Betamax-Aufladung per SMS geht mit folgenden Handy-Verträgen (nicht):

Verstehe ich dich richtig, dass du eine CallYa Prepaid Karte verwendet hast und sie doch nicht aufladen musstest, sprich, dass das erste Guthaben noch drauf war?

thx
pento

Sorry fürs Verwirren :eek:
Ich habe 2 D2-Karten:
- 1 alte, die schon mehrmals aufgeladen wurde und knapp 9 EUR Restguthaben hatte
- 1 neue nur mit 10 EUR Startguthaben

Erfolgreich BM-Guthaben aufladen konnte ich bisher nur mit der alten.

Wenn ich mir für einen Euro eine CallYa Karte mit 10 Euro Guthaben hole und die Karte noch mal mit 50 Cent auflade, müsste ich doch 2 x 60 Freedays bekommen, oder? Weiß jemand genau, wieviel bei einer SMS bei den Betamaxen abgebucht wird. Bei der Xtra Karte sind es ja 5,11 Euro.

pento

wie willst du 50 Cent aufladen? :confused: (Minimum ist 15 EUR)

EDIT:
Aha, geht also scheinbar doch,
siehe z.B. auch http://www.vodafone.de/infofaxe/398.pdf

EDIT:
InfoDok 398 (URL aus letztem EDIT) scheints nicht mehr zu geben ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Per Banküberweisung. Wieviel Ist dir denn nun abgebucht worden? Wenn es bei den 4,99 geblieben ist, würden ja auch 10 cent zum aufladen reichen.

Sollte gehen, wenn nicht, kannste ja nochmal nachladen.

Eine gute Alternative zu pay per SMS ist ELV (Elektronisches Lastschrftverfahren). Hinter diesem Wortungetüm verbirgt sich eine simple Sache: ELV auswählen, Betrag auswählen (10 o. 20 Euro), Kontoummer Bankleitzahl und Kontoinhaber angeben, über Schaltfläche 'jetzt anrufen' denn Kontrollrückruf auslösen, Anruf annehmen und Bestätigen. Gibt 120 'Free Days' bei 10 ¤. Diese erscheinen erst nach 24 Stunden, wenn die Lastchrift abgeschlossen, die Gutschrift des Betrages erfogt schon nach 2 Stunden oder früher. Unter 'Zugänge' kann man sich die Rechnung als PDF runterladen, fürs FA, zumindest wenn man eine Rechnungsanschrift hinterlegt hat.
Ausprobiert mit voipcheap.

Zuletzt bearbeitet:
Da stehe ich mich aber mit einer SIM, 10 Euro Guthaben für einen Euro aber besser.

D1-T-Mobile Relax 50 Student

Mit oben genanntem Vertrag einwandfrei!
Die Geschichte mit den Xtra-Karten ist schon cool, aber irgendwann wird man zu alt für diesen Spielkram ;)

Gruß!
PS: Hatte es auch schon über ELV aufgeladen, aber per SMS ist es umgerechnet günstiger pro Tag :) .

EDIT: Abgebucht wurden 4,99 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt auch bestätigen, dass man Vodafone-Callya-Guthaben per Banküberweisung aufladen kann,
und so dann auch die SMS-Aufladung bei BM nutzen kann (weil dann ja mindestens einmal das Hdy-Guthaben aufgeladen wurde).

Habe paar EUR auf das Konto [SIZE=-1]2508000[/SIZE] bei BLZ [SIZE=-1]30070010[/SIZE] (Dt. Bank D'dorf, Verwendungszweck: Handy Nr (Form: 01xx xxxxxx)) überwiesen,
um die dann nach 3 Tagen mein Handyguthaben erhöht wurde.
InfoDok 398 bei Vodafone gibts übrigens nicht mehr ... (?)
aber hier gibts auch Infos zur Aufladung per Überweisung:
http://www.ureader.de/msg/13025929.aspx
http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=64183

EDIT:
Man braucht dafür auch nicht bei MeinVodafone registriert zu sein, BM-Aufladung funktioniert auch ohne.
(Mit dieser (meiner 2. Vodafone-) Karte ging es also erst nach dem ich obige Überweisung gemacht hatte).

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schuh u.g, habe ich dir doch schon vor Wochen erklärt, dass das geht.

greetz
pento

Super hilfreicher Beitrag, pento.

Wo stand hier bisher, dass Banküberweisung bei vodafone klappt?
Was hat denn die Allgemeinheit davon, wenn wir das wissen?
Was war nochmal der Sinn eines Forums?

Optimierte Aufladung mit Xtra Karte

Durch die Aufladung von Betamax per SMS werden vom Guthaben einer Xtra Karte 5,11 Euro abgezogen. Damit bleiben z.B. von 10 Euro Guthaben 4,89 Euro übrig. Dieser Betrag reicht leider nicht für eine weitere Aufladung. Da es inzwischen auch Xtra Karten mit nur 5 Euro Startguthaben gibt, können diese ohne Erhöhung des Guthabens nicht für Betamax genutzt werden.

Für beide Fälle eignen sich 6 Euro Xtra Cash Karten, welche z.B. bei http://www.deltatecc.com für 5 Euro erworben werden können. Man bekommt einen Code zur Aufladung des Handy-Guthabens per Email zugeschickt. Nach erfolgter Aufladung hat man im ersten Fall 4,89 + 6 Euro = 10,89 Euro und im 2. Fall 5 + 6 Euro = 11 Euro. Diese beiden Guthaben eignen sich hervoragend für 2 Betamax SMS Zahlungen. Dabei bleibt nur ein geringer Restbetrag übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Xtra Card eine gute Anleitung. Es fallen aber nur 5,11 Euro an.

greetz
pento

Gescheiterte CallYa Aufladung

Hallo,

bei einem Versuch der Aufladug mit einer CallYa Karte, welche etwas über 5 Euro Guthaben enthielt, wurden nur 19 Cent abgebucht. Eine SMS zur Bestätigung der Zahlung von 4,99 Euro habe ich danach leider nicht mehr erhalten. Die Aufladung des Betamax Accounts hat leider nicht funktioniert.

Viele Grüße.
M.

CallYa Prepaid Karten musst immer erst einmal aufladen. Hatte u.g weiter oben mal beschrieben.

greetz
pento

SMS-Aufladung mit Klarmobil

habe bei VoIPCheap.com per SMS über Klarmobil aufgeladen.
Dürfte auch bei anderen Betamaxen funktionieren. Habe aber momentan nur noch VoIPdiscount.com. Da habe ich per XTRA aufgeladen.

Weiß jemand, ob man bei Alphatel auch kleine Beträge überweisen kann? Wenn ja, an welche Bankverbindung? Ich habe noch 4,89 auf der Karte, fehlen also 22 cent, um bei den Betamaxen per SMS aufzuladen.

pento

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.