Als ich nochmals nachgehakt hab, bekam ich folgende Antwort:
Guten Tag xxx,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ihre Rückmeldung wurde intern an mich
weitergeleitet.
Wir gehen von Störeinflüssen durch die Einsatzumgebung aus, auch wenn DECT
Geräte anderer Hersteller an dem selben Einsatzort keine oder verminderte
Probleme aufweisen. Gerade weil die DECT Basis der FRITZ!Box eine offene
Plattform ist, an der verschiedene DECT Handgeräte anderer Hersteller
angemeldet werden können. Leider kann es dann dennoch sein, daß sich diese
Störeinflüsse auch auf das FRITZ!Fon MT-D auswirken können.
Ein generelles Problem der DECT Basis der FRITZ!Box besteht entgegen Ihrer
Vermutung jedoch nicht. Sicherlich gibt es Kunden, bei denen Probleme mit
der Reichweite auftreten. Gemessen an der Zahl der verkauften Geräte ist
dies aber ein sehr geringer Prozentsatz. Auch aus den positiven
Rückmeldungen vieler Kunden können wir entnehmen, daß unser Produkt zur
Zufriedenheit der meisten Anwender eine gute DECT Reichweite aufweist.
Ich kann verstehen, daß Sie unsere Antwort nicht zufrieden stellt und Sie
sich eine Lösung wünschen, aber eine solche können wir Ihnen leider nicht
anbieten oder in Aussicht stellen, da kein Produktmangel vorliegt.
Daher können wir Ihnen bedauerlicherweise nur empfehlen, die AVM Geräte bei
Ihrem Händler umzutauschen, beziehungsweise einen Rückkauf zu vereinbaren,
wenn die Geräte in Ihrer Einsatzumgebung nicht die gewünschte Leistung
erzielen.
Sollten Sie gleichwohl der Meinung sein, begründete Ansprüche gegenüber AVM
geltend machen zu können, so legen Sie Ihre Forderungen bitte schriftlich
in Briefform nieder und übersenden Sie diese an:
AVM GmbH
Alt-Moabit 95
10559 Berlin
Freundliche Grüße aus Berlin
xxx (AVM Beschwerdemanagement)