Außerordentliche Kündigung

neofight888lsd schrieb:
im januar schrieb ich meine 2. kündigung mit fristsetzung. aber keine reaktion von 1&1.
so beschloss ich zum rechtsanwalt zu gehen.
dieser teilte mir mit ich solle alle zahlungen einstellen und die hardware zurückschicken.

Ob das so ein guter Rat war ... (es sei denn, Du wolltest auch die Hardware zurückgeben und auch dafür Dein Geld wiederhaben). Die Hardware hast Du gekauft (wenn auch günstig) und die darfst Du auch behalten, wenn Du den Vertrag kündigst.
(Selber schon gemacht, bei Sonderkündigung.)
Außerdem würde ich überhaupt nichts an 1und1 zurückschicken, bevor die die Kündigung nicht akzeptiert haben (und den Port wieder freigegeben haben). Dann kann man immer noch sehen, ob die die Harware zurückfordern.

leider zu spät - habe das paket versichert und mit rückschein an 1&1 geschickt

neofight888lsd schrieb:
so beschloss ich zum rechtsanwalt zu gehen.
dieser teilte mir mit ich solle alle zahlungen einstellen und die hardware zurückschicken.

Du bist Dir aber schon im klaren darüber, dass 1&1 Dir dann zunächst einfach DSL abstellen wird? Und dadurch, dass der Port blockiert ist, wirst Du auch nicht ohne weiteres DSL bei einem anderen Anbieter bekommen.
Dann bist Du erst mal ohne Internetanschluss.

Sinnvoller wäre es IMHO vorerst unter dem Vorbehalt der Rückforderung zu zahlen, um die Leitung weiter nutzen zu können. Nach Klärung der Sachlage kann man das Geld ja immer noch zurückfordern.

Zitat: Du bist Dir aber schon im klaren darüber, dass 1&1 Dir dann zunächst einfach DSL abstellen wird? Und dadurch, dass der Port blockiert ist, wirst Du auch nicht ohne weiteres DSL bei einem anderen Anbieter bekommen.
Dann bist Du erst mal ohne Internetanschluss.

Er ist so oder so ohne Internet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so hatte es so verstanden, dass es zeitweise ging.

Naja dann ist es auch egal ...

wie lange wäre ich den offline - bis 1un1 den port wieder freigibt.
d.h. ich kann nicht sofort zu einem neuen provider gehen.

so ein scheiß -

Solange, bis 1und1 die Kündigung akzeptiert und den Port frei gibt.
Dein Anwalt sollte entsprechenden Druck machen.

Du kannst es natürlich auch so bei der Telekom probieren (Wenn du T-DSL möchtest). Die haben natürlich Möglichkeit in besonderen Fällen einen neuen Port zu schalten. Dürfen sie aber eigentlich nicht, solange Du noch einen Vertrag mit einem Reseller hast.

Hallo Gemeinde,

ich erzähl' euch mal was:

1.12.2006: Vertragsänderung zu 3DSL
13.12.2006: DSL-Ausfall nach Umschaltung von DSL-2000 auf 3DSL
14.12.2006: Störungsmeldung via Mail & Hotline
16.12.2006: Störungsmeldung via Mail & Hotline
20.12.2006: Fristsetzung nach 7.4 AGB Einschreiben/Fax
3.1.2007: Technikerbesuch vor Ort zwecks Störungsbeseitigung angekündigt
4.1.2007: Reklamation - kein Techniker gekommen
5.1.2007: Außerordentliche Kündigung nach 7.4. AGB Einschreiben/Fax
12.1.2007: Kündigungsbestätigung zum 1.12.2008 (!)
13.1.2007: Reklamation aufgrund falschem Kündigungstermin
19.1.2007: Außerordentliche Kündigung wird schriftlich abgelehnt
19.1.2007: Fallübergabe an Anwalt.

Never ending Story?
Man wird sehen.

so long
Helmstein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke Betroffene sollten sich vielleicht zusammentun, ich habe hier im Forum mehrere Berichte dieser Art gelesen. Bei allen wurde ein Techniker der T-Com angekündigt, der nicht erschienen ist.

Je nachdem, wieviele Betroffene das tatsächlich sind, sollte man sich IMHO an die Verbraucherzentralen oder Presse wenden.
Auch eine Information an die BNA könnte sinnvoll sein. Die werden zwar vermutlich nicht direkt tätig, dürften sich aber schon dafür interessieren. Schließlich sind die letztlich auch dafür verantwortlich, dass dem Endkunden vernünftige Produkte zur Verfügung stehen.

@Helmstein:
lass uns doch bitte einmal wissen, was Dein Anwalt zu dem Problem meint.

florianr schrieb:
Auch eine Information an die BNA könnte sinnvoll sein.
:mrgreen: Ich denke mal, Du meinst die BNetzA (BundesNetzagentur), nicht den BNA (Bundesnachrichtendienst)...

VoIP-Skeptiker schrieb:
:mrgreen: Ich denke mal, Du meinst die BNetzA (BundesNetzagentur), nicht den BNA (Bundesnachrichtendienst)...
Ja, denn hätte ich den gemeint, hätte ich wohl BND geschrieben ...

Klugschiss on

Bundesnachrichtendienst --> BND
Bundesverband für fachgerechten
Natur- und Artenschutz --> BNA

Klugschiss off

das mit dem zusammen schluß finde ich garnicht so schlecht. vielleicht reicht es ja für eine sammelklage

imo gibt es Sammelklagen nicht bei uns...
aber bei den Amis - hoffentlich sind die noch nicht dabei D-Land zu annektieren ;)

@all ich hatte so einen ähnlichen Fall bei 1&1... Passt alles zusammen mit eueren Aussagen... Nachdem sich nichts getan hat ein e-Mail an den Vorstand von 1&1 geschickt und innerhalb von 24 Stunden war das Problem erledigt. Manhat mir sogar noch ca. 6 Monate lang die Grundgebühr erlassen ;-)

Zweite Möglichkeit um wieder "online" zuwerden. Festnetzanschluss kündigen... Dann wird der Port gelöscht. Neuen Festnetzanschluss beantragen und dann wieder zu einem Internetanbieter gehen... Der hat dann wieder einen Port der nicht blockiert ist ;-) Nachteil: Kostetet ein "paar" Euros und man hat eine neue Nummer... Hoffe ich konnte euch helfen

Oder man wechselt gleich zu einem anderen Vollanbieter wie Arcor, EWE-Tel, Strato (DSL3+), Alice-DSL, ... - die übernehmen den gesamten Telefonanschluss und erlassen einem zumeist die Einrichtungsgebühr.

Solange aber die Kündigung bei 1&1 nicht durch ist, muss man auch dorthin weiterhin schön brav jeden Monat 30 EUR löhnen.

florianr schrieb:
@Helmstein:
lass uns doch bitte einmal wissen, was Dein Anwalt zu dem Problem meint.

Sorry, aus taktischen Gründen wurde zunächst Stillschweigen vereinbart. Die Stellungnahme von 1&1 werde ich zu gegebener Zeit sinngemäß veröffentlichen.

so long
Helmstein

zwischenbericht:

gekündigt vor 4 wochen - heute also 4 wochn später rückantwort von 1und1.

"wollen sie wirklich an ihrer kündigung festhalten ?"

das ist alles was sie geschrieben haben

@neofight888lsd:

Sie haben also die Kündigung auch nicht bestätigt?

so long
Helmstein

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.