AVM auf der Cebit: Premiere für die neue FRITZ!Box-Generation

Hallo kzuse,

also G.729 als G.729A oder G729B käme auch in Frage, gibt es einen Player, der variable Framesize bei 8 KHz unterstützt? standard soll bei 10ms liegen - irgendwo im header müssen Daten über die verwendeten parameter stehen.

Vom Speicherbedarf sollte so etwas wie ADPCM in Frage kommen. Mir fiel noch Nortel als Lizenzgeber ein, aber CISCO ist am wahrscheinlichsten. Gibt es im Telefon 7970 nicht auch einen AB ? (www.en.VoIPForo.com war sehr informativ)

schönen Sontag noch
Gruß
FritzBox-XL
 
ADPCM klingt ganz anders, außerdem ist die Bitrate viel höher! (~24-32 kbit/s).

G.729a (basiert ja auf ADPCM) habe ich schon getestet. Da kam nicht mal annähernd was nützliches bei raus...

Gruß kzuse
 
Weiß jemand von euch, ab welcher Kalenderwoche das AVM FRITZ!Fon 5130 kaufbar ist?

Weiß jemand schon einen ungefähren Preis?
 
WebMentor schrieb:
Freu mich dann schon auf die 8670 ;-)
LOL :)
OliverC schrieb:
Also, ich hätte Lagerkapazitäten für mindestens 100 Stück, und würde die eingehenden Bestellungen dann zuverlässig abarbeiten und die Päckchen täglich zur Post bringen.
Produktion in der Garage dürfte auch nicht zu krass sein.

Aber wers braucht, wird wohl "freaky" genug sein, um sich eine individuell angepasste Lösung mal eben schnell selbst zu basteln.
mega schrieb:
Wow, heavy! Und gleichzeitig respekt.

Andere Frage: Wozu brauchst du so viel?
 
Lonz schrieb:
Wow, heavy! Und gleichzeitig respekt.

Andere Frage: Wozu brauchst du so viel?
Weil ich 3 Etagen Haus + Keller + Garage hab.
 
Ich auch^^

So viele Phones kann man doch fast gar nicht ausreizen?! Und die Strombelastung und die ganzen Strahlen...
 
@ mega

Jetzt verstehe ich auch den Sinn und Zweck deiner monströsen Konfiguration besser... ;)
 
Lonz schrieb:
So viele Phones kann man doch fast gar nicht ausreizen?! Und die Strombelastung und die ganzen Strahlen...
Was muss/kann/soll man da ausreizen?
Wenn dein Haus kein Turm ist, brauchst du auch ne Menge Geräte, damit überall eins steht.
Das Skype-Gerät und das Sinus 421 kann man dabei nicht mitzählen und das AVM MT-C ist mehr so zum testen und weil es an die Sinus 421-Basis passt.
Das MT-C wird dann irgendwann für die 7270 eh gebraucht.

Strombelastung ist kein Problem, jedenfalls wird das Licht nicht dunkler :)
(Qualitäts Lade-Netzteile brauchen unter 1 Watt im Standby und sind daher kein Problem)
Strahlung ist wohl auch nicht schlimm, solange ich nicht nachts selber leuchte. Dauer-Strahlen tut eh nur die Basis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.