Hallo, ich plane die Umstellung von FritzFons auf Gigaset DECT-Mobilteile an einer FritzBox 7590.
Nun gibt es bei FritzFons die Möglichkeit vor einem Telefonat nach draussen die sog. Ausgangsnummer zu wählen und zwar ohne Kurznummer wie bspw: *123#.
Also ich gehe am Mobilteil auf EINSTELLUNGEN> Ausgangsnummer>Wunschnummer, und wähle eben meine Wunschnummer meiner drei Rufnummern in der FritzBox.
Diese Ausgangsnummer ist so lange aktiv, bis ich mit dem Mobilteil ein Ausgangsgespräch anfange bzw. eine Nummer wähle.
Wenn ich nun eine Rufnummer aus meinem Telefonbuch ansteuer oder eben eine Rufnummer aus VERPASSTE ANRUFE dann wählt das Mobiltteil mit der zuvor gewünschten Rufnummer diese Nummer an.
Gibt es das auch bei Gigaset HX oder PRO?
in einem anderen Thread hier wurde mir schon gesagt, dass dies mit diesen Kurznummern *123# irgendwie geht. Aber der Workaround lässt anscheinend nur zu, wenn ich direkt beim wählen *123#123456 eingebe. Mein o.g. Workaround lässt es ja zu, eine Nummer aus dem Telefonbuch beispielsweise einfach zu wählen. Da mir genau diese Funktion sehr wichtig ist, würde ich das hier gerne noch einmal im passenden Forum nachfragen.
janwill
PS
Anbei einmal die Stelle aus der AVM-Anleitung zu diesem Thema.
Nun gibt es bei FritzFons die Möglichkeit vor einem Telefonat nach draussen die sog. Ausgangsnummer zu wählen und zwar ohne Kurznummer wie bspw: *123#.
Also ich gehe am Mobilteil auf EINSTELLUNGEN> Ausgangsnummer>Wunschnummer, und wähle eben meine Wunschnummer meiner drei Rufnummern in der FritzBox.
Diese Ausgangsnummer ist so lange aktiv, bis ich mit dem Mobilteil ein Ausgangsgespräch anfange bzw. eine Nummer wähle.
Wenn ich nun eine Rufnummer aus meinem Telefonbuch ansteuer oder eben eine Rufnummer aus VERPASSTE ANRUFE dann wählt das Mobiltteil mit der zuvor gewünschten Rufnummer diese Nummer an.
Gibt es das auch bei Gigaset HX oder PRO?
in einem anderen Thread hier wurde mir schon gesagt, dass dies mit diesen Kurznummern *123# irgendwie geht. Aber der Workaround lässt anscheinend nur zu, wenn ich direkt beim wählen *123#123456 eingebe. Mein o.g. Workaround lässt es ja zu, eine Nummer aus dem Telefonbuch beispielsweise einfach zu wählen. Da mir genau diese Funktion sehr wichtig ist, würde ich das hier gerne noch einmal im passenden Forum nachfragen.
janwill
PS
Anbei einmal die Stelle aus der AVM-Anleitung zu diesem Thema.