AVM auf der Cebit: Premiere für die neue FRITZ!Box-Generation

Die Firtz!Minis werden wie weitere Nebenstellen der Firtz!Box behandelt.
Man kann dann in der Box die Nummern einstellen.
Der AB der 7170 Box wird sich dann per Menü stuern lassen.
Zusätzlich wird der AB auch eMail schicken können.

Ob die Anruferliste zentral für alle Minis geht oder getrennt ist noch nicht klar.
Die Stellen sich irgendwie vor, das jeder sein Gerät rumschleppt und nicht so wie ich die Teile recht ortsfest im Haus verteilt.

Fritz!mini wird eine Freisprechfunktion per Lautsprecher haben.

Mit Fritz!Mini kann man den Ton Hören, den Fritz!Mendia zu einem Video auf den Fernseher gibt.

Später wird man mit dem Mini auch den Media fernbedienen können.

Weitere Kommentare stehen hier in meinen Bildern:
http://www.mega-on.net/CeBIT

Hallo,
ich komme gerade von der Cebit. Über die Qualität der Aussagen, der AVM MA Vorort möchte ich mich hier nicht äussern. Gefallen hat mir das seriöse Auftreten insgesamt.
Leider konnte mir keiner die Benutzeroberfläche der 7270 zeigen! Da scheint es noch keine reife Firmware zugeben.
Aber entscheident für mich waren die Aussagen; USB 2.0 Anschluß für Stick und Festplatte. Mediaserver, Samba-Server, VPN, USB-Fernanschluß, Kindersicherung, ECO-Modus und Anrufbeantworter, und das alles in einem Gerät. Dazu Dect-Anschlüsse für 6 Mobilteile. FON1 + 2 und ISDN Anschluß.

Großer Nachteil: Die Antennen (schätze mal von der Größe her 2 dbi) sind mal wieder nicht austauschbar.

Die FRITZ!Box 7270 soll ende Juni auf den Markt kommen. Dabei steht noch nicht fest ob die Box auch über Provider vertrieben wird.

Ich hoffe, dass mich die anderen CEBIT Besucher verbessern, wenn nötig.

Fritzman46 schrieb:
Großer Nachteil: Die Antennen (schätze mal von der Größe her 2 dbi) sind mal wieder nicht austauschbar.

Du willst bei MIMO-Technik die Antennen tauschen, die der Hersteller (hoffentlich) ordentlich aufeinander abgestimmt hat ? Was soll dabei herauskommen ?

Immer dieser Antennenwahn. Ich kenne persönlich keinen einzigen Fall (und ich kenne viele WLAN-Installationen) wo in geschlossenne Räumen eine Antenne mit mehr dB eine nennenswerte Verbesserung der Übertragungsrate gebracht hätte.

Und für Richtfunkstrecken (wo wird man natürlich einen Antennenanschluß braucht) wird man wohl kaum einen WLAN-Router mit MIMO hernehmen.

Aber nochmal zur 7270: Das Ding schärft mich auch. Gibt es schon Infos zur Prozessorleistung und Speicherausstattung im Vergleich zu 7170 ?

Mich würde interessieren, ob das auch über Provider vertrieben wird. Aber wenn nicht mal AVM das bisher weiß... :noidea:

@detg
Antennenwahn besteht bei mir nicht, aber die Teile an der Box sehen einfach billig aus. Wenn da mal nicht am falschen Ende gespart wurde. Vernünftige Antennen gerade bei Mimo sind doch das a und o.

Stell Dir nur das Szenario vor, die 7270 bringt von der Sendeleistung her nicht viel mehr wie die 7170. Ich meine Wände, mehrere Etagen u.s.w.

Ich persönlich brauche eine Box, die mehrere PCs über 3 Etagen versorgt. Bitte jetzt nicht mit Repeatern kommen. Da halbiert sich die Sendeleistung.
Meiner 7170 habe ich einen Umbausatz mit einer 5 dbi Antenne gegönnt. Und die schafft dadurch meine Anforderungen. Vorher war das nur Müll.

Bei den 2dB Dipols kann man als Hersteller nicht viel falsch machen. Ein Stück Draht mit ein bischen Gummi drumherum. ;)

MIMO soll ja in erster Linie die Datenrate hochschrauben (802.11n). Ob sich dabei gleichzeitig auch die Reichweite verbessert oder überhaupt die Reichweite von 802.11g erreicht wird, wage ich zu bezweifeln.

Der Schritt von 802.11b (11Mbit) nach 802.11g (54MBit) ging auch dramatisch auf Kosten der Reichweite. Ich würde daher von der 7270 keine Wunder erwarten.

OK wird gemacht. Wenn nicht einer schneller war.

Edit: Leider wird mein neues Thema 7270 nicht angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist er denn?

Fritzman46 schrieb:
...
FON1 + 2 und ISDN Anschluß.
...

Also definitiv kein Fon3 ?
Das wäre alles andere als gut...

shadow000 schrieb:
Also definitiv kein Fon3 ?
Stattdessen gibt's 6 x DECT. ;)

@Fritzman46

Ich habe unter "neue Beiträge" nichts zum Thema 7270.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Prozessor..

Da die 7270 VDSL macht und USB2.0 hat wird man wohl von ausreiched Prozessor und Speichergröße ausgehen können.
Das die 7170 nur USB 1.1 hatte lag ja zum großen Teil am Prozessor.

Gruß Christian

@Mega, Fritzman: Nur Mods und Admins können Threads in den Nachrichten erstellen. Nutzt für die 7270 am besten eines der AVM-Foren und für die Mediabox IP-TV->Allgemein.

Ok.
Wenns dann geklappt hat nen Link dazu hier rein. Dann muss nicht jeder immer suchen.

und jetzt tut noch einer alles 7270 relevante in den erstellen thread verschieben :D

Zuletzt bearbeitet:
War zwar heute auf der Cebit, hab aber vergessen, zum Fritz!Mini was zu fragen: ist was zum Mailclient bekannt? Werden IMAP und MP3-Attachments (wäre gut für den Arcor-AB) beherrscht?
Gruß Niko

7150 mit gigaset 3015 verbinden?

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich mein Siemens Gigaset 3015 am Fritz!fon 7150 anmelden kann?

Angemeldet wird nur das Mobilteil.

Und das geht ganz normal, wie es in den Anleitungen der Geräte beschrieben ist.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.