BIT FBF Dialer (5010)

Hy Mike,

ist natürlich richtig, dass Du das Programm zunächst um die Dinge erweiterst, die Du selbst vordringlich benötigst. Denn wenn Du es nichts selbst nutzten würdest, hättest Du es gar nicht erst entwickelt und wir hätten nichts davon :)

Ich kann auch nicht sagen, dass ich momentan irgendeine Funktion wirklich "schmerzlich vermissen" würde. Das Tool läuft schon recht rund. Außerdem hat Stabilität und einwandfreie Lauffähigkeit m.E. auch immer Priorität vor Feature-Erweiterung.

Die Sachen mit den Shortcuts und auch mit der "automatischen Amtsholung" hatte ich eigentlich nur vorgeschlagen, weil es vielleicht einige andere Leute gebrauchen könnten. Ich selbst würde es vermutlich gar nicht nutzen (d.h. die Amtsholung habe ich in der FritzbBox nicht deaktiviert, die Shortcuts müssen für mich auch nicht unbedingt sein).

Welchem Feature ich selbst allerdings schon sehr nutzen würde, wäre die Sache mit der Auswahl der abgehenden MSN und der Rufnummernunterdrückung. Das ist nämlich momentan mit Bitfbdialer leider gar nicht zu realisieren, weil er die Nummer aus der Zwischenablage, aus Outlook oder auch dem Telefonbuch bzw. der Rufliste immer übernimmt, ohne dass man noch manuell etwas davor stellen könnte. So muss man also, wenn man mal die eigene Rufnummer für einen Anruf nicht übertragen will bzw. die abgehende MSN bzw. das Netz (Festnetz oder VoIP) auswählen möchte, nur einen manuellen Anruf vom Telefon aus tätigen. Dabei wäre es ja gerade schön, wenn man sich die dämlichen Codes (*121#, * 112, usw.) nicht merken müsste, sondern einfach per "Häkchen" oder ähnliches für den nächsten Anruf einfach setzten könnte. Dabei sollte das m.E. programmiertechnisch gar nicht mal so aufwendig sein, weil man nur die entsprechenden Punkte in das Kontextmenü aufnehmen muss und je nach Auswahl Bitfbdialer einfach noch den entsprechenden Code vor die Telefonnummer setzen muss (Anm.: Man müsste lediglich Komplikationen bei der Kombination von zwei Codes ausschließen). Diesem Feature würde ich persönlich daher vom "Aufwand/Nutzen"-Verhältnis eine höhere Prioriät einräumen, als dem anderen "Krempel", den ich vorgschlagen hatte.

Aber mach das natürlich so, wie Du denkst. Vermutlich hagelt es ohnehin gleich von anderen Nutzern Kritik an dem Vorschlag oder auch noch eine Menge anderer Vorschläge, was man noch einbauen könnte.

Gruß

FantasticN

PS: Ich bin schon gespannt, welche Funktionen später mal in Version 4.6c Build 2289 Beta 3 enthalten sein werden :)

Geplante Features wurden überarbeitet

Jetzt werde ich verlegen :oops:

Many thanx und in heißer Erwartung der neuen Version :)

FantasticN

Wo krieg ich den Dialer?

Vielleicht hab ich was mit den Augen, aber ich hab den ganzen Thread gelesen und das gesamte Forum abgesucht aber nirgends einen Download gefunden. Oder muss ich mir Borland-Delphi kaufen und die Funktion aus dem Code-Fenster kompilieren? Vielleicht waere es gut, dazu noch ein Hauptprogramm zu haben - hab in der Schule mal Pascal gelernt.

Hi,
im ersten Beitrag sind die Files.
Damit man die auch dort sieht muss man im Forum eingeloggt sein.

Gruß Mike

[s:c3ff80710c]UPDATE auf 0.9.3b BETA:
* Rückmeldung an WGET damit WGET am der FBF beendet wird.[/s:c3ff80710c]

Wegen Fehler wieder vom Netz genommen.
Ich stelle die Version später wieder rein. sorry

Version ist wieder online !

UPDATE auf 0.9.3b BETA: [glow=red:2bb38fe1dc] !! WICHTIGES UPDATES !![/glow:2bb38fe1dc]
* Server Komponente erweitert
=> Rückmeldung an FBF damit WGET sofort beendet wird.

Gruß Mike

Super

Leider wird das Proggi nach einem Telefonat nicht im Systemtray minimiert sondern unten in der Leiste. Kannst du das eventuell ändern, oder gibts nen Grund für das Verhalten?

Ich hab das Makro mal um alle weiteren noch möglichen Kontaktnummern erweitert, eingedeutscht und die Spaltenbreite der formSelTel entsprechend angepasst.

Anhänge

• fbdial__bitfbfdialer_.zip
    2.6 KB · Aufrufe: 75
Hallo,

ich habe mir mal die Zip-Dateien von der ersten Seite runtergeladen und die exe-Datei gestartet. Ich wollte es mit der FBF 7050 testen. Aber im Telefonbuch steht nichts drin und ich kann auch nichts zufügen (es kommt immer: Die Nummer ist schon eingetragen). Das reine Wählen klappt und in der Rufliste steht dann auch was (in Telefonbuch übertragen ist da aber auch abgeblendet). Deshalb meine Frage:
1. Ist das Tool überhaupt so zu benutzen (ohne Outlook) und wenn ja, warum kann ich dann das Telefonbuch nicht benutzen?

Gruß,
Petro

Hallo Freunde,

ich will Genialität und Funktionalität des Tools in keinster Weise schmälern. Ich hatte in einem anderen Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90183&highlight=mehrwertdienste) , der leider nicht so recht "lief", mal die Frage nach dem Gefahrenpotential von Dialern im VoIP Bereich erhoben. Da hier ja offenbar ein Tool existiert, welches auch missbraucht werden könnte, stelle ich sie noch einmal: Wie hoch schätzt Ihr das Gefahrenpotential ein, eines Tages von Eurem Provider eine Liste mit angeblich von Euch gewählten 0900er Nummern vorgelegt zu bekommen, die Ihr nie und nimmer wissentlich gewählt habt?

Grüsse

spongebob schrieb:
Wie hoch schätzt Ihr das Gefahrenpotential ein, eines Tages von Eurem Provider eine Liste mit angeblich von Euch gewählten 0900er Nummern vorgelegt zu bekommen, die Ihr nie und nimmer wissentlich gewählt habt?
Gleich Null, weil sowohl in der Fritz!Box als auch bei meinem Provider gesperrt. ;-)

Dies ist aber nicht der richtige Thread für solch eine Diskussion! Hier geht es um die Weiterentwicklung von Software.

Antworten auf diese Frage also bitte in dem von Spongebob verlinkten Thread.

DM41 schrieb:
Gleich Null, weil sowohl in der Fritz!Box als auch bei meinem Provider gesperrt. ;-)

Dem stimme ich zu, weil die Wahlregeln alle beachtet werden !
Aber eine Sperre für 0900 die in der Software ist ne gute Idee !

Werd ich mal im nächsten Update einbauen.

Gruß Mike

Hi,

damit alle sehen das die Entwicklung nicht stehen geblieben ist
hab ich den ersten Thread mal wieder geupdatet.

Die aktuellen Entwicklungen sind teilweise sehr aufwendig.
Schon aus dem Grund weil sich Konfigurationsmöglichkeiten
und die Art der Datenspeicherung ändern wird.
Dazu kommt das alte Einstellungen ja soweit wie möglich übernommen
werden sollten.

Also Gedult Leute, es kommt noch einges nach :)

Gruß Mike

Hi Mike,

erstmal großes Lob!

Hab nur ne kleine Frage, sollte nicht die ausgewählte Nebenstelle klingeln, wenn ne Verbindung hergestellt ist, oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß Peisi

Peisistratos schrieb:
Hi Mike,

erstmal großes Lob!

Hab nur ne kleine Frage, sollte nicht die ausgewählte Nebenstelle klingeln, wenn ne Verbindung hergestellt ist, oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß Peisi

Richtig, das ist genau so als würdest du übers Web Interface die Nummer wählen.

ein sehr schönes tool!

ich bin von deinem programm bis jetzt am meisten begeistert! und sobald die outlook-kontakte integriert sind, läßt es meiner meinung nach die anderen programme wie jfritz weit hinter sich. insbesondere auch in bezug auf ressourcen. schön ist es auch, daß der 'ballon tip' im vordergrund ist und nicht so unschön-windows-like im hintergrund bleibt.

super! danke nochmal für das prog! :)

stell ich mich dämlich an?

Was mach ich da nur falsch. Ich hab also das Pseudoupdate vom proggi Traymessage auf die FritzBox gepackt.
Dann mußte ich erstmal feststellen, dass ich das Javaproggi Traymessage.jar selbst garnicht brauche...hehe, macht ja BIT FBF Dialer.
Dann mußte ich auf meine geliebte feste IP auch noch verzichten weil das wohl nur mit IP-Zuweisung über DHCP klappt.
Als ich dann aber die ersten Tests startete sah es irgendwie eigenartig in der Blase aus. Wenn ich mich selbst also mit dem Handy anrief, wurde der Anruf in der Blase als zwar als eingehender Anruf angezeigt, im Feld Rufnummer stand allerdings unbekannt, obwohl ich die Rufnummer nicht unterdrückt habe. Stattdessen fand ich meine Handyrufnummer aber in der Spalte Port/MSN hinter dem Wort unbekannt in Klammern. So gabs natürlich auch keine Rückwärtssuche des Namens.
Dann hat auch noch mein Jüngster vom ISDN Telefon ein Telefonat rausgeführt und das wurde in der Blase als eingehender Anruf ohne Rufnummer (obwohl auch die nicht unterdrückt wird) und auch in der Liste als eingehender Ruf ohne Rufnummer angezeigt.

Ist da doch noch BETA Stadium oder was läuft da bei mir schief?

Wenn ich mit dem analogen Port der FritzBox rausrufe geht keine Blase auf, wenn ich mit dem internen ISDN Port der FritzBox rausrufe geht eine Blas auf, obwohl die das nicht machen sollte.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.