freetz-linux-1.2.ova", die auch mit dem VMware-Player verknüpft ist, aber sich trotzdem nicht öffnen lässt. Ist OVA nicht ein Format, dass zur VirtualBox gehört und muss ich das noch umwandeln? Oder ist ein Update von der 1.1.1 auf 2 nicht notwendig, solang man VMware weiternutzen will?
 
Wie Silent-Tears schon schrieb:
... ist ausschliesslich für virtualBox gedacht. Wer es selber konvertieren möchte, nur zu. ...

Aber ungeachtet dessen, Freetz funktioniert auch weiterhin mit v1.1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke SaschaBr, dass du die Antwort gegeben hast. So freundlich wäre ich sicher nicht geblieben, denn die Sache mit dem Lesen fällt wohl einigen eher schwer...
 
Nunja Silent, er hat ja freundlich gefragt. Und bei so vielen Seiten, wie dieser Thread schon lang ist, kann man das zutreffende Posting auch schon mal überlesen.
Ich kann aber auch anders!! :lol:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.