Bin neu hier, aber gebe gerne meine Erfahrung mit dieser Geschichte weiter
robiert habe ich es mit einem Sennheiser (da hat aber das ganze headset nix getaugt) und einem Voyager Pro+. Ich habe mehrere Plantronics, die sind druch die Bank top. Das Problem ist, daß bei meinen beiden 620 die Bluetoothverbindung nicht dauerhaft besteht, das Telefon bricht die verbindung nach Lust und Laune ab und stellt sie wieder her. Ich muß daher bei jedem Gespräch erst ins Display guckn ob die Verbindung da ist. Das nervt! Außerdem kann ich mit abheben am Telefon nicht am Telefon sprechen, sondern es wird NUR zum Headset verbunden. Also ist das Headset eingebucht, dann kann ich nur am Headset sprechen, ich müsste das Headset dafür ausbuchen, es sei denn das Telefon hat gerade keine Lust die Verbindung aufzubauen dann muß ich am Telefon sprechen... Das ging soweit, daß mir das dumme DIng während eines Kundengesprächs schon am Telefon die Bluetoothverbindung doch noch aufgebaut hatte und ich sozusagen "Hörer" wechseln mußte! Das ist an beiden 620er, ich denke ich kann einen defekt auschließen.
Mit einem Siemensgurken Telefon kann ich eine dauerhafte Verbindung zum Headset herstellen und kann mich entscheiden ob ich headset oder Telefon sprechen möchte.
Headset hab ich nun aufgegeben, ich werde irgendwann DECT Voyagers an die Tischgeräte anstöpseln, dann hab ich meinen Frieden (zumindest wenn uns dann die Reichweite nicht ärgert...)
Tips nehm ich natürlich auch gerne entgegen, aber ich habe schon soviele Stunden mit den Dingern verbracht, daß ich mir wohl keine Hoffnung machen brauche irgendwann nochmal eine zufriedestellende Lösung zufinden.
edit: sorry - die Headsets bleiben natürlich eingebucht, ich hab einfach immer das Bluetooth deaktiviert um am Telefon zu sprechen.