Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- was spricht denn das Ereignislog bzw. die Anrufliste ?

Grüße, Klaus
 
Hallo,

@cribito79: Du bist natürlich sehr sparsam mit Informationen. Poste mal eine anständige Fehlerbeschreibung und -analyse, eine Installationsbeschreibung, also etwas mehr als "tut nich", dann können wir auch bestimmt weiterhelfen.

Viele Grüße

Frank
 
woher sollen wir denn wissen, wie deine konfig ist, ect. und deine frage ist damit doch beantwortet, ob es an der software liegt, war sie doch, oder? lege dir doch mal eine signatur an, dann kann man dir vielleicht was anderes raten.


kudde
 
@cribito79
Nicht aufregen. Aus deiner Fehlerbeschreibung kann man echt nicht viel lesen. Und aus dem bißchen, was da steht, kann man nur ersehen, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Problem handelt, was nicht von der Labor-Firmware verursacht wird.
Wenn du Hilfe brauchst, dann schreib doch mal mehr: also welcher VoIP-Anbieter, was für eine Rufnummer das ist (registrierte Festnetznummer, portierte Festnetznummer, reine VoIP-Nr.) usw.
 
Betafirmware und 1&1

Ich habe unter anderem in meiner Box zum testen eine 1&1 Ortsnetz-Rufnummer eines Bekannten programmiert, die sonst nicht verwendet wird.

Seit dem Update auf die .44 Beta verhält sich die Box merkwürdig.

Bei einem eingehenden Ruf auf der Nummer wird sofort eine gebührenpflichtige Verbindung aufgebaut schon während der Rufphase.
Die an die FBF angeschlossene ISDN-Anlage klingelt aber korrekt.
Ich kann dann auch das Gespräch entgegennehmen.

Wenn ich das gleiche mache mit dem 1&1 Softphone am PC wird die Verbindung erst durchgestellt, wenn das Gespräch angenommen wird.

Wenn ich sowohl die Nummer in der Box angemeldet habe als auch am Softphone, wird sofort ein gebührenpflichtiges Gespräch aufgebaut, währenddessen klingelt sowohl der PC als auch das ISDN Telefon an der Box.
Wenn ich dann das Gespräch am Softphone annehme, wird das Gespräch dahin durchgestellt, das ISDN Telefon klingelt weiter und der Anrufer hört weiterhin parallel den Anrufton während des Gespräches mit dem PC.

Ich kann leider nicht 100% sagen, ob das erst mit der Beta aufgetaucht ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Meine anderen VoIP Nummern (T-Online, Carpo, Sipgate) verhalten sich völlig normal.
Bert
 
Gestern habe ich mir auch die neue Beta FW installiert.
AB und Telefon sowie Internet funzt sauber.
Ich habe eine allgemeine Frage:
Bisher habe ich einen USB Stick für den AB angesteckt. Mit der neuen FW habe ich ja nun dioe Möglichkeit über einen USB Hub eine zweite Festplatte dranzuhängen, die ich als Datenspeicher nutze.
"Weiß" die FritzBox welcher der beiden Datenspeicher für den AB zuständig ist? Bzw. Wie weiße ich das zu?
Und wenn wir gerade dabei bin. Wenn ich die zweite Festplatte im Netz freigebe, kann ich dann auch auf Userebene Rechte vergeben, oder darf jeder im Netz darauf zugreifen?
Danke
 
Der Speicherort wird über das "AVM_TAM" Verzeichnis auf dem Laufwerk festgelegt. Steht aba auch in der Anleitung ;-)

Nee, das mit den getrennten Rechten geht leider nit.
 
[gelöst]Firmware-Version 29.04.44-9163 Telefonie nur teilweise möglich

hänge mich nun einfach mal hier an. Wenn nicht ok dann sagt es nur :p

Habe am 05.11.07 auch die neue Firmware beta entdeckt. Bis gestern war alles super. Aber seit heute kann ich teilweise nimma raustelefonieren. Auf mein Handy geht via VoIP komischerweise und via Festnetz auf 0800 33 01000 geht es auch. Doch über Festnetz oder VoIP gehen keine Anrufe ein. Wer hat noch diese Phänomen der Beta Firmware? Oder liegt es etwa nicht an dieser??

Problem gelöst......fragt nur nicht woran es lag....:eek:
 
Meine Erfahrung:

- Webinterface nicht sauber dargestellt (PHP befehle werden gezeigt, aber nicht ausgeführt)
- Reboot alle 2 Minuten
- UNBRAUCHBAR

Zum glück gabs keine Probs beim downgraden...
Da hätte wirklich kein Reboot kommen dürfen!
 
Der Speicherort wird über das "AVM_TAM" Verzeichnis auf dem Laufwerk festgelegt. Steht aba auch in der Anleitung ;-)
Nee, das mit den getrennten Rechten geht leider nit.

Danke für die Info, werde es dann demnächst mal einrichten.

Btw: bei mir geht der AB nach Neustart auch nicht mehr, trotz USB Stick
 
Btw: bei mir geht der AB nach Neustart auch nicht mehr, trotz USB Stick
Bei mir ist es so, dass neben meinen Anmwerkungen in 221 (vllt. kann dazu noch jemand Stellung nehmen :D) die zugeordnete Rufnummer nur ab dem 2. AB vergessen werden. Eine dem 1. AB zugeordnete Nummer bleibt über einen Neustart hinaus erhalten, die des 2. nicht.
 
also bei mir ist auch bei nur einem eingerichteten AB die eingestellte Rufnummer nach Neustart weg. Ebenso bei Upgrade auf 9170, obgleich sonst alle Einstellungen übernommen wurden. Ebenso bei Downgrade auf 9163 nach Wiedereinlesen der Einstellungen. Nach Neustart ist immer das Nummernfeld des AB leer. Ich nutze den USB-Stick.
 
Ich hatte heute abend den Fritz! Supergau.

Hab von der .39 auf die Beta upgedatet, ging alles prima. Hab den Mini Simulator installiert - alles wunderbar.

Mini Sim funktionierte tadellos, hab auch den Usb Stick angeschlossen - no problem.

Aber dann wollte ich telefonieren - nix ging mehr.
Bin an ISDN angeschlossen und habe ein analog Tel an der 7170.

Anrufe an meinen Anschluss wurden nicht signalisiert. Dann ging telefonieren über Internet auch plötzlich nicht mehr. Box startete von selbst mehrmal neu.

War absolut nicht zu retten.
Dann zurück zur aktuellen geflasht.
Hat nix gebracht. Musste das Recover ausführen - nun geht wieder alles.

Kam zwischenzeitlich ganz schön ins schwitzen. Sowas hab ich noch nie erlebt.
Also von der Beta lass ich erstmal die Finger...
 
Keine Zuordnung der MSN mehr

Ich habe seit gestern auch die Beta drauf und direkt nen negativen Dämpfer bekommen.
Der ist dafür aber umso heftiger:

Ich habe insgesamt 2 VoIP-Anbiete und 6 Rufnummern (Fax, Büro, Privat usw).

Jetzt klingeln plötzlich ALLE Telefone (alle S0-Bus) gleichzeitig egal auf welche Nummer angerufen wird.
Die Endgeräte wurden nicht verändert und sollen eigentlich nur auf bestimmte MSN reagieren.

Außerdem kann ich bei den Endgeräten normalerweise das MSN-Konto für ausgehende MSN wechseln. Auch das funktioniert nicht mehr.


Gibt es hierfür Lösungen?


---
Edit: Nach öffnen und speichern der SIP-Anbieter-Einstellungen geht's wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Probleme [upgrade von 29.04.40]
Nach zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueingabe funzt alles
 
Hi,

Am Sonntag hatte ich wieder einen dieser ominösen, plötzlichen Leitungsabbrüche. D.h. alles ging wunderbar seit einigen Tagen (14000/1150)und urplötzlich, "DSL Fehler" - resync - resync usw... im Minutentakt.

Nach einer Stunde habe ich dann (gezwungener Maßen) auch die DSL-Labor FW draufgemacht.
Ob die Daten übernommen werden, kann ich nicht beurteilen, weil ich die FB von Grund auf neu aufsetzen wollte, also Alles von Hand eingegeben.

Danach leichte Ernüchterung, resync - resync, genau das Selbe wie vorher.
Also von Grund auf ist an dieser FW im DSL Bereich absolut nichts verbessert worden.
Nur eben mit Hilfe der "Tunigmöglichkeiten" konnte ich das Problem halbwegs in den Griff kriegen. Im Klartext, Downloadspeed auf 8000 gestellt und es syncte und hielt die Verbindung mit Ach und Krach .
Im Frequenzspektrum bemerkte ich im letzten Viertel zwei sehr breite Kerben.
Soviel zu der Aussage der Telekom " Die Leitung ist überprüft und in Ordnung "

Am Montag wieder auf Normalbetrieb gestellt und die Box flutscht wieder.

? Was ist in Deutschland am Sonntag Nachmittag, was das Internet stören könnte?

Servus
 
...........Hab von der .39 auf die Beta upgedatet, .........dann wollte ich telefonieren - nix ging mehr.....
Wie hast Du denn migriert? Mit Werksreset und manueller Eingabe (wie man das eigentlich bei Betas machen sollte), oder einfach durch 'automatische' Übernahme?
 
darstellungsfehler in neuer oberfläche

also ich habe mit der neuen benutzeroberfläche irgendwie krasse darstellungsfehler. habe firefox und IE sowohl unter vista als auch unter XP getestet (werbeblocker abgeschalten). werkeinstellungen bringen auch nix. immer das selbe komische aussehen. bilder gibts im anhang: startseite, einstellungen, anrufliste.

die startseite is leer, diverse buttons und frames sowie große teile des designs fehlen.

hat solche fehler sonst noch jemand beobachten können?

(FB 7170 mit neuer beta 29.04.44-9163)
 

Anhänge

  • fritz_start.jpg
    fritz_start.jpg
    14.2 KB · Aufrufe: 94
  • fritz_einstellungen.jpg
    fritz_einstellungen.jpg
    69.9 KB · Aufrufe: 92
  • fritz_anrufliste.jpg
    fritz_anrufliste.jpg
    69.8 KB · Aufrufe: 95
Wie hast Du denn migriert?

Ich hatte es mir einfach gemacht - Werksreset und dann die gespeicherten Einstellungen rein.

Mutig wie ich bin hab ich nun alles nochmal gemacht und manuell eingegeben (viel Arbeit)
Jetzt geht alles prima.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.