Entschuldigung an Moderator
Falls Du mich meinst (ich bin der einzige Moderator, der hier geantwortet hat): Ich habe nichts "rausgeworfen". Andere Mods auch nicht. Keine Ahnung, was Du da gemacht hast oder wo Du geantwortet hast. Jedenfalls nicht hier auf die Frage von PsychoMantis.
Also denk bitte nach, bevor Du Zensur-Vorwürfe äußerst...
Hallo Karsten,
ja, ich habe nachgedacht und Du hast Recht, dass ich das so nicht äußern darf,
solange ich es nicht beweisen kann. Dummerweise habe ich keinen Bildschirmausdruck vorher gemacht. Fakt ist, dass ich sehr ausführlich geantwortet hatte, abgesandt hatte und gesehen hatte, dass es vorhanden war. Und wenige Minuten später war der Beitrag nicht mehr sichtbar.
Ich musste nun annehmen, dass Du den Beitrag gelöscht hast, denn ich hatte den Fall dargestellt, dass ein Moderator schon Mails von mir gelöscht hatte, die nach seiner Meinung Werbung = SPAM zum Inhalt hatten.
Außerdem hatte ich geschrieben, dass es auch mir auf den "Senkel" geht, mich darüber mit Moderatoren auseinanderzusetzen, ob Werbung oder nicht Werbung und dass ich deshalb lieber den Mund halte, obwohl ich zu vielen Reseller-Themen Erfahrungen mitteilen könnte.
Wenn ich einen Fehler bei der Absendung gemacht habe und das die Ursache dafür war, dass der Beitrag nun nicht vorhanden ist, was ich nicht ausschließen kann, dann entschuldige ich mich hier in aller Form bei Dir (DM41, Karsten) und den Forumsteilnehmern!
PS: ... Teile uns doch mal mit, wo hier Werbung erlaubt wird (im Bereich Forumintern gehört das hin)! Vielleicht gibt es da ja was zu verbessern. Dieses haltlose Gerede ohne konkrete Hinweise geht mir aber auf den Senkel!
Karsten, im Grundsatz wird hier nirgends Werbung erlaubt, außer von Firmen gegen Bezahlung und als solche eindeutig erkennbar.
Ich habe des öfteren Mails über das
Warndreieck ("Beitrag melden") zur Überprüfung hinsichtlich Werbung versandt. Wo die dann ankommen, weiß ich bis heute nicht.
Als Ergebnis war in den meisten Fällen der Beitrag danach kommentarlos gelöscht, woraus ich schließe, dass die Moderatoren es als solche eingestuft haben. Eine Antwort habe ich auf solche Meldungen nie erhalten, z.B. ... danke für den Hinweis ...
Dass ich nun weitere Beiträge suchen soll, dafür habe ich keine Zeit. Aber ich oder andere Forumteilnehmer könnten in Zukunft Beiträge melden, die Werbecharakter haben. Das Interesse anderer Forumsteilnehmer ist aber wahrscheinlich ein anderes als meines. Mir geht es um Gleichbehandlung im Forum und dass BM-Reseller nicht mit der Begründung "Werbebeitrag" ausgegrenzt werden.
Gruß brekki