AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drillispapa schrieb:
na du musst es ja anscheinend wissen.
ich kann nur wiedergeben, was mir der vertriebsleiter von avm gesagt hat...

und apropos weihnachten: die werden den teufel tun und das ding nicht zeitig vor weihnachten rausbringen. da geht ihnen jede menge geld durch die lappen!

Oh, vielleicht muss man Ironie hier ja doch deutlicher kennzeichnen als anderswo. Aber mal im Ernst. AVM hat ja mit dieser permanenten Terminänderung selbst Schuld das man so denkt.
 
307 schrieb:
Oh, vielleicht muss man Ironie hier ja doch deutlicher kennzeichnen als anderswo. Aber mal im Ernst. AVM hat ja mit dieser permanenten Terminänderung selbst Schuld das man so denkt.

nein war mir schon klar. ist halt eine typisch deutsche art an allem und jedem rumzunörgeln.
aber ich hätte gern ein telefon, wenn ich schon über 100 euro dafür zahlen muss, etwas mehr akkulaufzeit als 18 minuten und wenn die technik einfach noch nicht soweit ist, dann warte ich lieber anstatt dann wieder nur auf den hersteller zu schimpfen, dass was nicht geht oder nur ungenügend ausgereift ist.
klar ist, das avm mit dem mini in das ipod segment einsteigen will (ipod zubehör wird anschließbar sein) - sie sollten nur noch etwas besser an ihrer marketingstrategie arbeiten - apple hat das ja jedenfalls gut hinbekommen.
 
Natürlich warte ich auch lieber, wenn ich dafür ein besseres Produkt habe. Wundern tue ich mich trotzdem. AVM hat sich in den letzten Jahren durch tolle Produkte und einen super Service einen sehr guten Ruf erarbeitet. Da hätte ich Marketingstrategisch etwas mehr Feingefühl erwartet.
 
Vielleicht sollte man ein Produkt lieber noch nicht ankündigen und vorführen wenn man die Technik so wenig beherrscht, dass sich das Auslieferungsdatum um ein Jahr verschiebt. Wäre das Gerät dieses Jahr auf der Cebit zum ersten Mal zu sehen gewesen würd sich sicher keiner beschweren. Da die Leute aber seit (zum wahrscheinlichen Auslieferungszeitpunkt) anderthalb Jahre darauf warten ist verständlich, wenn sie unruhig werden.
 
Verschiebung

Hi an alle,

also laut Ausage von gestern AVM Vertrieb wird es wohl doch erst Weihnachten bis das Gerät kommt. Langsam nervt es immer diese Verschieberrei. Die können sich wohl nicht entscheiden für welche Tastatur.

Falls ich was neues höre gib ich bescheid.
 
Gut dann ist die Sache für mich durch, brauche langsam mal wieder nen Schnurloses. Zwei Monate geht ja, aber jetzt noch mal 5 oben drauf ist gegessen... Hat Siemens nen Kunden.

Schade eigentlich.

Zumal ich mich echt Frage ob ein Gerät das auf der Cebit 2006 angekündigt wurde (also da definitiv schon in der Entwicklung war) und es nach über 1,5 Jahren "eventuell" schafft auf den Mark zu kommen nicht doch zu Buggy ist. Denn das sie derbe Probleme haben ist denke ich nicht von der Hand zu weisen.
 
drillispapa schrieb:
na du musst es ja anscheinend wissen.
ich kann nur wiedergeben, was mir der vertriebsleiter von avm gesagt hat...

und apropos weihnachten: die werden den teufel tun und das ding nicht zeitig vor weihnachten rausbringen. da geht ihnen jede menge geld durch die lappen!

Nicht gewusst, aber gedacht. Und wie es aussieht lag ich da gar nicht so schlecht.

Wenn meine Glaskugel nur auch MP3s streamen könnte...:(

Dann wirds wohl doch ein Noxon2
 
Tja das und die Abkehr von Linux hin zu FreeBSD für die Fritz!Media und herzlichen Glückwunsch von mir an AVM:

Ihr habt einen Kunden weniger

(An alle, die jetzt sagen: ein Kunde stört die nicht: ich sehe es einfach als einen Anfang, wer meint seine Kunden verprellen zu können, der wird schon noch sehen, was er davon hat)

Gruß,

Turbo
 
Ist FreeBSD irgendwie böse? Was spricht denn gegen dieses Unix?
 
Die Möglichkeit es anzupassen (mal davon ausgehend, dass AVM seine Sourcen nicht zurück an die Entwicklercommunity gibt).
Die BSD-Lizenz fordert keine Offenlegung der Sourcen.
Aber ich will hier jetzt keinen Flame-War GPL vs. BSD starten (davon gibt es im Internet schon genügend), meiner Meinung nach ist aber die BSD-Lizenz nicht ideal, da es viele Firmen gibt, die sie "ausnutzen" (auch wenn sich die Entwickler darüber im Klaren sind usw.).
Ich bin nunmal aber wer, der der Meinung ist: wenn man von der OSS-Community nimmt, dann sollte man tunlichst auch der OSS-Community zurückgeben, was man selber verbessert/verändert hat.

Zugegeben: auch beim Linux-Kernel gibt es da einpaar schwarze Schafe, aber da gibt es wenigstens eine Handhabe der Community gegen diese.
(ich entwickle derzeit selber im embedded Bereich mit Linux und traue mir daher durchaus ein Urteil zu).

Viele Grüße,

Turbo
 
Vielleicht findet AVM dann ja auch noch einen Designer, der das Ausshen von Fritz!Mini auf einen Stand von 2007 bringt ;-) Form und Haptik könnten da noch einiges Vertragen - und der Screen ist mit seinen 160 x 180 Pixeln auch nen Witz (leider - die Auflösung habe ich jetzt nicht exakt recherchiert - ist aber definitiv unter der eines jedem neuen Handys).
Tja, ich find´s auch schade - aber wenn man die Zeit richtig nutzt...
 
Was heist bei AVM demnächst ? Habe mails von AVM wo steht das es im sommer rauskommen soll und eine mail wo steht im winter,aber keine miteilung in welchen jahr.
 
Positiv zu werten ist vielleicht schonmal dass da eine Verpackung mit abgebildet ist. Das könnte darauf hinweisen dass nun wirklich die Retail-Version näher kommt...aber ich bin halt optimist... ;)
 
CommanderROR schrieb:
Positiv zu werten ist vielleicht schonmal dass da eine Verpackung mit abgebildet ist.

Genau an der Software (AB und Fritz!Vox) wird auch gewerkelt. Und der Herbst beginnt schon in einem Monat ;) ......
 
Es fällt auch positiv auf, dass AVM jetzt wohl dem Mini doch auch normale Nummertasten spendiert hat, man also nicht mit den Richtungstasten irgendwie kompliziert Nummern wählen muss, die nicht im Telefonbuch stehen ;)
 
Die Nummerntasten gibt es schon seit der CeBIT.
Was aber noch fehlt, ist *#.
 
Hallo,

mega schrieb:
Was aber noch fehlt, ist *#.

Die werden während einer Telefonverbindung durch 2 der Funktionstasten unmittelbar unter dem Display dargestellt.

Gruß

cproft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.