BIT FBF Dialer (5010)

Hallo,
Du stellst dich nicht Doof an, den bei mir ist es genau das gleiche, hab auch alles getestet und geändert aber es geht nicht, habe auch dieses Probl. geschildert

gruß
DG

Hallo

Ich habe die Software auch mal getestet. und bin soweit sehr zufrieden mit ihr.

Allerdings stört mich, dass mein Telefon erst dann klingelt, wenn der gegenüber abgenommen hat. Wäre schön, wenn man das ändern kann.

mfg
silicore

silicore schrieb:
Hallo

Ich habe die Software auch mal getestet. und bin soweit sehr zufrieden mit ihr.

Allerdings stört mich, dass mein Telefon erst dann klingelt, wenn der gegenüber abgenommen hat. Wäre schön, wenn man das ändern kann.

mfg
silicore

Das musst du an AVM weiter geben.
Wenn du in der Rufliste der FBF eine Nummer wählst ist dass
das gleich in grün.
Da hab ich leider keinen Einfluss drauf.

Gruß Mike

Neue Features

Hallo Mike,

erstmal grosses Lob für Deine Software! Ich hätte noch ein paar Kleinigkeiten,
die Du eventuell einbauen könntest:

1.) Bei einem Doppelklick auf das Tray-Icon öffnet sich entweder das Programm-
fenster, das Telefonbuch oder die Anrufliste (einstellbar).

2.) Bei neuen Anrufen in der Anrufliste ändert sich die Farbe vom Tray-Icon.

3.) Beim Beenden über das X verschwindet das Programm in den Tray.

4.) Bei Rechtsklick über einer beliebigen Telefonnummer Wahl über Popup-Menü.

Viele Grüsse,
Alex.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Habe an andere Stelle http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=92798 angeregt, eine Verknüpfung (als Link) von callto:sip:[email protected] bei Aufrufen aus dem Browser zu schaffen. Mit Softphones lassen sich so per Click auf einer Website SIP-Nummern direkt anwählen!

BIT FBF Dialer könnte doch um diese Funktion erweitert werden?! Leider ist derzeit die Wahl einer SIP-URL mit ihm nicht möglich. Aber vielleicht kann man ein (z.B. vbs ?)Makro schreiben, das dann mit "callto:" verknüpft wird...

Traumhaft wäre auch folgende Möglichkeit:
Eine Website prüft via Javascript, ob eine FBF vorhanden ist und bietet "Click to Call" nur dann an (z.B. durch Anzeige des Links)! Aber dann gibts sicher auch bald die ersten Dialer nach diesem Prinzip!

Balloni

Hallo,

zunächst ist das Progamm was das wählen betrifft echt super.
Was die Traymassagefunktionalität angeht, würde ich mir
wünschen, dass nicht nur ein lookup bei dasoertliche gemacht wird,
sondern dass man wie bei Traymassage auch eine eigene Liste
führen kann.
Kann sein, dass so etwas schon mit dem Telefonbuch angedacht wurde,
aber leider kann ich keine Nummern eingegben, da die Nummer schon
existiert!

Ansonsten eine super Arbeit :)

Ach so, wenn die Trayblase verschindet maximiert sich der bitfbdailer. Ist ein bischen störend...
wäre schöner, wenn er in der Tray bleibt.

Habe jetzt das Statusfester ausprobiert und da bleibt das Programm in der Tray. Der Lookup im Örtlichen funkt auch!

Zuletzt bearbeitet:
Tobstar schrieb:
Kann sein, dass so etwas schon mit dem Telefonbuch angedacht wurde,
aber leider kann ich keine Nummern eingegben, da die Nummer schon
existiert!

Ach so, wenn die Trayblase verschindet maximiert sich der bitfbdailer. Ist ein bischen störend...
wäre schöner, wenn er in der Tray bleibt.

Habe jetzt das Statusfester ausprobiert und da bleibt das Programm in der Tray. Der Lookup im Örtlichen funkt auch!

Hi,

zum Telefonbuchproblem gibts hier ne Lösung:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91352

Verwende weiter das Statusfenster, der Popup fliegt komplett raus
in der nächsten Version.

Gaht auch mit der Neuen Box

Vielleicht interessiert es, das es auch mit der neuen FritzBox! 7170 funzt. Das mit dem Traymessage weiß ich aber noch nicht.

in FritzBox integrierter Anrufmonitor

Traymessage geht also auf der 7170 nicht. Wie wäre es aber wenn die Entdeckung von robot_rap hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93501
eingearbeitet wird?

@BuchIT
robot_rap hat herausgefunden, dass ab Firmware xx.03.99 in der FritzBox ein integrierter Anrufmonitor existiert, der mittels #96*5* den Port 1012 freigibt und mit #96*4* wieder schließt. Er hat das gleich in JFritz eingebaut.

Ich hab verifiziert, dass diese Funktion auch in der 7170er Box implementiert ist.

Es wäre doch toll, wenn das dann auch in BIT FBF Dialer reinkommt, weil man dann auf einen Eingriff in die Fritzbox mittels Pseudoupdate völlig verzichten kann.

Was hällst du davon?

Hallo, ich habe gerade ein bisschen mit dem Programm und Outlook 2003
herumexperimentiert.
Wir ist aufgefallen, dass ab und zu (konnte es noch nicht genauer lokalisieren) der Dailer, entweder garnichts macht, oder das Statusfenster öffnet aber dann nichts mehr macht.

Edit: Meist taucht der Fehler auf, wenn man Outlook erstmals startet. Laut Telnet kommen keine Daten an. Aber der Dialer öffnet das Statusfenster.

Ist der Bug bekannt gibt es da was in der neuen Version oder ein Workaround?

Edit: Ach so, es wäre toll wenn das mit dem Aufruf des Programmes über fbitdial.exe /dial 043.... klappen würde, dann könnte man das Bookmarklet von hier: http://voipbox.libits.org/webdial/ verwenden!

Ansonst ist das Progamm echt super!

Zuletzt bearbeitet:
Tobstar schrieb:
Hallo, ich habe gerade ein bisschen mit dem Programm und Outlook 2003
herumexperimentiert.
Wir ist aufgefallen, dass ab und zu (konnte es noch nicht genauer lokalisieren) der Dailer, entweder garnichts macht, oder das Statusfenster öffnet aber dann nichts mehr macht.

Edit: Meist taucht der Fehler auf, wenn man Outlook erstmals startet. Laut Telnet kommen keine Daten an. Aber der Dialer öffnet das Statusfenster.

Ist der Bug bekannt gibt es da was in der neuen Version oder ein Workaround?

Hi,

der Fehler ist bisher nicht bekannt und bei mir auch noch nicht aufgetreten.
Das komische dabei ist nur dass das öffnen des Statusfensters und das wählen der Telefonnummer bei mir in einer Funktion abgehandelt wird.
Um es kurz zu beschreiben sieht das so aus:

> Wähle Nummer
> Wenn HTTP Aufruf an FBF erfolgreich
>>> Öffne Statusfenster
> Wenn nicht
>>> Tu auch nix

Also wen ndas Fenster auf geht ist der HTTP Aufruf an die FBF auch abgeschickt worden.

Gruß Mike

Also bei mir funzt alles. Ich wart auch nicht auf das Popup oder die Traymeldung sondern hebe sofoert das verwendete DECT Headset ab. Es funktioniert eigendlich immer, es sei denn, ich bin wirklich zu schnell.

Tobstar schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass es manchmal nicht klappt, weiß allerdings ebenso wenig, woran es liegt.

Aber eine Anregung habe ich: Die Möglichkeit sollte in das Programm eingebaut werden, automatisch # an die Nummer anzuhängen, damit die Box auch sofort wählt, sonst dauert es so ewigkeiten....

Ich find das Programm super!

Gruß,
Pfeffer.

hallo

die Programme sind super!!!!!

Kann man den Klingelton des Telefons aber soweit zurücksetzen das er nicht erst klingelt wenn der andere angenomme hat sondern wenn das Programm anwählt bzw ein freizeichen hat??
weilo enn es klingelt wartet der andere meist schoon ein paar sekunden bis ich am tel bin

danke

Saylor schrieb:
Kann man den Klingelton des Telefons aber soweit zurücksetzen das er nicht erst klingelt wenn der andere angenomme hat sondern wenn das Programm anwählt bzw ein freizeichen hat??
weilo enn es klingelt wartet der andere meist schoon ein paar sekunden bis ich am tel bin
Du kannst den Telefonhoerer auch schon vorher abnehmen, dann hoerst Du halt noch das Rufzeichen.

Ciao Max

Danke für den Tip weiter oben!

Man darf wirklich nicht auf das Statusfester warten, dann ist das Abnehmen teilweise zu spät. Seit ich einfach sofort nach der Tastenkombi den Hörer abnehme, funktioniert es jedesmal.

Hi Leute,

ich arbeite immer noch an der neuen Version.
Die wird sehr sehr umfangreich werden und deshalb bitte alle um etwas Geduld.

Ich denke es gibt fast keine Wünsche die die neue Version offen lassen wird.
Leider ist das ganze auch ziemlich Zeitaufwendig und davon habe ich recht wenig.

Aber das warten wird sich lohnen, glaubts mir :)

Gruß Mike

Exception in BitfbDialer

Hi,
kann den bitfbdialer leider nicht starten, da er sofort mit einer exception abschmiert.
:(

Die Fehlermeldung:
Exception ESocketError in Modul bitfbdial.exe
Windows-Socket-Felher: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jemals einmal verwendet werden ( 10048 ), auf API 'bind'.​

Gibt's dafür eine Erklärung oder ein patch?

Oeffne mal im bitfbdialer Verzeichnis die Datei bitset.dat mit einem Editor und aendere den Eintrag TRAYSUPPORT=1 in TRAYSUPPORT=0. Speichern und dann bitfbdial wieder starten.
Ich denke mal Du hast eventuell ein Programm laufen das schon auf Port 23232 lauscht.

Ciao Max

Maximilian schrieb:
Oeffne mal im bitfbdialer Verzeichnis die Datei bitset.dat
Leider gibts bei mir gar keine bitset.dat. In der bitfbdial_566.zip ist nur eine .exe
Maximilian schrieb:
Ich denke mal Du hast eventuell ein Programm laufen das schon auf Port 23232 lauscht.
Ist mir nicht bekannt - was könnte das denn sein?

Ciao
Roland

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.