Auf dem
ftp-Server hab ich gerade Patchlevel 06 (10.1.27.106) vorgefunden
Hier wurde KRACK berücksichtigt (angeblich schon seit 10.1.23 behoben) und ein ganzer anderer Haufen Fehlerbehebungen.
Edit: Das lange Changelog ließ es mich fast vermuten aber ich habe tatsächlich wieder eine Kollision mit meiner Netzwerkkonf. Ein Teil meines LAN ist mit der neuen FW nicht erreichbar. Ich muss da wohl mal nach Gemeinsamkeiten suchen
Bin aber erstmal auf P05 zurück.
EDIT
So zweiter Versuch. Netzwerk soweit erreichbar. Keine Ahnung was das war.
Problem: Aus nichtvertrauenswürdigen Netzen muss jetzt auch der SIP-Zugriff mit einer Firewallregel erlaubt werden.
Das heißt, jetzt wurde ein logischer Zustand hergestellt.
Hintergrund: Aus Sicht der be.ip befindet sich mein internes Netzwerk in der Gruppe "Nicht vertrauenswürdig". Natürlich ist in den VoIP-Telefonen die be.ip direkt als Registrar eingetragen. bis 10.1.27.105 ging das ohne FW-Regel. Das war unlogisch.
Update:
Bei einem Dauertelefonat Gesprächsabbrüche in unregelmäßigen Zeitabständen. Loganalyse bisher ergebnislos. Unklar ob Abbruchursache bei uns oder auf der Gegenseite.
Update:
In unregelmäßigen und zu komplett unpraktischen Zeitpunkten bricht der gesamte Netzwerkverkehr irgendwie zusammen. Pings zu internen Zielen mit >400ms
Ich hab jetzt keine Lust auf Versuche. Back to 105.
Update:
Da ich an den letzten Tagen des Jahres mein ganzes Netz umgekrempelt habe dachte ich mir: Jz versuch es einfach nochmal mit 6.
Läuft seit 2 Tagen. Mal sehen.
Update 10.01.18
P06 läuft jetzt seit einer Woche ohne Probleme.
Nicht erst seit P06 piept mich an, das ich im DNS-Cache nicht vernüftig suchen kann.
Wenn ich nach Beschreibung enthält "Zeichenkette" suche, erhalte ich keine Ergebnisse. Hier erwarte ich, das auch Teilzeichenketten gefunden werden (eg "whatsapp" statt des kompletten URL).
@bintec: Bitte unbedingt mal drüberschauen.