bnc

Ja, ok. Wie man an der Beitragszahl sieht, bin ich neu hier. Ich weiß nicht, wie ich die Dateien auf die Box bekommen soll.

Würde über ein Tutorial sehr freuen :)

Was ich genau nicht verstehe:
und einen ftp auf der fritzbox anzulegen!
 
aaaaah! sehr vielen Dank @olistudent.

Mir fehlt zwar noch eine (öhhh oder vielleicht auch mehrere) lib aber ich denk des bekomm ich hin...

Werd mich aber wohl trotzdem weiter mit dem ds-mod und Friboli usw. beschäftigen. (Vorher wahrschinlich noch mit einigen Grundlagen zum Thema) Ist zwar wirklich nicht einfach wenn man gerade damit anfängt, aber es is auf jeden fall interessant.

thx. Gruß

Mario

@julian24: sry ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Bin auch Newbie in dem Thema. es hilft aber glaub (auch wenns hart ist) sich die verschiedenen äh ich sag mal Grundlagen-Threads im Forum anzuschauen. Ich zumindest kam am Anfang alleine mit diesem Thread nicht so richtig klar.
 
Welche Lib fehlt denn? libm oder libresolv?
Dann bau ich die noch mit ein...

MfG Oliver
 
Hallo Oliver,

genaue Fehlermeldung is:

can't load library 'libgcc_s.so.1'

Gruß

Mario
 
So, jetzt bin ich einen Schritt weiter, aber bei einem Fehler: "/var/tmp/psybnc: can't load library ''libm.so.0". Was fehlt mir da?
 
Wird das ganze auch mit SSL funktionieren ?
Ich meine, wie kann man die PsyBNC auf FBF mit SSL-Support kompilieren?
 
Hi, bin neu auf diesen Gebiet. Leider klappt PsyBnc auf meiner Box nicht, die Fehlermeldung ist: ./psybnc: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
Ich hab ne FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.25
Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Deine Fritzbox hat den Kernel 2.6, deswegen funktioniert es nicht.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn eine Möglichkeit mit der man es an Laufe bekommt?
MfG Roadkiller
 
Es liegt vor allem daran, dass die Boxen mit 2.6er Kernel auch ne neue uClibc Version haben. Du mußt einfach mit einer passenden Toolchain aus olistudents Anpassung des ds-mod an den 2.6er Kernel psybnc neu kompilieren.

Mfg
danisahne
 
Hallo,
Ich hab eine FritzBox 3030 WLAN und bis jetzt läuft es gut...nur hab ich ne Frage undzwar wie kann ich eine START/STOP Funktion ins DS-MOD machen und ist der kram wieder gelöscht wenn er auf /mod/etc/psybnc liegt und ich einen neustart mache ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,
Ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und bis jetzt läuft es gut...nur hab ich ne Frage und zwar wie kann ich es einrichten das der Bouncer auch über meine dyndns domain zu erreichen ist?

LG
Amkasu
 
Ich wüßte nicht, dass man das extra konfigurieren muss. Oder kommst du bis jetzt nur von der internen IP drauf? Dann muss du noch eine Portfreigabe für den bnc machen. Ist etwas schwieriger als normal. Aber die Suche sollte dir Ergebnisse bringen.

MfG Oliver
 
-Welcome- psyBNC2.3.2-7
<-psyBNC> Wrong Password. Disconnecting.
k lag tatsächlich an der codierung habs jez direkt in PuTTY mit vi geändert jez funzts richtig geil xD

wie änder ich denn die psybnc.config mit PuTTY wär ja zu nice wenn du das mit dazu geschrieben hättest :)

Hab auch es auch mit "make menuconfig" geht aber leider nicht (wär ja auch zu schön -.-)

# ./psybnc
Configuration File (null) not found, aborting
Run 'make menuconfig' for creating a configuration or create the file manually.
# make menuconfog
-sh: make: not found
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das so aufrufen:
Code:
./psybnc /var/tmp/psybnc.conf
Editieren kannst du mit "vi psybnc.conf".

MfG Oliver
 
das mit VI klappt jetzt aber der andere befehl will nich so ...

Code:
/var/tmp/psybnc $ ./psybnc /var/tmp/psybnc.conf
Configuration File (null) not found, aborting
Run 'make menuconfig' for creating a configuration or create the file manually.
/var/tmp/psybnc $ ./psybnc
Could not load language file, aborting.

und wenn ich mir die config anschaue sieht das auch irgendwie komisch aus ...

Code:
/var/tmp/psybnc $ ./psybnc.conf
./psybnc.conf: ./psybnc.conf: 1: PSYBNC.SYSTEM.PORT1=50001: not found
./psybnc.conf: ./psybnc.conf: 2: PSYBNC.SYSTEM.HOST1=192.168.xxx.x: not found
./psybnc.conf: ./psybnc.conf: 3: PSYBNC.HOSTALLOWS.ENTRY0=*: not found
*** error: language not set ***
./psybnc.conf: ./psybnc.conf: 4: USER1.USER.LOGIN=holy: not found
./psybnc.conf: ./psybnc.conf: 5: USER1.USER.USER=holy: not found
./psybnc.conf: ./psybnc.conf: 6: USER1.USER.PASS==123: not found

versteht nich was ich falsch mache :noidea:

Ps: hab psybnc_26.tar.gz genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die psybnc.conf in /var/tmp/psybnc ist, dann musst du das hinschreiben. Wobei das wohl nicht nötig ist, wie ich aus deinem Post sehe. Aber der lang-Ordner ist nicht unter /var/tmp/psybnc.
Eventuell gibt es aber auch ein Problem mit dem Binary.

MfG Oliver
 
Wenn die psybnc.conf in /var/tmp/psybnc ist, dann musst du das hinschreiben.
:rolleyes:
Ohman sorry das hab ich voll übersehen.
"Could not load language file, aborting" lag wohl daran das ich vergessen habe die Englische lng Datei hochzuladen.

Edit: Funzt nun endlich. :)
Hab mir den psybnc von hier (http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/) benutzt und die
psybnc.conf direkt auf der fritz box erstellt. Meine frage wäre jetzt nur ob der psybnc Ordner nach
neustart der Box weg ist?

Edit2: Ist es gefährlich wenn psybnc als root läuft? Weil wenn man psybnc startet kommt ** WARNING ** You run psybnc as root.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy 1ne schrieb:
:rolleyes:
Ohman sorry das hab ich voll übersehen.
"Could not load language file, aborting" lag wohl daran das ich vergessen habe die Englische lng Datei hochzuladen.

Edit: Funzt nun endlich. :)
Hab mir den psybnc von hier (http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/) benutzt und die
psybnc.conf direkt auf der fritz box erstellt. Meine frage wäre jetzt nur ob der psybnc Ordner nach
neustart der Box weg ist?

Edit2: Ist es gefährlich wenn psybnc als root läuft? Weil wenn man psybnc startet kommt ** WARNING ** You run psybnc as root.
Man sollte generell keine Mods als Root laufen lassen, wegen der Sicherheit. Auch wegen Sicherheitslücken in dem Mods, damit könnten Angreifer deine FB verstellen. USW.
 
Hi.
Hier gibts psybnc für uClibc-0.9.28 mit Scripting.

MfG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.