Bandbreiten Zusage

DapperDrake

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach einem Tarifwechsel bei 1 & 1 erhielt ich eine Mail mit diesem Wortlaut:

Code:
Sehr geehrter Herr XXXXX, 

in Folge der an Ihrem Anschluss anliegenden, technischen Voraussetzungen wurde 
eine Umstellung vorgenommen, die die Leitungsqualität und -stabilität für die 
Zukunft sichert. 
Wir haben dazu die Konfiguration Ihres DSL-Profiles auf die maximale Bandbreite 
9.088 kbits Downstream/1.024 kbits Upstream angepasst.

Ist dies eine Verbindliche Zusage, das ich die Bandbreite auch erhalte? Oder wie seht Ihr das?
 
Hallo,

es gibt keine verbindliche Bandbreitenzusage, die Bezeichnung in den AGB lauten immer "bis zu". Bei dir bis zu maximal 9.088 kbits Downstream/1.024 kbits Upstream... heißt aber nicht, das du sie auch bekommst, denn das ist nur die max. Leistung der Leitung von der VSt bis zu deiner Tel-Dose (letzte Meile)!
 
Gut das habe ich verstanden.

Vor dem Wechsel hatte ich eine stabile Verbindung mit 3456 kbits. Jetzt wurde ich auf 2300 kbits runter gesetzt und habe ca 3 resync jeden Tag.
Rechtfertigt das nicht eine Kündigung weil ich ja ein Upgrade bestellt habe und kein Downgrade?
 
Rechtfertigt das nicht eine Kündigung weil ich ja ein Upgrade bestellt habe und kein Downgrade?
NEIN. Es wird dir im DSL-Business niemand irgendeine Geschwindigkeit verbindlich zusichern. Überall steht immer bis zu...
 
Leider nein, du solltest bei 1+1 ein Mail-Ticket aufmachen und darum bitten, das von der T-Com deine Leitung von der VST zu dir durchgemessen wird.
Schildere also deine Probleme bei 1+1 und bestehe auf der Messung!
Wenn es dann nicht besser wird, nochmal mit Termin zur Erledigung.
 
Das ist schon klar mit bis zu.

Aber vorher hatte ich mehr kapazität und finde es daher unter aller S** mich einfach auf 2300 zusetzen.
 
Irgendwas stimmt hier doch nicht. Erst die Mail oben und jetzt angeblich nur 2300? ich würde gerne mal die DSL-Informationen der Fritzbox sehen. Stelle mal ein Screenshot des DSL Reiters der DSL-Informationen hier rein. Die Übersichtsseite am Besten auch.
 
@ doc

Ich maile ja schon mit denen aber man erhält ja nur die vorgefertigten Antworten.

Ich habe denen eine Frist von 14 Tagen gesetzt um nachzubessern und mit Kündigung gedroht.

Ich habe Surf & Phone 16.000 Komplett. Kann dann die T-Com noch meine Leitung messen?
 
Öhhhmmm, das glaub ich jetzt, wie rosx1, auch nicht mehr...
Was geht denn da ab, mach mal die Screeshots ( siehe rosx1 ), hier ist ja was oberfaul... :gruebel:
 
Hier die Info.

Welche Übersicht meinst du rosx1?

fritz.jpg
 
Hier die Info.

Welche Übersicht meinst du rosx1?
 

Anhänge

  • fritz2.jpg
    fritz2.jpg
    59.7 KB · Aufrufe: 100
  • fritz.jpg
    fritz.jpg
    85.4 KB · Aufrufe: 88
Also du hast nie und nimmer 16K komplett, höchstens R und selbst dann nicht, bei den Werten! :(

Und ja, 1&1 muß den Test an die T-Com weiterleiten, denn die ist für die letzte Meile verantwortlich!
 
Vor der Umstellung hatte ich diese Werte:

vor.jpg


und nach der Umstellung diese:

nach.jpg
 
Klassische Verschaltung!
Kommt gelegentlich vor. Einfach mal an die Technikhotline von 1&1 weitergeben.
 
Das was du hast, ist ja die maximale DSLAM-Datenrate.
Ich hätte jetzt mit meinem Halbwissen gesagt: Deine Leitung kann zwar mehr, aber das DSLAM nicht.
 
Nach der Umstellung stand bei DSLAM knapp 10000.

Vermute mal das die da was verkehrt geschaltet haben.

Am Mittwoch werde ich angerufen mal sehen was dabei rauskommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.