Betamax-Aufladung per SMS geht mit folgenden Handy-Verträgen (nicht):

"Bearbeitungsdauer"

Es kann übrigens auch im Ausnahmefall mal etwas länger dauern, bis Credit + Freedays nach SMS-Aufladung erhöht sind.
Bei mir hat es eben mehr als 2 Stunden gedauert :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Re: Bearbeitungsdauer

Hallo,
ging bei mir neulich innerhalb von Sekunden. Die Bestätigungs-SMS kam nahezu sofort. Bis der Betrag unter VoipDiscount sichtbar war, hat es die ein oder andere Sekunde länger gedauert.

Grüße.
M.

Hat schon jemand SunSim probiert oder andere Erfahrungen mit Vistream-Resellern?
Gibt grad kostenlose Sim-Karten mit 5¤ Guthaben (Aufladung via Kontoüberweisung möglich) Link

v01p schrieb:
Hat schon jemand SunSim probiert oder andere Erfahrungen mit Vistream-Resellern?

Hallo,

ich habe mir für meinen Urlaub vor einigen Wochen auch eine vistream-Sim-Karte zugelegt, allerdings nicht von SunSim, sondern von solomo.de
Da das ganze Prepaid ist vom Urlaub noch Guthaben auf der Karte übrig ist, wollte ich gerade auch meinen Betamax-Account bei webcalldirect aufladen.

Das scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Mein Handy sagt mir immer "Senden momentan nicht möglich". Das scheint aber wirklich an der Kurzwahl 85550 zu liegen. Senden einer SMS an sich an eine normale Handy-Nummer funktioniert schon.

Fazit: Bei mir geht vistream-Ableger solomo nicht, das ganze ist wiegesagt eine Prepaidkarte

Ich hab nun stattdessen meine richtige SIM Karte verwendet.
Diese ist von Klarmobil, das ganze ist Postpaid, und läuft im T-Mobile-Netz.
Kontostand wurde um 2,80 Euro erhöht. Ich werde diesen Post hier um den berechneten Betrag entsprechend ergänzen, sobald die Rechnung von Klarmobil da ist.

Gruß
Martin

Nachtrag:

Der Betamax Guthabenkauf ist nun bei mir im EVN bei Klarmobil drinn. Und wie ich es mir gedacht habe, nicht für 4 Euro, sondern so:

1 Sonderdienste Fremdanbieter (SFA) 19.09.2007 - 19.09.2007 4.99 ¤

Zuletzt bearbeitet:
SunSIM geht leider auch nicht. Verweigert auch das senden an die Nummer. Scheint so, als ob damit alle Vistream-Reseller ausfallen würden.

blacksun schrieb:
Hallo,

i....
Diese ist von Klarmobil, das ganze ist Postpaid, und läuft im T-Mobile-Netz.
Kontostand wurde um 2,80 Euro erhöht. Ich werde diesen Post hier um den berechneten Betrag entsprechend ergänzen, sobald die Rechnung von Klarmobil da ist.
Hi blacksun,
ich würde mich auch interessieren, wie Klarmobil berechnet wurde. btw, Du kannst heute die Rechnung (EVN) online sehen oder ?, wieso musst du abwarten ?
Gruss
cduong

cduong schrieb:
Rechnung (EVN) online sehen oder ?, wieso musst du abwarten ?

Weil es bei KM schon mal 24h - 48h dauert, bis das Gespräch/SMS im EVN auftaucht.

Aber inzwischen ist der Betamax kauf drinn. Und wie ich es mir gedacht habe, nicht für 4 Euro, sondern so:

1 Sonderdienste Fremdanbieter (SFA) 19.09.2007 - 19.09.2007 4.99 ¤

ich zitiere mal von der webcalldirect-Webpage beim Klick auf das entsprechende "Guthaben kaufen":

Diese Nachricht kostet Sie ¤ 4.00 und Ihr Kontoguthaben wird um ¤ 2.80 aufgestockt .

Also wenn ich nicht hier schon im Forum gelesen hätte, dass es mehr kostet, wär ich als uninformierter Erstkäufer nun richtig sauer auf Betamax. Weil die 4 Euro sind schlichtweg eine falsche Angabe!!

Ich hab jetzt auch mal ne Mail an den Support geschrieben, warum ich mit 1 Euro mehr als angegeben belastet worden bin und wie ich diesen zurück bekomme. Mal schauen, was und vor allem ob die mir antworten.

Weil richtig ist das nicht, dass bewusst falsche Angaben auf den Seiten gemacht werden. Vor allem gibt es nirgend einen Hinweis, dass die SMS bei bestimmten Providern mehr kostet. Zumindest dieser Hinweis muss kommen. Zumal mir nicht klar ist, dass wie man eine Premium-Nummer schalten kann, und dann weiß nicht mal der Betreiber, was einem Kunden in Rechnung gestellt wird. Schon sehr schwach. Aber gut, warten wir mal, was da wohl als Anwort kommt.

Wahrscheinlich etwas wie "die 4 Euro waren ohne MwSt". Oder aber "wenn Ihr Provider mehr für die SMS verlangt, dann können wir das nicht wissen" Wobei klar ist, dass 19% von 4 Euro keinen Euro ausmacht, und die Sache mit der Premium-SMS sollte der Betreiber wie erwähnt eigentlich schon wissen, was denn die SMS nun kostet.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
blacksun schrieb:
Also wenn ich nicht hier schon im Forum gelesen hätte, dass es mehr kostet, wär ich als uninformierter Erstkäufer nun richtig sauer auf Betamax. Weil die 4 Euro sind schlichtweg eine falsche Angabe!!

Ich hab jetzt auch mal ne Mail an den Support geschrieben, warum ich mit 1 Euro mehr als angegeben belastet worden bin und wie ich diesen zurück bekomme. Mal schauen, was und vor allem ob die mir antworten.
Da wird nichts kommen. Bei Xtra zahlt man doch sogar 5,11 EUR. Also, sei doch "glücklich" ;)

nixgegendenise schrieb:
Da wird nichts kommen. Bei Xtra zahlt man doch sogar 5,11 EUR. Also, sei doch "glücklich" ;)

ich weiß, soll ja nur zeigen, ob das wieder ein Ruhmesblatt für betamax wird. Könnte ja, sein, dass betamax im support einen neuen mitarbeiter eingestellt hat, der noch voller tatendrang ist.

Kann man da eigentlich was machen, so mit Anwalt und so?
falsche Preisangaben, Unterlassungserklärung, Schadenersatz, usw.

Hab zwar ne Rechtschutzversicherung, allerdings nicht die Zeit, um mich damit zu befassen. Aber gibts da niemanden, der Zeit und der auch ne Rechtschutzversicherung hat, um betamax einmal auf die füße zu treten.

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber man sollte Betamax nicht mit so etwas "ärgern". Schließlich gibt es kein anderes so günstiges Voip-Angebot. (4 Monate 300 Min/Woche in die halbe Welt kostenlos telefonieren für 10 EUR Aufladung, die man danach problemlos zu günstigen tarifen abtelefonieren kann.)

Für alle, die noch mehr sparen wollen: Bis zum 30.09. gibts simply direct Karten gratis mit 5¤ Guthaben. Sind bis zu 4 Stück bestellbar:
Link
Ich für meinen Teil stell aber erstmal die SIM-Sammelei ein :)

Die frage ist nur, ob das damit geht ?
Hmmmmm :noidea:

Hrvatska schrieb:
Die frage ist nur, ob das damit geht ?
Hmmmmm :noidea:

Diese Frage kann ich leider auch nicht beantworten, also ein(e) Mutige(r) vor ;)

Auf keinen Fall etwas bei simply bestellen: Die gehören zum "seriösen" Unternehmen Victorvox mit 25 EUR Zwangspfand bei Kündigung etc.

Hat jemand noch andere vistream anbietr ausprobiert?
Kommisch das Sun Sim nicht geht .. hmm

nixgegendenise schrieb:
25 EUR Zwangspfand bei Kündigung etc.

Macht doch nichts. Du bestellst die 4 Karten, und sobald diese da sind, schickst Du mit jeder eine SMS an die 85550, schreibst ein kurzes Kündigungsschreiben, legst die 4 SIM-Karten mit rein, und sobald Du die ~5 Euro im Online-EVN siehst, schickst Du das Briefchen an simply.

Wichtig ist dabei, dass Du zum einen ausdrücklich darauf hinweist, dass Du kündigen und nicht Widerrufen möchtest, und dass Du gerne eine schriftliche Bestätigung über den Kündigungseingang inkl.dem Eingang der SIM-Karten möchtest.
Dann ist die Frage, ob die Dir dann überhaupt das Pfand berechnen. Und selbst wenn, dann haben die 6 Wochen für die Rückerstattung Zeit. Sollte es dann nicht wieder da sein, gibst Du einfach die Lastschrift zurück.
Hab ich mal bei Victorvox auch so gemacht. Hab bei meiner Bank nach der Belastung gefragt, wann ich spätestens kommen kann, damit ich diese noch zurückgeben kann. Als nach einer Mail mit der Bitte um Rücküberweisung des Pfandes nichts passiert ist, hab ich ganz einfach die LS zurückgegeben. Hat tadellos funktioniert und es kam auch keinerlei Post mehr von Victorvox.

Für Dich bedeutet es vielleicht 1Std Aufwand. Bestellen, wenn alles da ist die 4 SMS mit den 4 Karten schicken, das Kündigungsschreiben formulieren, ins Kuvert packen, Briefmarke drauf und ab zum nächsten Briefkasten.
Je nachdem wie schnell simply die Karten liefert sollte das ganze in einer Woche passiert sein.

Aber jetzt gibt es grundlegende Fragen:

1. Kann man mit Simpy das Konto bei den Betamaxen aufladen? Sprich klappt das mit der SMS.
2. gilt das Startguthaben überhaupt für Premium-SMS?
3. Wenn ich mehrere SMS schicke, bekomme ich dann auch für jede SMS die Freedays, sprich werden diese bei den Betamaxen aufsummiert?

Hrvatska schrieb:
Hat jemand noch andere vistream anbietr ausprobiert?
Kommisch das Sun Sim nicht geht .. hmm
wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ich habe eine Karte von solomo.de. Das ist auch ein vistream-Ableger. Auch damit kann man keine SMS an die Premium-Nummer von den Betamaxen schicken. So wie es aussieht kannst Du das mit vistream generell vergessen.

Viele Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Niedrigstmoegliche Ueberweisung fuer CallYa?

Hallo,

was ist so die kleinstmögliche Überweisung bei Callya die man tätigen kann, um dann mit der ursprünglichen neuen 5EUR Callya sein Betamax-Guthaben aufzufüllen?

Das gleiche auch für xtra - reicht es für letzteres nur 20Cent zu überweisen, wenn man nur ein bestehendes 5EUR Gesprächsguthaben drauf hat?

Ciao

Hallo,
bei xtra gibt es keine Möglichkeit zur Überweisung. Einzige Möglichkeit ist die Aufladung mit 6 Euro, wodurch man 2 mal aufladen kann. 6 Euro xtra Topup gibts im Netz bereits für 5 Euro zu kaufen.

Callya ist problematisch - mal geht's und mal nicht. Ist halt wie ein Glücksspiel.

Viele Grüße.
M.

@dominiks:
Ich habe ohne Probleme vor gut zwei Wochen nur 50 Cent aufgeladen.
Diese waren innerhalb von 2 Tagen auf das SIM-Guthaben gebucht.

Editiert:
"Das Glück" (#100) gelöscht - wurde per PN darauf hingewiesen, dass man sich
nicht sooo öffentlicht darüber auslassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute haben einfach Glück!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.