Ausgangsnummer am Mobilteil wählen

Sicher dir doch mal die Konfig der FB, mach Werksreset und konfiguriere nur DSL und ein Telefon und dann teste.

Die Konfig hast du doch auch von der alten FB mitgeschleppt. Wie lange, wie oft schon? Wann ist die das letzte mal neu von Hand gemacht worden?

War bei euch dann das Knacken TOTAL weg? Kann ich fast nicht glauben, da es bei mir ja leider nicht klappt.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Naja, die neue Fritzbox 7590 habe ich in der Tat gerade mal eine Tag :) Meinst du es bringt ein Unterschied, wenn ich das Ding TOTAL platt mache und alles per Hand noch einmal minimal aufbaue und teste?

Die aktuelle Konfig, die ich von der 7490 gestern auf die 7590 geholt habe habe ich etwa 4/5 Jahre bzw. So alt war die FB7490. Damals beim Hauskauf habe ich die neu gekauft und komplett neu installiert bzw. konfiguriert im neuen Haus.

ACHSO....

Ich habe ja nun eine Fritzbox7490 komplett übrig. Die könnte ich ja mal platt machen und MINIMAL aufbauen. Also nur DSL und ein Telefon.
Notfalls kann ich ja einfach hin und herswitchen... oder übersehe ich das was und wäre das in etwa deine Idee @B612 ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eh nichts im TV :) Ich esse mal kurz was und dann werde ich mal das Thema mit der 7490 angehen und die komplett plätten und nur Telekom einrichten und DECT mit allen Rufnummern und einem Telefon... bin gespannt :) Allerdings muss ich mal kurz die Sipgate Daten alle zusammen suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 7490 kann als IP Client eingerichtet werden, einfach eine Rufnummer, und ab gehts.

OK, da bin ich wieder mit Internet MINIMAL :)
Also, derzeit 7490 an, alle Updates drin und nur Telekom Rufnummern.
Zwei Fritzfons angeschlossen und das wars...
Habe zum Testen mal raustelefoniert und 5min OHNE Knacken gesprochen. Habe mich zu einem weiteren Testtelefonat in einer halben Stunden verabredet... Wäre allerdings sehr heftig, wenn es das gewesen wäre... denn dann hätte ich ein rest großes Problem :(

Ich habe von meinem Büro in der Nachbarstadt eine Telefonnummer über Sipgate.de drin. Diese Nummer brauche ich. hat auch eine andere Vorwahlnummer. Welche Anbieter - wenn es das sein sollte - kann man denn da benutzen? Gibt es da seitens Telekom direkt was mit den heutigen IP-nummern oder welcher Anbieter ist diesbezüglich gut und "günstig" - wenn es da wirklich war. Man müsste natürlich auch noch einmal weiter testen und die anderen Geräte alle anschließen undimmer wieder gucken was sich macht...

Kannst 7590 ja sonst zurücksetzen, und übernimmst nicht ganze Konfig, sondern Teile wie Zugangsdaten und Netzwerkkonfig, Adressbuch und ggf. Benutzer/VPN.

Telefone neu einrichten, Rufnummern neu einrichten, besonders bei Telekom ist es ein Eintrag mit 3 Rufnummern ohne Zugangsdaten.

Damit solltest schon mal grpße Teile der Konfig los sein, ohne Netzwerk/Freigaben neu einrichten zu müssen.

Hattest du den post direkt über deinen gelesen?

Wenn es mit 7490 im test keine Probleme gibt, sollte es in 7590 ebenfalls keine Probleme geben.

Du meinst also, 7590 wieder anschließen mit voller Konfiguration und einfach die sipgate-nummer entfernen?

wie schon gesagt ahne ich schlimmes und es liegt wirklich an sipgate. Als ich mit dem AVM Support gesprochen habe meinte die auch schon was mit sipgate.... wenn dem so ist, dann bräuchte ich eine Alternative zu sipgate für mein Büro in einer anderen Stadt inkl. Vorwahl und da kenne ich mich bei den aktuellen Anbietern überhaupt nicht aus. Weiterhin wäre es auch wahrscheinlich eine heikle Sache einen anderen Anbieter - sofern ich überhaupt einen finden - zu buchen, meine Nummer aus der anderen Stadt dort hin portieren lassen und alles in meine Fritzbox einrichte, wieder alles zu testen. Denn wenn es dann immer noch knackt, kann ich ja schlecht wieder alles von vorne machen und wieder zu einem neuen Anbieter wechseln :(

Ich und viele Freunde haben auch Sipgate aktiv und es Knackt nicht.

hmmmmmm.... was meinst du was ich nun machen soll? Gleich habe ich den zweiten Testanruf. Sollte es dort wieder nicht knacken was wäre der nächste Schritt, sollte es knacken was wäre dann der ncäshte Step?

Habt ihr Sipgate Team oder den einfachen Account? Gibt bei Sipgate glaube ich 3 unterschiedliche

Als nächstes die Sipgate Nummern einrichten. Egal welcher Account. Ich habe die einfachen.

Habe auch gerade geschaut. Habe auch sipgate Basic heißt das Ding... Ok, richte ich einmal ein... und gebe Bescheid bzw. mache ich nach dem nächsten Kontrolltelefonat :)

Wenn ich die sipgate nummer nachher einrichte, was sollte ich denn hier nehmen oder einfach gar nichts anhaken

Anhänge

• FRITZ_Box_7490.png
    FRITZ_Box_7490.png
    26.7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
So lassen. Erst wenn es nicht geht verändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.