AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Edition A/CH - Annex A/B

prima. dann mach mal und berichte hinterher, ob du noch über Festnetz telefonieren kannst.

Festnetz habe ich keins angeschlossen...

Ich habe lediglich Sipgate.
Aber ich nutze die 7390 sowieso nur hinter meinem Apple AirPort Extreme, welche wiederum hinter meinem Swisscom Modem hängt, da die 7390 mit der 83er zu heiß wurde & nur abgestürzt ist.

Meine Festnetztelefonie funktioniert damit nicht:
Bei eingehenden Anrufen klingeln werder die telefone noch werden die Anrufe in der Anrufliste angezeigt.
Auf Festnetz kann auch nicht raustelefoniert werden.
Hört sich an wie eine schlechte Verbindung zwischhen die Amt Meitung und die analog Telegon Eingang ihre FritzBox.
- Benutzen Sie dias AVM Y_Kabel ? wie ist das angeschlossen ?
- Haben Sie "Festnetz" aktiviert in der FritzBox + analog Nummer eingegeben ?
Philippe.

Hallo Philippe,

habe ich alles, Kabel und Einstellungen.
Mit der vorherigen Firmware war alles ok (bis auf einige Phantomanrufe).

Habe schon Box 10 abgetrennt (komplett).

Kein Festnetz

Analog Annex a ist eingestellt.

Und wenn ich festnetz wähle, leuchtet Lampe Festnetz ganz kurz, dann internet und dann garnichts mehr.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht!]

Heisst das, daß man die 7390 CH/AT mit dem deutschen Recover Image zurücksetzen kann?

Ja, bei mir hat es geklappt.

Ich habe alle Firmware für meine 7390 CH/AT (auch die Labor-Version 84.04.86-18507) getestet, und konnte nie eine korrekte VDSL-Leitung haben. Deshalb, funktionniert jetzt mein Box mit der Firmware 84.04.84, die normalerweise nur für die deutsche Version der 7390 eignet ist.

Ich sehe jetzt, dass es noch eine neuere Firmware für die deutsche Version gibt (und zwar die Labor-84.04.86-18762). Diese Version, habe ich nicht getestet.

Bei mir hat es mit dem fritz.box_wlan_7390_84.04.84.recover-image nicht geklappt:

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7390
Urlader: 1819
Firmware: 84.04.86
Firmware der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ist mit der Recover-Firmware inkompatibel

Die neuere Beta hab ich schon getestet. Auch kein Festnetz.

Hat jemand die 83er Firmware für die 7390 CH/AT mit Annex A&B, die er mir per Mail senden kann?
Gerne Persönliche Nachricht. Gebe dann Mail.

Ich denke, beim Rukerneltool (Suchfunktion) wirst du fündig.

grüße
Ulli

nein. keine chance. Listet für 7390 int version nur 84.04.86.18507 und 84.04.86.18550 auf.

Und mit denen hab ich die Probleme.
vorherige war 83er. Gibts aber nicht. AVM hat für die 7390 int. bzw. ch/at im moment nur die Beta der 86er Firmware auf dem Server.

Nur mal als Denkanstoss?

Ich mutmasse, dass sich bzgl. einer internationalen FW für die 7390 recht kurzfristig was tut? Zumindest bzgl. #68

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass AVM Containerweise 7390er zur Markteinführung 01/2011 "downunder"
http://fritzbox.com.au/
versendet, OHNE das VOIP hinreichend konfigurierbar!

OK VDSL und ISDN und seine EU-Derivate (RSDI ...) da mag "Mengenmässig" die "Bug-Beseitungs-Präferenz" etwas nachrangig sein?

Zumindest sind die Jungz in vergleichbaren Foren dort recht "heiss"

Bsp.-Link

Imho ein Mega-Gau, falls elementares nicht funzt?

LG + in der Hoffnung, dass das neue "Novize-Avatare" nicht gleich mit "Sack+Rute" aufwartet ;)

laut diesem
Beitrag dauerts wohl noch.
Ich frag mich obs an annexA liegt, oder ob doch an unterschiedlicher Hardware.

Es gibt eine neuere internationale Firmware (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.AnnexB.en-de-es-it-fr.84.04.87-18879), die erhält man vom AVM-Support.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Mir hat Support geantwortet, daß es nichts gibt.

[... gelöscht, Novize]

Kann man die Version 87-18879 direkt auf eine internationale 7390 Box installieren oder erfolgt das über Rukernel Tool?

Neue internat. FW 84.04.87, Final, r18914, en-de-es-it-fr auf AVM-FTP

@voip-spain:
Wenn auf der Box schon eine internationale FW (mit Branding avme) drauf ist (was bei einer "internationalen 7390" der Fall sein dürfte), dann geht ein Update auf die 84.04.87-18879 direkt per Web-Oberfläche.

Ansonsten per ruKernelTool.

----------------------------------------------

Update:
Soeben eine E-Mail von philippe.deleye bekommen:
Auf dem AVM-FTP liegt eine FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.84.04.87.image.
kernel.image vom 17.12.2010, Checkpoint 18914.

Info.txt: KLICK.

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt ja richtig Schwung in die Sache.
Es gibt auch ein 7390 A/CH Recover Image:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.en-de-es-it-fr.04.87.recover-image.exe

Bisher gab es gar keines. Hatte da bei AVM ein Ticket aufgemacht mit der Bitte, doch wenigstens ein Recover Image einzustellen. Sollte ich erhört worden sein?

Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern habe ich die Firmware 84.04.88 auf meiner Fritzbox 7390 (int.) am laufen.
Das Update ging dieses mal ohne Probleme, da beim letzten mal ich mit der rotblinkenden Info-Lampe zu kämpfen hatte.
Möchte mich hier für das geniale "ruKernel Tool" bedanken das mich aus dieser Sache erfolgreich geholfen hat.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.