- Punkte für Reaktionen
- 290
Dafür einfach mal genau die Inhaus Firmware der 4050 anschauen, da steht schon so Einiges mit drin.6860 5G
Diesen "Hype" um diese Inhaus-Versionen verstehe ich mittlerweile sowieso nicht mehr (daher suche ich selbst schon eine ganze Zeit nicht mehr nach solchen). Das war vielleicht noch interessant, als es entspr. Inhaus-Versionen mit Developer-Helpers gab (u.a. siab, lua-Konsole). Aber auch diese Zeiten sind (schon lange) vorbei (offenbar weil diese Inhaus-Versionen in die Öffentlichkeit getragen wurden, aufgrund dessen hat man dann wohl seitens AVM damit begonnen diese mit key4 zu signieren aber auch das hat ja dann viele nicht davon abgehalten, daher offenbar haben die für die Öffentlichkeit auffindbaren Inhaus-Versionen auch keine Developer-Helpers mehr). Daher, so what?Die nächsten 7.90 FW sind im Anmarsch. Bin gespannt, wann sie gefunden werden.
Das einzige, was ggf. noch für eine Inhaus-Version sprechen könnte, wäre bei den aktuellen Glasfaser-Modellen die xPON unterstützen (5530, 5590, 5690 Pro und ggf. auch die 5690 XGS) die darin weiterhin vorh. Unterstützung zur Änderung der ONT-ID. Aber ob man das wirklich als "Lösung" betrachten kann für Fälle wo das nötig sein könnte? Auch hier besteht ja dann die Gefahr, dass das irgendwann nicht mehr funktioniert durch ein Update. Daher würde ich in solchen Fällen dazu wohl auch nicht auf eine Inhaus-Version setzen.
return config.GPON and (config.country ~= "049" or g_is_internal_or_inhaus_version) and isPon()