nixgegendenise schrieb:
25 EUR Zwangspfand bei Kündigung etc.
Macht doch nichts. Du bestellst die 4 Karten, und sobald diese da sind, schickst Du mit jeder eine SMS an die 85550, schreibst ein kurzes Kündigungsschreiben, legst die 4 SIM-Karten mit rein, und sobald Du die ~5 Euro im Online-EVN siehst, schickst Du das Briefchen an simply.
Wichtig ist dabei, dass Du zum einen ausdrücklich darauf hinweist, dass Du kündigen und nicht Widerrufen möchtest, und dass Du gerne eine schriftliche Bestätigung über den Kündigungseingang inkl.dem Eingang der SIM-Karten möchtest.
Dann ist die Frage, ob die Dir dann überhaupt das Pfand berechnen. Und selbst wenn, dann haben die 6 Wochen für die Rückerstattung Zeit. Sollte es dann nicht wieder da sein, gibst Du einfach die Lastschrift zurück.
Hab ich mal bei Victorvox auch so gemacht. Hab bei meiner Bank nach der Belastung gefragt, wann ich spätestens kommen kann, damit ich diese noch zurückgeben kann. Als nach einer Mail mit der Bitte um Rücküberweisung des Pfandes nichts passiert ist, hab ich ganz einfach die LS zurückgegeben. Hat tadellos funktioniert und es kam auch keinerlei Post mehr von Victorvox.
Für Dich bedeutet es vielleicht 1Std Aufwand. Bestellen, wenn alles da ist die 4 SMS mit den 4 Karten schicken, das Kündigungsschreiben formulieren, ins Kuvert packen, Briefmarke drauf und ab zum nächsten Briefkasten.
Je nachdem wie schnell simply die Karten liefert sollte das ganze in einer Woche passiert sein.
Aber jetzt gibt es grundlegende Fragen:
1. Kann man mit Simpy das Konto bei den Betamaxen aufladen? Sprich klappt das mit der SMS.
2. gilt das Startguthaben überhaupt für Premium-SMS?
3. Wenn ich mehrere SMS schicke, bekomme ich dann auch für jede SMS die Freedays, sprich werden diese bei den Betamaxen aufsummiert?
Hrvatska schrieb:
Hat jemand noch andere vistream anbietr ausprobiert?
Kommisch das Sun Sim nicht geht .. hmm
wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ich habe eine Karte von solomo.de. Das ist auch ein vistream-Ableger. Auch damit kann man keine SMS an die Premium-Nummer von den Betamaxen schicken. So wie es aussieht kannst Du das mit vistream generell vergessen.
Viele Grüße
Martin