[Info] Bitte meldet eure Updates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte bleibt alle sachlich, bleibt beim Thema, unterlasst diese Angriffe und Frotzeleien
 
Was ist denn nun diese 114928 ?

[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es interessanter, wenn man nach Inhaus Versionen von Boxen sucht, die angekündigt worden sind aber noch nicht verfügbar…
7682
6860 5G
 
@SpookyMulder
Dann los, dann fange an zu suchen.

Die nächsten 7.90 FW sind im Anmarsch. Bin gespannt, wann sie gefunden werden.

Es sind auf jeden Fall interessant Geräte dabei, die das Update 7.9 erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master SaMMy
dafür gibt es doch die Experten hier…
aber du könntest mir nur mal nen Link geben, falls ich Zeit finde es selbst zu probieren…
Achtung: habe nur nen Mac mit Apple Silicon, falls irgendwelche Extras benötigt werden, die es z.b. Nur bei Windows geben sollte
 
Seitdem das abfragen aber bei einigen zu einer Zeit pause, bis zu 11 SEC bis nächste Abfrage führt. Scannt der letzte auch nur noch mit Schluckauf.
In jedem Inhaus Thread steht doch ein Link.
 
Die nächsten 7.90 FW sind im Anmarsch. Bin gespannt, wann sie gefunden werden.
Diesen "Hype" um diese Inhaus-Versionen verstehe ich mittlerweile sowieso nicht mehr (daher suche ich selbst schon eine ganze Zeit nicht mehr nach solchen). Das war vielleicht noch interessant, als es entspr. Inhaus-Versionen mit Developer-Helpers gab (u.a. siab, lua-Konsole). Aber auch diese Zeiten sind (schon lange) vorbei (offenbar weil diese Inhaus-Versionen in die Öffentlichkeit getragen wurden, aufgrund dessen hat man dann wohl seitens AVM damit begonnen diese mit key4 zu signieren aber auch das hat ja dann viele nicht davon abgehalten, daher offenbar haben die für die Öffentlichkeit auffindbaren Inhaus-Versionen auch keine Developer-Helpers mehr). Daher, so what?

Das einzige, was ggf. noch für eine Inhaus-Version sprechen könnte, wäre bei den aktuellen Glasfaser-Modellen die xPON unterstützen (5530, 5590, 5690 Pro und ggf. auch die 5690 XGS) die darin weiterhin vorh. Unterstützung zur Änderung der ONT-ID. Aber ob man das wirklich als "Lösung" betrachten kann für Fälle wo das nötig sein könnte? Auch hier besteht ja dann die Gefahr, dass das irgendwann nicht mehr funktioniert durch ein Update. Daher würde ich in solchen Fällen dazu wohl auch nicht auf eine Inhaus-Version setzen.
 
  • Like
Reaktionen: AugeK und Gildehauser
Ich würde die auch nicht runterladen und installieren wollen.. mir gehts eigentlich mehr um Produkte die noch nicht am Markt sind, ob da so langsam inhaus auftauchen… z.b. 7682
 
Aber auch da, was bringt das?
 
einfach Neugierde… dass es vielleicht dann doch irgendwann einen Markstart gibt, auch wenn es nur beim Provider verfügbar sein soll
 
Fritz!OS 7.04 für die Fritz!Box 4020.

Neue Leistungsmerkmale:
  • **Behoben** Zusammenspiel der Mesh-Funktionalität mit einer FRITZ!Box ab FRITZ!OS 7.90 sichergestellt
  • **Behoben** Zusammenspiel mit einer FRITZ!Box mit Wi-Fi 7 verbessert
Dateigröße:
17170 KB
Version:
FRITZ!OS 7.04
Datum:
19.08.2024
 
  • Like
Reaktionen: Gildehauser
Das einzige, was ggf. noch für eine Inhaus-Version sprechen könnte, wäre bei den aktuellen Glasfaser-Modellen die xPON unterstützen (5530, 5590, 5690 Pro und ggf. auch die 5690 XGS) die darin weiterhin vorh. Unterstützung zur Änderung der ONT-ID. Aber ob man das wirklich als "Lösung" betrachten kann für Fälle wo das nötig sein könnte? Auch hier besteht ja dann die Gefahr, dass das irgendwann nicht mehr funktioniert durch ein Update. Daher würde ich in solchen Fällen dazu wohl auch nicht auf eine Inhaus-Version setzen.

Das geht ja auch in DE nicht mehr (auch inhaus). Seit dass darin steht.
Code:
return config.GPON and (config.country ~= "049" or g_is_internal_or_inhaus_version) and isPon()
Besser gesagt seit das noch dazugekommen ist and isPon.
Aber der errsd ten oder zweiten inhaus version 7.9 it das raus (55x0)
Nur hat das ganze hier aber nichts drin zu suchen!

Es geht mehr drum das die User Updates melden(denn alle FWs melden sie ja nun auch ohne Juis Eintrag per Mail). Wenn sie schon ein Gerät haben und auch das Aktuellste inhaus drauf haben, also 7.9 dann wird da auch das neuste gefunden.

Weil wie du sehen kannst, ist das für den letzten der es ja Posten nicht mehr so einfach. Weil er kann, jetzt nicht mehr so einfach mal einen 100 Block abfragen ohne pause dazwischen! Man kann ja auch nicht mehr so einfach mal grade so zB 40 inhaus Images durchgehend vom Server laden. Zu viele abfragen und die nächsten abfragen werden nicht bearbeitet.

Hier mal 2logs. Und die ganzen FWs sind da
 

Anhänge

  • log1.txt
    43.8 KB · Aufrufe: 19
  • log.txt
    19.7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
@Master SaMMy
Hattest du vielleicht einen Schlaganfall? Kein Scherz! Das ist eine ernst gemeinte Frage. Deine Texte sind kaum/schwer verständlich, eine Ursache könnte da auch durchaus sowas in der Art sein (und ich kenne eben Fälle, da ist das auch erst durch soetwas aufgefallen, wie dann ein MRT auch bestätigte).
 
Nur, weil ich nicht so schreiben will, wie Du kannst du dir solche fragen sparen.

Und wenn Du sowas doch fragen willst, macht man das nicht im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon da
^ Und da gehört es ja auch rein ;-)
 
Ohne jetzt jemanden auf die Füße zu treten, aber verstehen kann ich diesen Thread hier nicht mehr ..
Geht es jetzt hier darum DIR @Master SaMMy die FW Updates zu melden die du noch nicht hast, oder um etwas anderes.

Wenn jetzt @Grisu_ ein Update macht, scheint es auch nicht richtig zu sein, denn da wird auf einen anderen Thread verwiesen.
Also entweder, oder ?

Und so nebenbei gefragt, warum meldest du denn eigentlich keine neue Firmware ?
Ich zitiere mal :
"Und ich habe von Anfang an, seit dem ich die 5690Pro habe die 7.9 drauf. Mir ist die FW bekannt seit Mi 07 Aug 2024 21∶55∶18 CEST und bekommen habe ich meine 5690Pro am 8.8"

Letztendlich hat aber @Jstessi diese als erstes am 16.08 veröffentlicht als Link. Wo war denn deine Meldung der neuen FW ?
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,695
Beiträge
2,237,983
Mitglieder
372,817
Neuestes Mitglied
chris.f
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.