AVM: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut den Emails die AVM verschickt, im Laufe des Sommers. Also kalendarisch bis zum 21.9. und astronomisch bis zum 31.8.
Da die noch an der Software werkeln, denke ich dass da das Problem liegt...
 
AVM! Mini

hio habe gestern folgendes bekommen von unsern Regionalsleiter!

Laut Produkt Manager wird FRITZ!Mini noch in diesem Monat an die Distribution geliefert.

Bin sehr gespannt bekomme auch direkt Mail sobald es raus geht.
 
Na denn...wenn diese Info stimmt, dann sind das verdammt gute Nachrichten!
Dann kann ich endlich auf WLAN statt DECT umsteigen...:beerdigu:
 
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Sobald ich was weiß oder sogar bekomme sag ich bescheid.
 
CommanderROR schrieb:
Dann kann ich endlich auf WLAN statt DECT umsteigen...:beerdigu:
Nur rein interessehalber, weil ich diesen Satz jetzt schon ein paar mal gelesen hab. Warum ist dieser Umstieg auf WLAN für dich interessant? Bzw. welche Vorteile hat deiner Meinung nach WLAN gegenüber DECT (oder CAT-iq)?
 
VoIPMaster schrieb:
Nur rein interessehalber, weil ich diesen Satz jetzt schon ein paar mal gelesen hab. Warum ist dieser Umstieg auf WLAN für dich interessant? Bzw. welche Vorteile hat deiner Meinung nach WLAN gegenüber DECT (oder CAT-iq)?

Dem schließe ich mich an. Will es auch wissen.
 
Der Grun ist eigentlich recht Einfach:

Zum einen will ich das Mobilteil direkt ohne eigene Basis anbinden können (und das geht ja nur per WLAN) und zum anderen will ich etwas mehr kontrolle über das Strahlenchaos haben. Auf die Aktivität des DECT habe ich keinen Einfluss, bei WLAN kann ich da viel mehr bestimmen was die Sendeleistung un die Abschaltung nachts angeht.
Ich hoffe das Mini sendet auch "bedarfsbezogen" wi die 7170 und die Fritz Sticks es neuerdings tun. Bei mir reichen nämlich 6-12% und ich miss nicht noch die ganze Nachbarschaft mit verstrahlen... ;)

Sollte dieser beitrag komisch aussehen liegt dass daran dass ich seit heute (wegen Umzug) und für die nächsten Wochen kein Internet außer auf dem Handy habe...
 
Ok, also es geht nur um die Strahlenbelastung. Dann gibt es ab jetzt auch eine Lösung bei den bewährten Gigaset DECT Phones. Die haben bei den neuen Modellen jetzt ECO-DECT eingeführt.
connect schrieb:
Mit den neuen Gigasets können User dem Hersteller zufolge bis zu 60 Prozent Strom sparen. Ermöglichen sollen das zum einen stromsparende Netzteile, zum anderen die neue ECO-DECT-Funktion. Die Funkleistung der Basisstation ist variabel einstellbar.
Beispiel, die neue S67 Reihe. Unter anderem gibt es da auch ein S675 IP Gerät. Oder in Kombi mit der Fritz Box, einfach ein normales S675.
Das Mobilteil funkt ja sowieso nur beim Gespräch und die Funkleistung der Basis kann Bedarfsgerecht eingastellt werden.
 
Also ich kann das verstehen. Will auch nur noch "Wlan" in der Luft haben und DECT raus aus meiner Gegend haben. Zudem sind die Einstellungen an der Fritz Box und eventuell auch an dem Mini um einiges höher als an intelligenten DECT Telefonen.
 
nag schrieb:
Das könnte passen, denn seit heute ist auch die Fritz Software Entwicklungsseite für Fritz Mini nicht mehr verfügbar:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...ownload_mini/hinweise_fritz_mini_software.php

Und die Fritz Box Firmware die ich mir da gezogen habe, sieht auch fertig aus. Also kein Labor-Hinweis oder so...

Man bin ich gespannt.


http://www.avm.de/de/Service/Servic...r/labor_download_mini/labor_download_mini.php

http://update.avm.de/clickoncetest/FritzMini/FritzMini.htm
 
Wäre auch zu schön gewesen...
Habens nur aus demSuchindex geworfen und die Seite verschoben...
 
Ja schade.

Werden denn eigentlich alle Versionen nur mit der einen Fritz Box laufen?

Also mich interressiert vor allem das man Internetradio ohne PC hören kann.

MfG

Alex
 
ich denke schon. Da man ja auch eine veränderte Firmware für die Fritz Box braucht, scheint das Vorraussetzung zur Nutzung zu sein.
Aber wirklich klären kann man das wohl, wenn die ersten Bastler so ein Gerät in den Händen halten. Was hoffentlch bald passiert.
 
Hat schon jemand gehöhrt wann das mini im handel kommt.
 
:noidea:
Es gilt wohl immer noch "im Laufe des Sommers".

Tja, die testen halt gleichzeitig echt wie lange nen Kunde wartet. Wenn Sie es jetzt rausbringen, hat es ein Jahr Verspätung ;)

Zitat: "AVM plant die Markteinführung im dritten Quartal dieses Jahres (2006)" Pressemitteilung AVM
 
news

Hatte gerade Besuch von AVM. Fritz Mini wird in 2 Wochen an die internen Vertriebsstellen zum Testen an Businesskunden geliefert und in ca. 4-8 Wochen zum Kauf angeboten. Der Preis liegt bei 119,- Euronen. Über Akkulaufzeit und Reichweite konntnen sie mir nichts sagen.

Freue mich schon auf mein erstes Testgerät. Übrigens soll Fritz Mini vorerst nur im Bundle mit 7170 funktionieren. Wie das auf den anderen Geräten ausschaut (firmware upgrade, ...) kann ich nicht sagen.
 
Wie war das? Im Laufe des Sommers?

8 Wochen heisst 14.September. Kalendarischer Herbstanfang ist der 23. September. Den meteorologischen haben sie dann verpasst.

Ich glaube trotzdem nicht dran. Frohe Weihnachten!!!:beerdigu:
 
na du musst es ja anscheinend wissen.
ich kann nur wiedergeben, was mir der vertriebsleiter von avm gesagt hat...

und apropos weihnachten: die werden den teufel tun und das ding nicht zeitig vor weihnachten rausbringen. da geht ihnen jede menge geld durch die lappen!

ach ja: die lieferverzögerungen kamen wohl vom akku, der hielt in der 2ten generation lediglich 18min. Dass soll wohl in der "final" (3te generation) wohl nun wesentlich besser geworden sein. ob dass ein software problem ist, kann ich nicht sagen. der akku ist noch NiCa und wohl noch nich LiIo.
Der mini ist nur ein "dummes"-anzeigegerät. alle infos kommen von der fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.