bnc

Thx für die Hilfe, aber das ist mir bekannt, nur ist diese Funktion des Traffic logging in der hier bereitgestellten version des Psybnc NICHT vorhanden (steht auch nicht unter /bhelp)

Jetzt wollt ich das mit einkompilieren, und wollte wissen, wie ich das kompilieren muss, damit es auch auf der FritzBox Fon 5050 läuft (also in dem Linux(?) und auf dem MIPS(?) Prozessor.

Gruß
Maik
 
Hi hab nun über eine Stunde nach ner FAQ geschaut wie ich Files (bzw. den BNC) auf meine Fritz!Box bekomme.ich hab die Fritz!Box Fon und an die kann man glaube ich keinen USB-Stick anschließen hab desöfteren was von Telnet und Tftp geselesen aber absolut keine ahnung wie das funzen soll.kennt nich jemand ne gute Anleitung für noobs wie mich ?Hab mir schon immer gedacht das das mit dem BNC eigtl. laufen muss aber bis heute nie ein Forum gefunden dazu.
Wär nett wenn ihr mir bitte helfen könntet.
 
Hallo Leute,

ich hab immer noch die zwei bekannten Probleme mit dem Psybnc .. vielleicht kann mir jemand helfen?

Folgendes:

Manchmal (nicht immer), wenn ich mich via mIRC auf den Psybnc der FritzBox connecte, öffnet er nicht mehr das Channelwindow. Der BNC ist aber im Channel eingeloggt.
Einzige mir bekannte Möglichkeit: Verbindung des BNC zum IRC-Server trennen und neu aufbauen. Dann kommt auch das Channel-Window.
Woran liegt das ?

Problem 2:

Ich bekomme beim einloggen auf den BNC keine Nachricht angezeigt, das ich neue private Messages (Querys) habe.
Den Ordner log hab ich erstellt und ich kann die Querys auch mit /PLAYPRIVATELOG anzeigen .. nur die Benachrichtigung kommt eben nicht.

Wäre super wenn jemand ein paar Tips hätte! Thx!
 
jo ich habe auch noch ein problem und zwar wenn ich zum bnc connecte sag er mir folgendes:
Code:
-Welcome- psyBNC2.3.2-7
<-psyBNC> Wrong Password. Disconnecting.

ih habe ein pw in der psybnc.conf angegeben und dieses ganz sicher richtig bei mIRC eingegeben

Code:
PSYBNC.SYSTEM.PORT1=31337
PSYBNC.SYSTEM.LANGUAGE=german
PSYBNC.SYSTEM.ME=fritz.box
PSYBNC.SYSTEM.HOST1=192.168.178.1
PSYBNC.HOSTALLOWS.ENTRY0=*;*
USER1.USER.LOGIN=NoV
USER1.USER.USER=NoV
USER1.USER.PASS=[Hier ist mein PW]
USER1.USER.RIGHTS=1
USER1.USER.VLINK=0
USER1.USER.PPORT=0
USER1.USER.PARENT=0
USER1.USER.QUITTED=0
USER1.USER.DCCENABLED=1
USER1.USER.AUTOGETDCC=0
USER1.USER.AIDLE=0
USER1.USER.LEAVEQUIT=0
USER1.USER.AUTOREJOIN=1
USER1.USER.SYSMSG=1
USER1.USER.LASTLOG=0
USER1.USER.CERT=+
USER1.USER.AWAYNICK=dfB`NoV|oFF
USER1.USER.AWAY=DaS NoV is oFF
USER1.USER.LEAVEMSG=DaS NoV is oFF
USER1.USER.NICK=dfB`NoV
USER1.SERVERS.SERVER1=irc.de.quakenet.org
USER1.SERVERS.PORT1=6667

liegt der fehler in der conf oder könnte es auch an der codierung liegen (ich meine ich hab mal sowas gelesen beim bftpd-tutorial für die fritzbox)

mfg

NoV
 
wenn du:
USER1.USER.PASS==[Hier ist mein PW in crypt]
oder
USER1.USER.PASS=[Hier ist mein PW in real]
(geht beim ersten connecten psybnc schreibt das dann um. sollte zumindest ;))

crypten geht hier: http://www.flash.net/cgi-bin/pw.pl

mfg, ka-sk

wie hast du die conf erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
in crypt funzt das genauso wenig wie in real bisjez hatte ich das pw imma in real eingegeben und der hat das dann in crypt umgeschriebn
ich habe die org. conf mit dem normalen windows editor umgeschriebn ich sag ja könnte an der codierung liegen (shice windows...)
 
k lag tatsächlich an der codierung habs jez direkt in PuTTY mit vi geändert jez funzts richtig geil xD
 
also ich bin noob in solchen sachen würde aber auch gerne ein psybnc über meine box laufen lassen, kann mir das jemand schritt für schritt für einen leihen erklären? Wo muss die datei hin, wie aktiviere ich sie etc

danke-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss das hier nochmal hochpushen
 
les dir mal den ganzen thread durch, dann schaffst du das. soweit ich mich entsinne is hier schon nen tut!

1.erst mal telnet zugang zur box verschaffen! ohne dem geht mal nix!

2.dann wenn du keine usbstick(laufwerk etc.) fähige fritzbox hast webspace organisieren.

3. fritzbox manipulieren ;) es wäre ratsam sich einwenig mit vi (nvi) auszukennen. oder sich "proton" oder einen ähnlichen editor zu besorgen
und einen ftp auf der fritzbox anzulegen!
das ganze um die debug.cfg zu berabeiten.

4. files auf webspace laden (natürlich unzipped :))

5. ports für bnc vom internet verfügbar machen! (über debug.cfg, direkt in der ar7.cfg ist mir zu heikel)
ich bevorzuge
Code:
#########################################################
# make FB accessable from the internet (192.168.2.253)  #
#########################################################
ifconfig eth0:1 192.168.2.253 up
natürlich im webinterface den bncport auf die 192.168.2.253 forwarden!
normalerweise ist die box in der 178 range!!!!

6. FritzBox neustarten

7. freuen wie ein schneekönig (zumindest wenn du gemacht hast was ich geschrieben habe ;))

hier mal ein auszug was in die debug.cfg geschrieben werden muß/kann!
(ist die variante mit webspace)

Code:
#####################
# BNC               #
#####################
mkdir /var/tmp/log
mkdir /var/tmp/lang
cd /var/tmp/lang
wget http://[B]urwebspace[/B]/german.lng
cd /var/tmp
wget http://[B]urwebspace[/B]/psybnc
chmod +x /var/tmp/psybnc

#psybnc.conf erstellen
 echo "PSYBNC.SYSTEM.PORT1=[B]urport[/B]" > /var/tmp/psybnc.conf
 echo "PSYBNC.SYSTEM.LANGUAGE=german" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "PSYBNC.SYSTEM.ME=[B]ursysname[/B]" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "PSYBNC.SYSTEM.HOST1=0.0.0.0" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "PSYBNC.HOSTALLOWS.ENTRY0=*;*" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.LOGIN=[B]urloginname[/B]" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.USER=[B]urusername[/B]" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.PASS=[B]urpassword[/B]" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.RIGHTS=1" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.VLINK=0" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.PPORT=0" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.PARENT=0" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.QUITTED=0" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.DCCENABLED=1" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.AUTOGETDCC=0" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.AIDLE=0" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.LEAVEQUIT=0" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.AUTOREJOIN=0" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.SYSMSG=1" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.LASTLOG=0" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.USER.NICK=[B]urchannelnick[/B]" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.SERVERS.SERVER1=[B]ircserver[/B]" >> /var/tmp/psybnc.conf
 echo "USER1.SERVERS.PORT1=[B]ircserverport[/B]" >> /var/tmp/psybnc.conf

chmod 777 psybnc.conf
cd /var/tmp/
/var/tmp/psybnc

ich habe es vorgezogen die psybnc.conf lieber selbst zu erstellen als sie auf dem webspace liegen zuhaben!
es geht auch eleganter mit cat, aber egal..es tuts ;)

anbei noch die 2 benötigeten files!

mfg, kask

p.s. wenn du nichts verstanden hast, arbeite dich durch dieses forum!
detailierter werde ich es nicht beschreiben, schliesslich wollen wir alle das du deine FB nicht wegschisst!
 

Anhänge

  • psybnc.zip
    105.4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
schade krieg ich nicht hin mit der debug.cfg
 
musste mit dem vi editor driekt in telnet machn oda mit linux
 
Hallo,

sry für die newbie Frage: aber ich hab keine Ahnung, wie ich das in den Griff bekomm.

Hab genauso wie inteks den inhalt von olistudents psybnc.tar.gz auf nen usb-stick kopiert und versuch jetzt über telnet mit "./psybnc" psybnc zu starten.

Im Gegensatz zu inteks brauch ich aber wohl zusätzliche libraries...
Fehlermeldung:

./psybnc: can't resolve symbol '___uClibc_start_main'

Wie kann ich das lösen?
 
Der psybnc läuft nicht mit deiner Firmware. Ich nehme an, dass du eine 7141 (Signatur?) hast?
Dafür muss der psybnc recompiled werden.

MfG Oliver
 
Ou sry hatte das ganz vergessen anzumerken: ja ich hab eine FBF fon wlan 7141. Gibts da eine Möglichkeit?

Ich hab leider noch nicht sooo viel Ahnung von Linux und Compilern. Bis gestern wußt ich auch noch nicht wirklich, was TELNET is :)
Ich arbeite micht eben Schritt für Schritt kreuz und quer durch dieses Forum.

Kannst Du mir bei der recompilerei evtl. mit 'n paar stichworten helfen? Was ich brauch und wie das abläuft usw...

Thx

Mario
 
Das ist nicht so einfach. Wenn du es selbst machen willst, dann musst du dir FriBoli und ds-0.2.9_26-7 runterladen. Damit kannst du den Cross-Compiler bauen usw. Aber wenn du dich damit nicht auskennst ist es vielleicht besser, wenn du abwartest bis es jemand (für dich) macht.

MfG Oliver
 
k

ich widme mich mal weiter dem Forenstudium hier :). Irgenwann werd ich schon kapieren wie des geht...

aber mal danke für die tips, jetzt weiß ich warum es nicht geht und schaff nicht unnötig in die falsche Richtung weiter.

Gruß

Mario
 
Kann mir jemand erklären, wie ich den psyBNC auf einer Fritz Box Fon 5050 installiere? Brauche ich dafür irgendwelche zusätslichen Sachen? Habe hier auch schon gesucht, finde allerdings nicht.

Danke schonmal, Julian
 
@bolzenschneider
Bittefein...

@julian24
So viel kannst du nicht gesucht haben, denn alles was du wissen musst steht hier auf der Seite! ;-)

MfG Oliver
 

Anhänge

  • psybnc_26.tar.gz
    111.6 KB · Aufrufe: 68
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.