Hallo,
so ich habe jetzt auch meinen Tür/Fensterkontakt-optisch der Telekom bekommen.
Der Sensor lies sich ganz einfach an der Fritzbox anmelden, auch habe ich alle Einstellmöglichkeiten um eine DECT 200 schalten zu lassen.
Die DECT 200 schaltet dann innerhalb von 2 sekunden sehr zuverlässig, beim testen.
Ich habe dazu einfach den gesamten Sensor auf die optik auf den Schreibtisch gelegt.
Wenn der Sensor "Dunkel" erkennt schaltet die DECT 200 aus, wenn "Hell" erkannt wird, die DECT 200 ein.
Aber
Nur wenn der Sensor ganz Dunkel wird schaltet er, wenn auch nur ein hauch von Licht auf den Lichtsensor kommt wird schon geschaltet, das ganze ist also sehr empfindlich.
Zur Abhilfe habe ich dein Teil der Optik mit schwarzem Isolierband abgeklebt, hilft aber auch nur bedingt.
Wenn ich den Sensor an die Fensterkannte halte wo er auch hin soll, kommt scheinbar immer noch soviel Licht bei dass die DECT 200 nicht ausschaltet.
(und jetzt ist Dunkel draußen, in meinem Büro nur eine Schreibtischlampe an)
Software auf dem DECT 200 ist die 3.87
Software auf der Fritzbox 7490 ist die 113.06.83
Den Panasonic Fensterkontakt gegengetestet:
Lies sich direkt anmelden, Schaltungsmöglichkeiten für die DECT 200 waren auch da.
Hat eben so schnell geschaltet doch nur ein paar mal, dann wieder nicht mehr, konnte ihn auch nicht mehr überreden.
Der Telekom Sensor der zu gleichen Zeit meine TEST DECT 200 schaltet soll, macht dies sehr zuverlässig im Testbetrieb.
anbei noch ein paar Screenshots: