hallo!
ich habe versucht die vorkompilierte version von Psybnc
auf meiner Fritz.Box (7170, Firmware-Version 29.04.59freetz-1.0.1) zu starten. es erscheint der fehler "Segmentation Fault".
darauf hin habe ich versucht mit dem Freetz projekt den Psybnc zu cross compilen. das toolchain habe ich scheinbar erfolgreich in dem Stinky-Linux erstellt. eventuell hat jemand ein gutes howto oder tutorial für mich über cross compilen; vielleicht auch hintergrundmaterial, was ist ein toolchain, wie genau wird das erstellt...bin bis jetzt nich fündig geworden.
das eigentliche cross kompilieren des Psybnc war für mich nicht so einfach; vlt kann ein profi von euch mal ein statement dazu abgeben wie man das besser hätte machen können:
Nach dem runterladen der aktuellen sourcen psybnc 2.3.2-9 habe ich festgestellt, dass es kein configure gibt. doch ich habe die datei targets.mak editiert:
LDFLAGS=-static
CC=mipsel-linux-gcc
CFLAGS=-0s -W -Wall -pipe -march=4kc -Wa,--trap
nächstes problem war, dass dann beim kompilieren das normale strip verwendet wurde, und nich das mipsel-strip. das habe ich umgangen indem ich das strip proggie umbenannt habe und stattdessen einen link auf das mipsel-strip gesetzt habe. dann lief das kompilieren durch. irgendwie gepfuscht aber ich wußte es nicht besser.
nach dem starten auf der Fritz.Box erscheint nun die fehlermeldung "bus error"... SCHADE
btw ich habe hier im forum auch Eggdrop (irc bot) binaries gefunden da passiert das gleiche."bus error".is zwar off topic soll auch nur ein kleiner hinweis sein.
vielen dank für etwaige antworten und hilfe
grüße
jogi