Betamax-Aufladung per SMS geht mit folgenden Handy-Verträgen (nicht):

pumana schrieb:
Adressedaten ändern und Anmelden für Direktaufladung bringen momentan jeweils 3 Euro Extraguthaben bei Xtra. Damit ist eine Aufladung bei Betamax möglich.

also mit meiner Talkline-Xtra-Card hats nicht geklappt, muss es dafür ne Original Xtra-Card sein?

Versucht mal bei der Talkline XTRA die Kurzmitteilungszentralnummer (SMSC) auf +491710760000 zu ändern. Dann sollte es mit der Aufladung klappen!

isvo schrieb:
Versucht mal bei der Talkline XTRA die Kurzmitteilungszentralnummer (SMSC) auf +491710760000 zu ändern. Dann sollte es mit der Aufladung klappen!

Hat dies mal einer getestet mit einem Xtra Provider? Mit meinem Xtra Provider geht es nicht.

Die Aufladung bei Betamax geht auch nach Änderung der SMSC nicht?
Oder sprichst du jetzt von der 3 EUR - Aktion bei Direktaufladung?

isvo schrieb:
Die Aufladung bei Betamax geht auch nach Änderung der SMSC nicht?
Oder sprichst du jetzt von der 3 EUR - Aktion bei Direktaufladung?

Ich rede von der 3 Euro Aktion bei Emailänderung

Mit Xtra Prepaid Provider Karten von ALPHATEL geht es auch.

Edit: Im Bezug auf 60 Freedays und 5,11 Euro Einzahlung per SMS.

greetz
pento

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in den vergangenen 9 Tagen mit Vodafon Callya prepaid (v.Debitel) 5 SMS-Aufladungen bei VoipCheap gemacht. 2 für mich, 3 für andere. Vorher und hinterher wurde jeweils das Guthaben abgefragt. Geklappt hat es immer, dh. Gutschrift v. 2,80 und der freie Tage erfolgte umgehend. Obwohl in der Kontroll-SMS v. Vodafon gefragt wurde, ob man wirklich 4,99 bei mBlox_Limited bezahlen möchte, wurde meine Karte definitiv jedesmal nur mit 2 Euro 80 und der SMS-Gebühr belastet.

@Bunbury: Danke für diese Info!

Hat eigentlich jemand schon Auflade-Erfahrungen mit klarmobil gemacht?

Mit meiner Original Vodafone CallYa gehts aber leider immer noch nicht :(

Es werden nur paar Cent für normale (?) SMS berechnet ... und das wars dann.

Ist auch genügend Guthaben auf der Karte (abfragen mit **100#) ,6 Euro (edit: 8 Euro) sollten es schon sein. Ist das Leerzeichen im Text, ist VOIP groß geschrieben (weiss nicht ob das eine Rolle spielt), wird die Kontroll-SMS v. Vodafon mit zwei Zeichen beantwortet (z.B. mit "ja").
Ich erhielt gestern zum 6. mal die magische SMS "Your Credit has increased."

Zuletzt bearbeitet:
@ Bunbury:
Ja, alles korrekt, keine Bestätigungs-/Kontroll-SMS. Vielleicht gehts nur mit ganz neuen oder nur mit Debitel-Karten? :confused:

Ich habe möglicherweise die Lösung: ich bin seit Jahren bei MyVodafon angemeldet, wozu auch immer, war nie mehr drinn bis eben. Dort kann man übrigens seine SMS-Zahlungen (Transaktionen) einsehen und auch event. Rückerstattungen. Empfielt sich also auf jeden Fall für CallYa-Kunden.

@ u.g Melde Dich doch auf der Vodafon HP mal an, und probier dann erneut per SMS zu bezahlen.

Unter http://www.vodafone.de/cmproxy/in/infofaxe/384.pdf kann man ein Vodafon-Dokument zum mobilen Zahlen abrufen. Laut Dokument ist das mobile Bezahlen in allen Vodafon und CallYa Tarifen inbegriffen.

Hier http://www.vodafone.de/cmproxy/in/infofaxe/284.pdf kann man noch ein Formular abrufen, um das mobile bezahlen sperren oder freischalten zu lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, scheint grundsätzlich auch mit Vodafone Callya zu gehen.
Habe es vorhin mit anderem Handy (EDIT: sprich mit anderer Karte) probiert, es kam dann noch SMS "Bestätigen Sie die Zahlung von 4.99 ...". Dazu musste ich "JA" an die 6729 schicken. Es kam danach Bestätigungs-SMS von BM.

Habe jetzt auch gefunden, warum es mit der anderen D2-Karte nicht ging:
https://www.vodafone.de/online_help/m3p-faq.html#faq3
=> Muss ich mich für Vodafone Mobiles Bezahlen registrieren?
Nein, der Service steht jedem Vodafone-Kunden direkt zur Verfügung. Die Identifizierung erfolgt über die Vodafone-Rufnummer. CallYa-Kunden müssen ihr Guthaben allerdings einmal aufgeladen haben. Vodafone Mobiles Bezahlen kann also nicht mit dem Startguthaben genutzt werden.

... und bei der (nicht funktionierenden) Karte war es noch Startguthaben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht rechzeitig das Handy-Konto auflädst wird die Bezahlung storniert bzw. abgebrochen. Du verliest abei nur die 19 cent für die SMS.

Gruss bunbury

Wie :confused: Ich muss nochmal aufladen? Wieso? Ich habe doch genug Guthaben drauf, um die 4,.. bezahlen zu können?
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Hat jedenfalls doch geklappt:
Credit+Freedays wurden erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, wenn die 2,80 angekommen sind ist alles OK.

u.g schrieb:
Habe es vorhin mit anderem Handy probiert, es kam dann noch SMS "Bestätigen Sie die Zahlung von 4.99 ...".

Hast du 4,99 oder 5,11 bezahlt für die Aufladung? Ich habe hier eine 10 Euro CallYa Karte. Nach deinen Recherchen, muss man sie ja erst mal aufladen, um sie für diesen Zweck zu verwenden. Was ist denn da die Mindestaufladung und wo kann man sie günstig durchführen?

greetz
pento

Das Aufladen kostet überall gleich, 15 oder 25 Euro, der volle Betrag wird gutgeschrieben, ob über Callya-Karte vom Kiosk, oder EC-Automat oder Vodafon-Shop. Von den 4,99 nicht kopfscheu machen lassen, gemeint ist wohl maximal 4,99 Euro.Gruss Bunbury

Ich glaub 4.99.
Ich hatte nicht extra Handyguth. aufgeladen, das war noch drauf. (EDIT: von älteren D2-Aufladungen)
Mindestaufladung ist -glaub ich- 15 EUR und die kosten wohl auch überall (z.B. Tanke) 15 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.