Schonmal was von Schnurlos gehört?detg schrieb:Und alle Telefone in einem Raum ? Oder hast Du an die Installationskabel TAE-Stecker angecrimpt.
mega schrieb:Nur dauert es merklich länger, Stecker auf Kabelenden zu setzten statt die Enden auf irgendwelche nicht funktionierenden Klemmen zu fummeln?
Novize schrieb:Beachte, es ist eine komplette TK-Anlage, die du wechselst, nicht nur ein Ersatzmodul einer vorhandenen TK-Anlage
Die Hersteller basteln schon seit einiger Zeit an einem "Breitband-DECT" (=höhere Audio-Bandbreite) mit der Marketing-Bezeichnung "CAT-iq".ipp-cruiser schrieb:Übrigens DECT arbeitet (meistens) nach (ADPCM) G.721 (G.726 mit 32 kbit/s) und hat ebenfalls nur eine Bandbreite von 3,1 kHz
Maximal 3 Minuten stecken und fertig.detg schrieb:Viel Spaß mit der Fritzbox bei so einem Austausch von einem Typ auf einen anderen.
inquisitor schrieb:Ich meine mal gelesen zu haben, daß bei 3,1 kHz-ISDN nur 32 Kbit/s anfallen. Deshalb funktionierten im Gegensatz zu ISDN- Datenverbindungen ISDN-Telefonate nach Nordamerika (wo ja nur 56 KBit/s pro B-Kanal bereitgestellt werden) problemlos. Ist das Unfug?
farnpflanze schrieb:Also, ich als durch das Ausland (hihi, lustiger Begriff, also besser durch Nicht-Deutschland) ebenfalls gepraegte Person kann nur sagen, dass TAE wohl so ziemlich der bescheuertste Stecker ist, den ich kenne.
Sie klemmen, sehen bloed aus, setzen leicht Staub an, lassen sich nur schlecht haendisch reparieren, mensch kann keine zwei aufeinanderstecken und nehmen mehr Platz weg als notwendig.
Kurz und gut, sie vereinen alle Nachteile, die mir bei diversen Telefonkabelsteckerdesigns einfallen wuerden.
mega schrieb:Maximal 3 Minuten stecken und fertig.
Und dann noch 10-30 Minuten konfig.
Es wird das gleiche Swissvoice/Vtech Zeug sein wie bisher auch.florianr schrieb:Vie entscheidender bleibt für mich aber die Frage, wie komfortabel die DECT Basis sein wird. Sofern die vernünfrig mit Siemens Mobilteilen zusammenarbeitet könnte das interessant sein für mich.