AVM auf der Cebit: Premiere für die neue FRITZ!Box-Generation

Hier mal komplett, was die neue Labor hat:
Den Download gibts aber noch nicht.

Leistungsmerkmale:

*

16-kHz-Breitband-Sprachcodecs für Internet-Telefonie

Die Sprachcodecs Linear-PCM 16, PCMA 16 nach RFC 3551 sorgen für kristallklares Klangerlebnis beim Telefonieren über das Internet. In den vollen Genuss dieser Fortentwicklung kommen FRITZ!Mini-Kunden. Aber auch Besitzer anderer geeigneter Telefone profitieren von dieser Neuerung.
*

Verschlüsselung mit SRTP

Das International standardisierte Protokoll SRTP hebt die Abhörsicherheit beim Telefonieren über das Internet auf ein bisher ungekanntes Niveau. Internet-Telefonie war bis dato ohnehin schon sicherer als Telefonieren über das Festnetz.
*

Anrufbeantworter-Funktion

FRITZ!Box integriert in dieser Labor-Firmware einen digitalen Anrufbeantworter. Dieser lässt sich bequem und übersichtlich mit der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte Firmware ist lediglich eine Laborfirmware mit ECO Feature, von dem 16Khz steht nichts in der info.txt
 
Das ist aber die Version ECO 29.04.31-6320 vom 07.03.07, die über das Labor Portal schon ein paar Tage verfügbar ist.

Da sind die oben genannten Punkte nicht drin.
 
Das hatten wir doch alles schon mal ganz genau so, und zwar hier :confused:
 
Also, dann geht es dort auch weiter, was diese Firmware betrifft.
 
Die 7270 muss ganz dringend her. Ich brauche eine Box mit all den jetzt verfügbaren Labor Features (plus den Standard Sachen). :D

Bin ja mal auf die "inneren Werte" der 7270 gespannt, besonders was Flash, RAM und CPU angeht.
 
tsol schrieb:
Gibt es zum Fritz!Mini schon eine genauere Info über Verfügbarkeit und Preis?
2 Quartal 2007-die basic Version kostet 119 Euro-habe heute auf der Cebit mit einem netten Mitarbeiter gesprochen.
 
Das neueste von AVM mit genauen Beschreibungen

Das neueste von AVM mit genauen Beschreibungen:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270
FRITZ!Fon 5130 (7150 in klein. SW-Dsipaly, kein WLAN)
FRITZ! Mini
FRITZ! Media (Streaming-Box)
FRITZ! Labor
http://www.avm.de/de/News/artikel/cebit_2007_PIs.html
 
mal hoffen, dass HD Audio auch noch für die 7050 kommt... Dann werden bei mir alle 4 DECT Mobileteile durch Fritz!Minis ersetzt!
 
Hallo,

Entschuldige die Frage aber wieso sind alle so scharf auf telefonieren in CD Qualität? Habt Ihr alle so schlechte sprachqualität jetzt daß man was nicht verstehen kann? Ich habe über Voip und natürlich über ISDN ausgezeichnete Sprachqualität abgesehen von manchen GSM telefonaten aber die bekommt Ihr auch nicht besser mit PCM16 im Fritz. Abgesehen davon daß so ein telefonat ziemlich viel von der Bandbreite fressen wird.

Ich sehe jetzt schon die zukunftigen Kommentare hier:

"Ich kann nicht mehr surfen weil meine Frau und Tochter beide gleichzeitig telefonieren" o.ä.

:rolleyes:

Heimatkanal
 
Ich bin sehr froh dass Fritz Mini jetzt doch wähltasten bekommen hat... ;)

Was den release Termin angeht...ist mal wieder sehr schwamig, aber ich werde wohl vorbestellen sobald ich irgendwo die möglichkeit bekomme. Dann kann endlich das "analoge" telefonieren aufhören...^^
 
Es gibt wohl Leute, die Skype mit Guter Hardware verwenden und daher etwas verwöhnt sind.
Ich brauche kein HD-Telefonieren (bisher jedenfalls), aber wenns da ist und funktioniert, warum nicht?

Mit guter Hardware, die den Klang auch rüber bringt, kann sowas schon Spass machen.
 
Heimatkanal schrieb:
Entschuldige die Frage aber wieso sind alle so scharf auf telefonieren in CD Qualität?

Was vor allem viele nicht kapieren: Wenn der "Gegner" das nicht auch hat, bringt das nichts. Aber viele meinen ja auch, das alte verkratze Mono Aufnahmen auf einem Dolby Digital Receiver abgespielt, besser klingen :D

Ich habe bei meinem VoIP Anschluss ISDN "Klangqualität". Und selbst da hat der Gegner oft nichts von, wenn da so ein olles knackendes Telefon an der anderen Seite hängt. Ich sehe dieses HD Feature als reiner Marketing Gag. Und wie man sieht; er funktioniert :D
 
Sehe ich das wirklich richtig, dass ich mit dem Fritz!Mini per WLAN Festnetzgespräche (also nicht über VOIP!) führen kann? Dann bräuchte man sogar kein DECT mehr...

Gruß Niko
 
Und dass müsste doch dann theoretisch mit anderen WLAN Geräten auch gehen? Oder setzt AVM hier auf ein proprietäres Protokoll?
 
Hat sich von euch mal jemand die Klingeltöne von dem Mini angehört. Mein AVM-Messe-Luder und die Jungs die sonst noch da waren haben es nicht auf die Reihe gebracht mir auch nur einen Klingelton zu zeigen.
Was schicken die denn da immer für Leute auf die CeBIT, tststs ;)
Auf alle Fälle würde ich gern wissen, wie die Töne klingen und ob sie Laut genug sind.

[Posting 2:]
jesus.christ schrieb:
...dass ich mit dem Fritz!Mini per WLAN Festnetzgespräche führen kann? Dann bräuchte man sogar kein DECT mehr...
Das ist ja nichts neues. Man nehme ein Gigaset SX763 und SL75 WLAN. Die integrierte Telefonanlage (PBX) für bis zu 6 Nebenstellen (analog, LAN, WLAN) übernimmt den kompletten Telefonverkehr. Am SL75 WLAN muss man sich nur noch an einer der Nebenstellen des SX763 anmelden.
Funktioniert ganz gut und man kann somit auch mehrere SIP Anbieter gleichzeitig auf dem SL75 laufen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage für mich wäre dann noch wie gut die integration von Fritzbox und Fritz mini ist. Mich würde auch interessieren ob die Telefonsparbuch LCR funktion weiterhin normal nutzbar bleibt.

Momentan hab ich ein DECT telefon am Festnetzanschluss hängen. Bisher kenne ich keinen Weg mit einem WLAN angebundenen Gerät diese zu ersetzen. Alle aktuellen WLAN Mobilteile die ich kenne verwalten die VoIP Daten selber und bieten daher bei weitem nicht alle Funktionen die ich mit meiner aktuellen konfiguration habe.
 
Ich sag ja nicht, dass das grundsätzlich was Neues ist. Mir gehts aber darum, dass man das mit der Fritz!Box tun kann, denn das ist durchaus etwas Neues. Für mich liest sich das nämlich so, dass ich dann auch bald an die 7170 ein WLAN-Teil mehr oder weniger als Nebenstellengerät definieren kann.
Gruß Niko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.