AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antwort!

Man kann den Zähler doch bestimmt irgendwie per Quelltextveränderung ausschalten, oder? Oder zumindest regelmässig automatisch zurücksetzen lassen?

Und wo sieht man die Weiterleitung zu Das Oertliche? Ein Klick auf die Anrufernummer löst hier einen Anruf aus.
 
Oder zumindest regelmässig automatisch zurücksetzen lassen?
Das wird er ja, jeweils an dem Tag, der als Beginn des Abrechnungszeitraums eingetragen wurde.

Zur Weiterleitung: Einfach auf das markierte Icon vor der jeweiligen Anrufernummer klicken.
Anrufliste.jpg

Falls bei der Options-Auswahl in der speed-to-fritz-Menükonfiguration der Patch für die Rückwärtssuche aktiviert worden ist und in der Box die Wählhilfe aktiv ist, erscheint dieses Icon doppelt. Falls die Wählhilfe genutzt wird, kann bei der Auswahl im speed-to-fritz auch auf diese Option verzichtet werden, das Icon kommt dann nur einmal.

mfg
 
Ich habe den Patch sowie Wählhilfe, und bei mir wird es einmal angezeigt. Funktioniert auf jeden Fall, super!

Eine Deaktiviertung des Onlinezählers wäre auch ganz nett... ;)
 
Habe meinen Speedport 701v geflasht und irgendwas is schief gegangen. jetzt habe ich eine gepatchte Recover.exe bekommen, funktioniert dann auch alles mit der Oberfläche, aber wie mach ich dann ne neue Firmware rauf über die Oberfläche oder wieder in Linux? Habs über Total Commander versucht mit flaschen der originalsoftware als Kernel.image aber jetzt blinkt nur noch die WAN leuchte nach dem Flash! Wie krieg ich nur ne vernünftig funktionierende Firmware wieder rauf ?
 
Gepatches recover nochmal.

Dann eine Firmware die mit dem Skript erstellt wurde übers Webinterface oder mit der push option auf die box.

Wenn es wieder die t-com sein soll, beim Skript Menü die Option "restore original" (erster Menüpunkt bei den Optionen) auswählen.
 
Mein Speedport ist tod!

Hallo liebes Forum.

Zuerst zu meinem kleinem Problem: Ich besitze ein Speedport, es befindet sich noch im Urzustand. Eigentlich sollte dies auch so bleiben.

Eines tages wunderte ich mich, da ich nicht mehr ins Internet kam. Ich dachte mir, kein Problem, Router "AN" und wieder "AUS" sollte abhilfe schaffen.

Nichts hat sich getan. Ich blickte kurz auf die LED's und folgendes konnte ich feststellen.
Status "AN"
WLAN "AN"
WAN "AN"
T-DSL "AN"
Online "AN"
Internet "AN"
Festnetz "AN"

der rest ist AUS

Ich habe auch schon versucht, mittels Ubuntu auf einer VM-Maschine so wie es hier im Forum sehr gut beschrieben ist, die Box mit neuem Leben zu versehen. Komme aber diesbezüglich nicht sehr weit.

Die Scripte finden die Box nicht. Auch nach mehrmaligen "EIN" und wieder "AUS" schalten nicht.

Es verändert sich auch nichts an den LED's. Mit dem Reset knopf kann ich auch nichts anfangen. Keine regung auch nach mehreren sekunden.

Vielleicht gibt es da doch noch ein Tip.

Vielen Dank im vorraus

Gruß Christian
 
Der W701 ist doch noch nicht so alt, da solltest du noch Garantie drauf haben.
 
Leider weigert sich der T-Punkt mein Gerät umzutauschen, ohne belege.

Hatte ich schon zuvor versucht.

Christian
 
Wo hast du das Gerät denn her, wie bezahlt? Lass dir vom Verkäufer einen Ersatzbeleg ausstellen oder ruf bei der Telekomstörungsstelle an und bitte um austausch, bei der Rücksendung legst du dann den Beleg bei den du hast.
 
@MacArndt

schonmal die recover.exe von avm probiert?
 
@mj084

Ja, habe ich. Er findet die Box einfach nicht.
Ich habe gerade mit freundlicher Unterstützung von Ernest015, die Recover sache durchgespielt. Mit insgesamt 2 Versionen.

Wir haben auch versucht mit dem Total Commander via adam2 darauf zu zugreifen. Leider alles ohne erfolg.

Es leuchtet leider auch nicht die LAN LED am Gerät, noch nicht einmal die Link LED von der Netzwerkkarte Leuchtet. Wir haben auf alles erdenkliche geachtet. Feste IP, richtige Subnetz Maske. Wir haben es nicht hinbekommen.

Gruß Christian
 
Leider weigert sich der T-Punkt mein Gerät umzutauschen, ohne belege.

Hatte ich schon zuvor versucht.

Christian

Hallo MarcArndt!

Sieht so aus, als hast du richtig die Arschkarte gezogen ;)... verzeih meine Ausdrucksweise. Aber noch ist nicht aller Tage Abend.

Möglichkeit 1: Eventuell hast du noch den Service-Montagebericht, vorrausgesetzt, einer meiner T-Kollegen hat vor Ort bei dir eine Einrichtung (Installationspaket) getätigt. Mit diesem sollte ein umtauschen eigentlich möglich sein.

Möglichkeit 2: Falls sich der T-Punkt quer stellt, kannst du ja noch dein glück an der entsprechenden Hotline versuchen. Die Nummer dafür lautet 01805/1990. Die Kollegen dort sind in der Regel ganz zugänglich: Gerätetyp und Fehlerbeschreibung bringen und auf ein schnelles Ersatzgerät hoffen. Unter Umständen kannst du bei denen sogar drauf hoffen, dass du ohne Beleg/Montagebericht durchkommst (Stichwort GeräteID zum Abgleich)

Möglichkeit 3: Das Speedport wieder zum Laufen bringen.

Viele Grüße

K3nnY
 
Ja versuch das bitte, man sollte nicht sofort das Handtuch werfen, wenn man einen Kaufbeleg nicht findet!
 
Vielen Dank für die nette Hilfe im Forum.

Leider hat das Gehäuse zusätzlich vom Öffnen leichte blessuren erlitten. Da ich eine Antenne mit Externen Anschluss dort Anschließen wollte. Da ich den Router in einer kleinen Kammer betrieben habe.

Der T-Punkt Mann sagte mir dass man die Spuren Definitiv sieht, gibt es da eh Probleme. (und die sieht man wirklich)

Es tut mir Persönlich auch nicht wirklich weh. Es ist halt einfach so. Das Gerät hat mich da jetzt den einen oder anderen Anruf gekostet und 2 Fahrten zu einen T-Punkt. Zusätzlich habe ich da noch ein Paar Stunden zeit damit verbracht das Gerät wiederzubeleben.

Der nette Mann beim T-Punkt hat mir ein neues Gerät Verkauft, für ein Paar Euro. Da ich ja sein Wichtigster Kunde bin ;)

Zusätzlich habe ich das Gerät der Forum gemeinde gespendet, geht gerade aufen Postwege zum JPascher. Sozusagen als Versuchskaninchen.

Viele Grüße
Christian
 
Danke!!!

Zu allererst einmal vielen herzlichen Dank für das geniale Skript an alle Beteiligten!!! Hat alles super geklappt. Habe das Image manuell per FTP hochgeladen...

Ein kleines Problem hab ich da aber noch. Bei dem Image, dass ich davor hatte (ca. April 2008) konnte ich für 1&1 bei der Einrichtung einen Startcode eingeben. Beim neuen Image ist das leider nicht mehr möglich. Kann mir jemand sagen ob ich das irgendwie wieder reinbekommen kann?! Das wäre echt toll!

Grüßle
der Savage
 
@Savage

Mal ehrlich? Wer sich auf nen Speedport nen gemoddetes Image raufmacht, wird diesen Kram ja wohl nicht brauchen oder?
 
@Savage

Mal ehrlich? Wer sich auf nen Speedport nen gemoddetes Image raufmacht, wird diesen Kram ja wohl nicht brauchen oder?

Nicht wirklich brauchen stimmt wohl. Allerdings hat das ein paar Gründe. Ich bin gerade dabei von der T-Com zu 1&1 zu wechseln. Geschaltet wird der neue Anschluss von 1&1 am 02.09.2008. Nur leider gibt es dort (bei 1&1) zur Zeit Lieferschwierigkeiten mit dem HomeServer (7270). Mir wurde am Telefon mitgeteilt, dass die Hardwarelieferung nicht mehr bis zum Schalttermin klappen wird. Dann habe ich in einem anderen Thread herausgefunden, dass man sich auch anhand seiner Kundennummer seine Nutzerdaten für das Control Center zuschicken lassen kann. Das habe ich dann auch getan. Dort finde ich aber leider nur die Zugangsdaten fürs Internet, nicht aber für VOIP.

Lange Rede, kurzer Sinn... Ich hoffe, dass sich die Voip-Daten automatisch mit dem Startcode von 1&1 in den 701v schreiben lassen. Den Startcode habe ich im Control Center gefunden, nur keine Infos zur Voip-Konfig...

Grüßle
der Savage
 
Na dann stelle ich auch mal meine Frage:

Ich habe heute das erste mal meinen W701V geflashed - aktuelle LABOR-Firmware von AVM (habe das in den Optionen des SP-Scripts aktiviert), neueste originale T-Com FW.

Nun hab ich also fein säuberlich das Image auf die Fritzbox gespielt - läuft einwandfrei, der Router synchronisiert sauber (17xxxkb down, 11xxup), verbindet sich einwandfrei und läuft auch so Klasse!

Nun aber ein Problem:
Ich kann von jedem Anschluss aus nur mit 500kb runterladen (das scheint so irgendwie die "magische" Grenze zu sein - überall konnte ich sonst schneller ziehen - aber mit der neuen Fritz-Firmware geht es mal so von 500-600kb ... scheinbar je nach Netzwerkauslastung).

Woran kann das liegen?
Traffic-Shaping ist deaktiviert, testweise auch mal das IPTV von der T-Com (habe nen Entertain 16+ Anschluss).

Gibt es evtl. irgend ne QoS-Einstellung o.ä., die mir da einen Strich durch die Rechnung macht? Ist ja doch schon nervig, nur noch 1/3 der vorheringen Geschwindigkeit zu haben ...
 
So wollte mein Speedport auch Fritzen. Benutze das aktuelle jpascher Skript mit einer Knopix Boot CD. Das Skript kommt bis Phase 9 will das ich eine Taste drücke was ich auch mache und dann sehe ich nur noch iconv: ungültige Eingabe Sequenz an der Stelle 84, 77 , 94,89,115,94,277,173,74,81,214,711,87,81,177 und am ende steht Error Occured Push Q to get back.


Weis jeman woran das liegen kann?
 
Nochmal die Sache mit dem Startcode von 1&1. Kann es sein, dass es deshalb nicht funktioniert, weil bei der Erstellung des neuen Kernels in Phase 3 die Verzeichnisse von 1&1 und freenet gelöscht werden???

Phase 3: Copy sources.
*******************************************************
707/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
-- Removed directory: www/1und1
-- Removed directory: www/freenet
*******************************************************

Grüßle
der Savage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.