Beta-Firmware Version 29.04.44-9163 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte jetzt 2 mal das Problem, dass plötzlich ein Pinganstieg von über 1000 auftrat, teilweise auch nicht mehr auf Ping geantwortet wurde.
Erst der Neustart der Box brachte hier wieder normale Geschwindigkeiten.
Irgendwie wurmig die Beta!
 
Also ich kann den Anrufbeantworter nicht dazu bringen ein Gespräch anzunehmen :-(
Der AB läßt sich über das Sprachmenü steuern, aber er verweigert den Annahmedienst. Auch über Fritz!Vox komme ich nicht an den AB (Windows Fehlermeldung - Kein AB vorhanden) ... Hat jemand ähnliche Problem - oder besser noch - eine Lösung ;-) Herzlichen Dank!
 
wie gesagt, ich hab IE und firefox getestet - mit beiden die gleichen fehler. auch auf meiner virtuellen XP-maschine...
 
Hmm

der Zugriff auf das Web-GUI wird auch mit jeden Tag langsamer, dieses Feature hatten wir schon einmal bei einer Labor-Firm (weiß leider die Version nicht mehr).
Hier müsste AVM noch einmal gründlich nachbessern bevor es die offizielle Firm wird.

mfg Holger

Edit: Außerdem nehmen die CPE
Forward Error Correction
Fehler im Vergleich zur 29.04.40 rapide zu, also kann der DSL-Treiber nicht gerade top sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du versuchst, die gleiche FW nochmal drüberzubügeln?
öhm, ich hab wieder zurück auf die 40er und dann nochmal die 44er drauf. das hat nix gebracht. von 44 nochmal 44 kann ich nachher mal probieren. im moment wird die FB nur leider gebraucht - ich werde dann berichten.
 
............das hat nix gebracht. von 44 nochmal 44 kann ich nachher mal probieren. ........FB nur leider gebraucht ......
Einfacher wäre vielleicht eine
  • Werksreset
  • Stromlos machen
  • Neueingabe der Einstellungen
Hat bei mir früher bei gleichem Phänomen etwas gebracht.
 
Kann mich nur anschließen! Am besten die Box in den Auslieferungszustand setzen. Dann neue Betra drauf alles neu einrichten und schon funktionierts. Bei mir seit dem Tag der Veröffentlichung ohne Probleme! Habe allerdings nur einen Anrufbeantworter eingerichtet, nur ein analoges Telefon dran und nur einen PC per WLAN.
 
Fernanschluss findet Fritz!Box nicht

Hallo,
bei mir läuft die Firmware ohne Probleme! Nur bekomme ich den Fernanschluss net zum laufen. Wenn ich das Programm auf einem Rechner in meinem Netzwerk starte, kann es die Box nicht finden.

Vielleicht habt ihr mal eine Idee?! An der Firewall kann es nicht liegen, da ich diese schon deaktiviert hatte und der Fehler trat weiterhin auf!

Auch kann mein Fritz!Box Monitor sich nicht mehr aktualisieren, denke aber das dies an der Firmware Version liegt.

Freue mich über eure Tips.

Michael
 
@knappi82:
Fernanschluß ist doch VPN?!?!
und das ist in dieser FW nicht mit drin.
also entweder du hast die falsche FW drauf oder du bist im falschen Thread.

mfg
Hans
 
@Hans Mayer

gemeint ist dieses
Sie können den FRITZ!Box USB-Fernanschluss für folgende Gerätearten aktivieren:
und das ist sehr wohl in der Firm drinnen, sonst würde es ja nicht in der FritzBox Hilfe stehen.

mfg Holger
 
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Dateisysteme die neue Firmware unterstützt? Ist jetzt ext2 oder ext3 dabei, damit man auch größere Partitionen nutzen kann? :confused:
Lieben Dank schonmal!
 
also ich habe mit der neuen benutzeroberfläche irgendwie krasse darstellungsfehler.

Die Bilder, die Du angehängt hast, sehen genauso aus, als ob Du das Laden der Grafiken ausgeschaltet wäre - allerdings mit der Ausnahme, dass die Icons rechts oben zu sehen sind. Irgendwas scheint die Box zu stressen, so dass die Grafiken nicht mehr (schnell genug) erzeugt werden. Um Caching-Probleme auszuschließen solltest Du die Seiten auf jeden Fall noch mal neu laden (mit Strg+F5) oder den Browser-Cache löschen.

Das Ganze passt gut mit der Feststellung von Lone star zusammen:
der Zugriff auf das Web-GUI wird auch mit jeden Tag langsamer...
Ich kann das zwar nicht bestätigen. Die Box ist mir nur einmal eingefroren, als ich WLAN eingeschaltet hatte und schon zwei weitere Funknetze auf dem von mir benutzten Kanal 6 gefunden wurden - gerade habe ich allerdings das fünfte Funknetz auf diesem Kanal angeschaltet und alles ging recht flott.

Werd gleich mal wieder auf Automatik umschalten.

Gruß
Thomas
 
danke für die tipps...
Einfacher wäre vielleicht eine
  • Werksreset
  • Stromlos machen
  • Neueingabe der Einstellungen
Hat bei mir früher bei gleichem Phänomen etwas gebracht.
Die Bilder, die Du angehängt hast, sehen genauso aus, als ob Du das Laden der Grafiken ausgeschaltet wäre - allerdings mit der Ausnahme, dass die Icons rechts oben zu sehen sind. Irgendwas scheint die Box zu stressen, so dass die Grafiken nicht mehr (schnell genug) erzeugt werden. Um Caching-Probleme auszuschließen solltest Du die Seiten auf jeden Fall noch mal neu laden (mit Strg+F5) oder den Browser-Cache löschen.

hab ich alles mal durchgetestet, keine besserung in sicht. neustart, update, reset, update, chache-flush, strom weg, downgrade, alles probiert, nix passiert.

wenn ich mich im (kaputten) menü durchklicke erscheinen auf der telnet-konsole folgende meldungen:
Code:
Jan  1 01:10:26 websrv[1300]: closehandles - closed fd=3
Jan  1 01:10:26 websrv[1300]: closehandles - closed fd=4
Jan  1 01:10:26 websrv[1300]: closehandles - closed fd=5
Jan  1 01:10:26 websrv[1300]: closehandles - closed fd=6
Jan  1 01:10:26 websrv[1300]: closehandles - closed fd=7
vielleicht kann damit ja jemand was anfangen?

oder kann ich sonst noch irgendwas testen?
 
@omgwtfbf
Schreib doch mal ein bisschen mehr über Deine Konfiguration. Eine Signatur wäre nicht schlecht.

Gruß
Thomas

Ach noch was: Nachdem ich gestern mit den WLAN-Einstellungen wieder etwas herum gespielt habe, habe ich heute nacht mal wieder keine Push-Mail erhalten.
 
@omgwtfbf
Schreib doch mal ein bisschen mehr über Deine Konfiguration.
da gibts nich so viel zu berichten:

jungfräuliche FritzBox Fon WLAN 7170 mit 1&1 DSL6000- und VoIP-Flat, Firmware ist 29.04.40, hätte gern 29.04.44-9163 ;)
Browser: Firefox 2.0.0.9 und IE 7.0.6 (alle Updates, Adblock Off)
System: Vista, XP (Virual Machine) und Knoppix 5.1.1

also alles ziemlicher standard.
 
.......die startseite is leer, diverse buttons und frames sowie große teile des designs fehlen.......
Sorry, da habe ich nicht aufgepaßt: das ist möglicherweise ein Farbgebungsproblem in Deinem Betriebssystem: geh mal probehalber zurück auf die Standardfarben.
 
Hallo omgwtfbf,
wofür brauchst Du denn die Beta-Firmware. Meine Frage ging eher dahin, wie ist die Fritz!Box konfiguriert, ist WLAN eingeschaltet, gibt es andere Einstellungen, die zu einer Belastung führen könnten etc.? Was auf dem PC läuft, scheint mir weniger entscheidend, falls nicht auch andere Seiten im Browser merkwürdig aussehen.

Du kannst ja mal noch die Betafirmware vom Fritzmini-Server probieren, die unterscheidet sich in einigen wenigen Punkten von der von der Labor-Seite. Du findest sie hier:

http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/fritz_box_labor-9163.image

Gruß
Thomas
 
Fernabfrage funktioniert nicht?

Ich habe einen Anrufbeantworter (**600) eingerichtet; Weiterleitung per E-Mail klappt, Abfrage von lokal angeschlossenen Analogtelefon per **600 klappt auch, nur die Fernabfrage (Ansage durch Sterntaste unterbrechen, PIN eingeben) klappt nicht. Ich kann die Ansage weder durch Stern noch durch Raute oder eine der Ziffern unterbrechen. (Auch eine Einwahl per Call-Through vom Handy bringt nichts, da ich dann zwar die interne Nummer **600 wählen kann, aber nicht im AB-Menü sondern bei der normalen Ansage lande)

Ist jemanden von euch schon eine Fernabfrage gelungen? Oder ist das ein Fehler in der Beta-Version?

Nebenbei: Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ein Unterforum für die jeweilige Firmware-(Beta-)Version anzulegen und dann mehrere Threadszu den verschiedenen Funktionen (USB, AB, Kindersicherung, etc.) zu erstellen? Mit 14 Seiten und verschiedenen Themen wird das ganze hier sehr unübersichtlich, wenn man nicht von Anfang an mitliest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.