Ghostwalker schrieb:
Mit "Ich bin nicht bei 1und1." hat nixgegendenise wohl eher gemeint, dass er/sie nicht bei 1und1 arbeitet.
Wie er/sie
hier schreibt bezieht sich das schon eher auf den Kundenstatus.
nixgegendenise schrieb:
Es wird aber nicht richtiger durch das immer häufigere Schreiben....
Das trifft auf deine ständigen Wiederholungen gleichermassen zu.
nixgegendenise schrieb:
Wenn er einen 2-Jahre-Laufzeitvertrag mit einer Firma hat, die ihm für 12 ct/min die Erreichbarkeit von 01805-Nummern garantiert, dann sind er und die Firma verpflichtet, in diesen 2 Jahrne 12 ct/min dafür zu zahlen.
1&1 hat niemals die Erreichbarkeit für 12 Ct/Min garantiert. So stand es entgegen deiner Behauptung auch nicht im Vertrag.
Bei den nutzungsabhängigen Leistungen verweist 1&1 schon in früheren AGB auf die
jeweils aktuelle Preisliste.
Besondere Bedingungen für 1&1 Telefonie schrieb:
2.1
...
Bei ausgehenden Telefonaten entstehen zusätzlich die Entgelte für 1&1 DSL-Telefonie gemäß der jeweils
aktuellen Preisliste.
Dass sich das
jeweils auf den Zeitpunkt des ausgehenden Gesprächs bezieht, dürfte wohl jedem klar sein, der lesen kann. Inwieweit das zumutbar ist, und in welchen Abständen man da einen Blick hineinwerfen sollte, ist eine andere Sache.
Deshalb glaube ich auch, dass die Mitteilungspflicht sich nur auf die Entgelte der Hauptleistungspflicht erstreckt.
Aber lassen wir es mal dabei.
Wer glaubt, sich wegen ein paar Cent, die er wahrscheinlich gar nicht ausgegeben hat, weil er nie eine 0180 Nummer gewählt hat, aus einem Vertrag zu machen, der soll es eben tun. Damit hat er ohnehin zum letzten Mal einen Vertrag bei UI gehabt.
Ich bleibe dabei. Denn es läuft prima!