Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Einige Neuerungen:
1.) Webfilter-Assistent (Kostenpflichtig)
2.) Zusätzliche VoIP-Anbieterprofile
3.) „Partial Rerouting"
4.) Erweiterung der Domänenweiterleitung um eine Quell-Schnittstellenangabe
Soweit läuft die Firmware.
Nach 1 Stunde bemerkte ich, das alle meine SIP-Provider noch den Wecker hatten.
Im Syslog fand ich "No Route to Host"
Also die Interfacebindung der Standorte mal gecheckt. Ich hab nix verändert, nur alle Einstellungen einmal "angefasst" und plötzlich lief die Registrierung durch.
Im Log dann:
Code:
Jun 30 04:36:01 be.ip VOIP: IWU: trap_handler_bac_entity(ev=0x00000010)
Jun 30 04:36:01 be.ip VOIP: IWU: iwu_cb_mib_bac_interface_update()
Jun 30 04:36:01 be.ip VOIP: IWU: iwu_cb_mib_user_update([email protected], update_type=0)
Jun 30 04:36:01 be.ip VOIP: IWU: iwu_cb_sip_user_license_free([email protected])
Letzte beide Zeilen wiederholend für alle Provider und anschließend noch die Registering/Register Einträge.
Anscheinend wurde das in der Box erst nach dem "anfassen" nochmal durchkonfiguriert. Standorte waren vorher schon definiert.
Ich habe das Problem hier mit meinem sipgate Account den ich an den NC-Anschluss über den Standort gekoppelt habe. Nach jeder Zwangstrennung ist der jetzt mit Z gekennzeichnet. Manuell offline und online setzen hilft dann für den Tag.
Auch hier Probs mit der 10.2.3 auf einer be.IP 4isdn (MGW mit ISDN-TK-Anlage):
1) Nach der Aktualisierung wurden unter VoIP/Media Gateway/CLID-Umwandlung zwei Einträge als fehlerhaft (nicht in der DB enthalten) gemeldet. Dies ließ sich durch Editierung der beiden Einträge korrigieren.
2) Mit der neuen FW scheint zwar VoIP zu funktionieren, allerdings hört der Anrufende kein Klingeln-Zeichen, wenn er anruft und es beim Empfänger klingelt. Im Log werden keine Fehler gemeldet.
3) Deaktiviert man unter VoIP/Einstellungen/SIP-Konten das SIP-Konto mit „Pfeil runter“, so lässt sich das Konto nicht mehr mit „Pfeil hoch“ reaktivieren. Einzig ein Reboot führt dazu, dass die SIP-Registrierung erneut durchgeführt wird.
Bin dann zurück zur 10.2.2.100 und schon klappt es wieder mit dem Klingelzeichen beim Anrufer.
Ich habe mal testweise ein Reboot ausgelöst um die anfänglichen Probleme zu verifizieren:
Alle SIP-Accounts haben sich registriert und der 5. Switchport (blau), der gerne mal nicht aktiviert wird (war auch in vorigen Versionen gerne mal ein Problem nach Reboot) hat ohne Probleme funktioniert.
Im Augenblick bin ich noch auf der 10.2.3.
Ich vermute mal großzügig, das die interne Datenbank nach Featureupdates sich nicht immer bis ins Detail aktualisiert. Das scheint bisher bei mir aber durch einmaliges anfassen problematischer Parameter behebbar gewesen. Is natürlich blöd, weil einige Sachen merkt man nicht sofort.
Nein, die 10.2.2.102 habe ich nicht installiert. Als die VoIP Umschaltung stattfand war die 10.2.2.100 aktuell und seitdem habe ich nichts verändert, da alles perfekt funktionierte.
Das Upgrade auf 10.2.3.100 habe ich nur aus Interesse durchgeführt, und weil noch andere VoIP-Umschaltungen anstehen, bei denen ich auch be.IPs einsetzen werde.
Schnauze voll.
Kommste von Arbeit und Frau meckert weil Telefon nicht geht.
Haben im laufe des Tages irgendwann die Registrierung verloren.
Rollback auf 10.2.2.102
Warten auf Patch....
Anders als früher lade ich seit dem vorletzten Update das Update nicht mit einem vorher runtergeladenen Firmwarefile "manuell", sondern wähle die Option, dass es vom Updateserver laden soll. Dürfte aber keinen Unterschied machen, oder?
Ich experimentiere mit einem zweiten Internetzugang - so wie ich Zeit habe. Um dann gezielt zu sagen über welchen Anschluss rausgewählt wird ist wohl die Standortgeschichte zuständig.
Telefonie – Registrierung schlägt fehl (# 1976, 1981): Es konnte vorkommen, dass die Registrierung beim SIP-Anbieter fehlschlug, nachdem sich die IP-Adresse der Schnittstelle geändert hatte, an die das SIP-Konto gebunden war. Es konnte ebenfalls zu Registrierungsfehlern kommen, wenn die Internetverbindung vorübergehend unterbrochen war: Die ersten Registrierungsversuche schlugen fehl, weitere Versuche waren allerdings erfolgreich..