BIT FBF Dialer (5010)

rosch schrieb:
Ist mir nicht bekannt - was könnte das denn sein?
Keine Ahnung, hast Du eventuell JFritz (mit Traymessageunterstuetzung)oder das Traymessage Programm am laufen?

Aber versuch mal folgendes, kopiere folgendes in einen Editor und speichere das im bitfbdial Verzeichnis als bitset.dat.
Code:
[COMMON]
STARTMINI=1
SWITCHCC=1
WAITFORDIAL=0
TRAYSUPPORT=0
FILTER=
AHKPRE=Alt+Strg
AHKCODE=W
DHKPRE=Alt+Strg
DHKCODE=D
INFOWIN=0
LASTBOX=0
LASTPORT=0
Damit ist die Traymessageunterstuetzung beim Start deaktiviert.
Dann Programm starten.

Ciao Max

Hi Max,
die Datei bitset.dat fehlt definitv in bitfbdial_566.zip und wirt auch nicht automatisch erzeugt.

Wenn man sie manuell erzeugt, dann startet das Programm :).

Leider kommt keine Verbindung zustande - das Programm wählt zwar die Zielrufnummer und meldet "Bitte Hörer abnehmen". Im Hörer ist jedoch nur ein Freizeichen zu hören und keine Verbindung wird hergestellt.

Ich hab übrigens ein ISDN Telefon.

Ciao
roland

rosch schrieb:
die Datei bitset.dat fehlt definitv in bitfbdial_566.zip und wirt auch nicht automatisch erzeugt.
Ist ja normal, wenn das Programm gleich beim Start abstuerzt kann es die Datei/en nicht erzeugen.

rosch schrieb:
Leider kommt keine Verbindung zustande - das Programm wählt zwar die Zielrufnummer und meldet "Bitte Hörer abnehmen". Im Hörer ist jedoch nur ein Freizeichen zu hören und keine Verbindung wird hergestellt.

Ich hab übrigens ein ISDN Telefon.
Hast Du im Programm auch das/die ISDN Telefon/e als Ziel eingestellt?
Siehe Bild, rechtes Dropdown Menue.

Ciao Max

Anhänge

• bitfb.png
    bitfb.png
    5.1 KB · Aufrufe: 88
Maximilian schrieb:
Hast Du im Programm auch das/die ISDN Telefon/e als Ziel eingestellt?
Siehe Bild, rechtes Dropdown Menue.
Ciao Max

Klar, hab alle durchprobiert...

Hast Du eventuell eine Firewall laufen welche die Kommunikation von bitfbdial zur Box blockt? Oder ist Deine Box nicht ueber fritz.box zu erreichen? Dann muesstest Du in den Einstellungen von bitfbdial mal die IP der Box eintragen.
Was anderes faellt mir jetzt nicht ein dazu.

Ciao Max

Hi Max,
das war's - die XP2 Firewall.
Wie muss sie konfiguriert werden, um BitfbDial nicht zu blockieren?

Unklar ist mir auch die Zuordnung der ISDN-Geräte. Wie funktioniert das?

Geht das Wählen denn auch mit den SIP-Accounts? Bisher wird die Verbindung über das Festnetz hergestellt. Die Wählregeln der Fritzbox, bzw. ein LCR wird nicht berücksichtigt.
Wäre toll, wenn das auch funktionieren würde.

Danke für die Tips!
roland

rosch schrieb:
Hi Max,
das war's - die XP2 Firewall.
Wie muss sie konfiguriert werden, um BitfbDial nicht zu blockieren?
Also an der wird es nicht liegen, denn die Blockt ausgehende Kommunikation nicht.

rosch schrieb:
Unklar ist mir auch die Zuordnung der ISDN-Geräte. Wie funktioniert das?
Schau mal in der Fritz.Box Konfig unter Telefonie -> ISDN-Endgeraete -> Interne Rufnummern. Zumindest denke ich mal das es das ist, bin mir da nicht sicher.

rosch schrieb:
Geht das Wählen denn auch mit den SIP-Accounts? Bisher wird die Verbindung über das Festnetz hergestellt. Die Wählregeln der Fritzbox, bzw. ein LCR wird nicht berücksichtigt.
Wäre toll, wenn das auch funktionieren würde.
Daraus laesst sich nun wieder schlieszen das der bitfbdial ja doch funktioniert bei Dir...

Ciao Max

Hab die SP2 wieder aktiviert - jetzt läuft es auch damit!

Wenn "ISDN" als Telefon ausgewählt wird, dann scheinen auch die Wahlregeln der FBF beachtet zu werden?!

Die Internen Rufnummern der FBF sollten auch unbedingt angegeben werden. Das hatte ich bisher nicht gebraucht - dementsprechend war bei mir auch kein Eintrag vorhanden.

Also alles klar jetzt :) Danke!

Hallo,

also erstmal danke für dieses Prog, erleichtert das Leben mal wieder ein bißchen!! :)

Ich hätte auch noch einen "Verbesserungsvorschlag":
Es wäre nicht schlecht die zuletzt gewählten Nummern, oder vielleicht sogar das ganze Telefonbuch als DropDownfeld bei "zu wählende Nummer" zur Verfügung hätte! Ist das realisierbar? bzw besteht überhaupt Interesse, oder bin ich der einzige? :noidea:

Gruß,
skydiver.nick

skydiver1709 schrieb:
...oder vielleicht sogar das ganze Telefonbuch als DropDownfeld bei "zu wählende Nummer" zur Verfügung hätte!
Ich denke mal das koennte bei einer langen Liste sehr unschoen aussehen und die Bildschirmhoehe sprengen. Halte ich persoenlich fuer keine so gute Idee. Die zwei, drei klicks die man braucht um eine Nummer aus dem Telefonbuch zu waehlen sind ja auch nicht zuviel. Da koennte man eventuell noch einen Button auf die Oberflaeche bringen um schneller auf das Telefonbuch zu kommen als ueber das Menue.

Ciao Max

Jo, das wäre auch eine Möglichkeit!

skydiver1709 schrieb:
Hallo,

also erstmal danke für dieses Prog, erleichtert das Leben mal wieder ein bißchen!! :)

Ich hätte auch noch einen "Verbesserungsvorschlag":
Es wäre nicht schlecht die zuletzt gewählten Nummern, oder vielleicht sogar das ganze Telefonbuch als DropDownfeld bei "zu wählende Nummer" zur Verfügung hätte! Ist das realisierbar? bzw besteht überhaupt Interesse, oder bin ich der einzige? :noidea:

Gruß,
skydiver.nick

Ich habe auch schon über sowas nachgedacht.
Entweder eine "simple" Wahlwiederholung oder eine MRU Liste
mit den letzten 3 Nummern, das würde auch die größe der Liste nie sprengen.

Gruß Mike

Hallo, vielen dank für das tolle Programm, es funktioniert größten teils sehr gut, auch mit 2 fritz boxen.
Ich wollte wissen ob es denn mittlerweile eine Unterstützung für die Parameterübergabe der Telefonnummer gibt, weil ich möchte in Miranda IM (ein sehr gut erweiterbarer instant messenger) eine Funktion einbauen, die die Nummer eines Kontaktes, falls vorhanden nimmt und als Parameter an den BIT FBF Dialer übergibt.

Vielen dank

1. das prog ist fast genial, fast, weil
2. ich mir wünschen würde, wenn man in das telefonbuch aus cvs oder so importieren könnte. dann könnte man vielleicht verschiedene telefonbücher (zb. aus phonesuite) abgleichen. würde ein bißchen tiparbeit ersparen.

ansonsten rockt das prog jetzt schon ;)

Danke,

seit ich dieses Tool hab, fliegt der TK-Anlagen TAPI raus :)
zusammen mit jfritz (oh wenn's blos kein Java Programm wär) ist das ganze unschlagbar...

Bin schon gespannt auf die nächste Version...

Joe_Cool schrieb:
Danke,

seit ich dieses Tool hab, fliegt der TK-Anlagen TAPI raus :)
zusammen mit jfritz (oh wenn's blos kein Java Programm wär) ist das ganze unschlagbar...

Bin schon gespannt auf die nächste Version...

Hi,

ich habe z.Z. alle Entwicklungen eingestellt.
Ich will warten was AVM mit der neuen Firmware rausbringt.
Die haben ja irgendwas von einer TAPI geschrieben.

Ich möchte auf jedenfall auf diese aufsetzen, deswegen warte ich erstmal.

BuchIT schrieb:
Hi,

ich habe z.Z. alle Entwicklungen eingestellt.
Ich will warten was AVM mit der neuen Firmware rausbringt.
Die haben ja irgendwas von einer TAPI geschrieben.

Ich möchte auf jedenfall auf diese aufsetzen, deswegen warte ich erstmal.

TAPI von AVM, das hört sich mal vielversprechend an... Da wird die FritzBox wohl die günstigste Profi-TK-Anlage die man kaufen kann...
Jubel-Jubel-Freu-Freu :)

Habe den Thread mal soweit durchgelesen, dennoch finde ich leider meinen Bug nicht wieder.

Bin ich der einzige, wo das Telefonbuch meckert, wenn ich einen Eintrag erstelle, dass dieser bereits vorhanden sei?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.