AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe gestern beim "stöbern" im Internet gelesen das ein Bericht / Test
des AVM Fritz! Minis´s in der nächsten Ausgabe (10/2007) der "connect" erscheinen soll.

Hier steht unter
"Vorschau auf connect 10/2007 /
Rubrik home connect: Fritz!Mini AVMs WLAN-Telefon,
das auch Musik vom PC streamt".
(http://www.connect.de/kiosk/connect__177754.html)

Findet die Produkteinführung des "AVM Fritz! Mini" vielleicht doch in einigen paar wenigen Wochen, ja vielleicht sogar im September statt?
Ich bin sehr gespannt.
Finde in den letzten paar Wochen hat sich so einiges rund ums Fritz! Mini bei AVM getan.

Weiß jemand genaueres?

Gruß
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Anbieten würde es sich ja. Findet ja schließlich bald die IFA statt. Abwarten und Tee trinken :)

Ja, und der Preis soll sich ach um die 119,- EUR bewegen.
Auf jedenfall besser als die bisher angekündigten 149,- EUR.

Die EUR 119,- geistern doch eigentlich schon lange durch die Gegend. Seit Monaten ;) wird doch schon davon ausgegangen, daß sich die Straßenpreise so bei EUR 90,- bis 100,- bewegen werden. Einzig das/der Mini ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht.

Gibts was Neues?

Habe heute per eMail den "AVM Newsletter September 2007" erhalten!

Darin aber kein "Sterbens Wörtchen" vom "demnächst" erscheinenden AVM Fritz! Mini.

Weiß jemand mehr?
Hat jemand schon was gehört?

Hallo,

habe auch nichts gehört.

Aber ich habe seit ein paar Tagen die in der Signatur genannte Firmware zusammen mit dem Fritz!Mini-Simulator im Einsatz.

Die Funktionen die ich testen konnte lassen hoffen, dass das der Mini doch recht weit ist:

Mail:
POP3-Abruf funktioniert, jedoch nur mit 1 Konto. In der ersten Übersicht kommen die Kopfzeilen, wenn amn die anwählt kann man die ganze Mail lesen. Auf dem Server bleiben sie erhalten, d.h. sie werden nicht gelöscht. Getestet habe ich mit einem GMX-Zugang.

Podcast:
Adressen in Gini kopieren und schon kann man die Podcasts im Mini hören. Einfach und übersichtlich zu bedienen.

Webradio:
Eigentlich genauso wie bei Podcasts.

RSS:
Adresse in Gini eintragen und die NAchrichten im Mini sehehn. So übersichtlich wie es mit einem so kleinen Display möglich ist.

Musik:
Konnte ich noch nicht testen. Eine Verbindung zu meinem I-Tunes oder Mediaplayer konnte ich nicht herstellen. Die Festplatte habe ich an der FB noch nicht drangehabt. Werde das aber noch testen und berichten.

Alles in Allem bin ich begeistert und freue mich auf die Hardware-Ausführung.

Neues vom Mini

Ich bin Händler und habe heute folgende mail bekommen.

Anhänge

• fritz mini.jpg
    fritz mini.jpg
    136 KB · Aufrufe: 117,566
Hallo,

gib uns bitte schnell Bescheid, wie Deine Erfahrungen mit dem Mini aussehen.
Vielleicht kannst Du auch herausbekommen, was Herbst bei AVM genau bedeutet.
Danke...

Je nach Auslegung, entweder vor dem 01.12. oder vor dem 22.12. ;) , also vielleicht noch vor Weihnachten.

Fritz Mini Infoseite

So mal was neues, die Infoseite ist online

www.fritzmini.de

Ist doch schön gemacht und dort steht: demnächst erhältlich

edit: ist bestimmt auch eine Neuigkeit für die Startseite ;-)

Die Seite funktioniert wunderbar !

Mmmmh, bei mir eben kurzzeitig nicht. Na egal, Problem gelöst.

Aber kurze Frage, was heißt Musikwiedergabe über die Stereoanlage? Ist da ein FM-Transmitter eingebaut?

Die Dockingstation hat Anschlüsse zur Musik-Anlage (ja nach Variante).

Die Seite geht nicht.

mega schrieb:
Die Dockingstation hat Anschlüsse zur Musik-Anlage (ja nach Variante).

Aber doch nicht bei der Variante, die "demnächst;) " rauskommt oder ? Obwohl man ja eigentlich den Systemstecker zur Verbindung an die Basis nutzen könnte.

Favorisieren würde ich allerdings diese WLAN-Variante der Basis. Wenn ich das richtig verstanden habe läuft dann die Audioverbindung von der Basis zur Anlage und ich kann trotzdem den Mini aus der Basis nehmen. Als Fernbedienung sozusagen.

Mich würde sowieso mal interessieren welche Ausführungen tatsächlich kommen und vor allem wann.

Im Moment geht die Seite.

Wie soll den WLAN meine HiFi-Anlage ansprechen, wenn die kein WLAN unterstützt? Versteh ich nicht!

Der Fritz Mini hat nen normalen analogen Tonausgang, sodass du ihn auch an deine Stereo-Anlage anschließen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.