Arcor WLAN 7050 Firmware

--Andre-- schrieb:
Ja habe ich!
Verstehe nicht warum ich nicht mehr in die Fritzbox komme. Alle IP´s (NOTIP) funktionieren nicht!
Was willst du damit sagen? Das ist normal, dass das Web-Interface weg ist, wenn du eine Arcor-FritzBox entbrandest.
Zurücksetzen kannst du ruhig machen, musst du ja sowieso (mit Recover) beim Entbranden!?
Kann es sein, dass dir überhaupt noch nicht klar ist, welche Schritte notwendig sind, die du beim Entbranden einer Arcor-Box machen musst? Und warum du die machen musst? Falls ich mit der Vermutung richtig liegen sollte, lies dir diesen Thread bitte noch mal durch. In Posting 17 habe ich schon mal geschrieben, welche Schritte nötig sind und warum.

Hallo,

alle Zugangsdaten etc. sind weg, die musst du neu eingeben, und zwar von Hand. Die IP-Einstellungen der Box sind wieder auf Standardeinstellungen (nur wichtig, falls du die verändert hast). Erreichen kannst du die Box natürlich wieder über die Weboberfläche. Das Branding wird natürlich nicht entfernt.

Was ich noch nicht so richtig verstehe: In Beitrag #54 sagst du, du bekommst die Telnet-Console zu sehen. Sowohl davor als auch danach heißt es aber, du kannst die Box über ihre IPs gar nicht erreichen.
Wie passt das zusammen?
Ist der Telnet-Client wirklich aktiviert? Bei ISDN Telefonen kann das problematisch sein (Stichwort "Keypad Modus" von ISDN Telefonen).
Kommst du per Weboberfläche auf die Box?
Kannst du sie pingen?

Viele Grüße

Frank

Habe sogar versucht ein Recover unter einem XP Rechner gemacht (Vista findet er die Box nicht). Nach Anleitung habe ich den Recovervorgang gestartet und mich genau an die Anleitung gehalten! Nachdem ich die Box wieder an den Strom angeschlossen habe, wurde diese nicht gefunden (habe ca. 15min. gewartet).Ich denke mal das ich versucht habe wie in deinem Post17 beschrieben mich genau daran zu halten, aber das Recover funktioniert nicht!

Wäre es möglich mir hier oder per PN eine detailierte Anleitung zukommen zu lassen? So langsam denke ich, das ich irgend etwas falsch gemacht habe oder Vista 64 bit sich irgendwo sperrt.
Vorab schon einmal Dank an alle!!!

@frank_m24 Telnet ist aktiviert! Ich kann auch weiterhin die Box nicht erreichen! Ich besitze kein ISDN Telefon!
Wie lautet der Ping Befehl?

Hallo,

--Andre-- schrieb:
Wie lautet der Ping Befehl?
Ping macht man in einem DOS Fenster (Eingabeaufforderung):
Code:
ping fritz.box
Und poste hier mal, was da zurückkommt.

--Andre-- schrieb:
Ich kann auch weiterhin die Box nicht erreichen!
Wie äußert sich das präzise? Meinst du nur telnet? Auch die Weboberfläche? Gibt es Fehlermeldungen? Arbeitet die Box überhaupt noch (Internet, VoIP)?
Ich bin halt verwirrt, weil du schriebst, dass du im telnet schon drin warst. Was ist danach passiert? Warum geht es jetzt nicht mehr?

Recovers funktionieren übrigens wesentlich zuverlässiger, wenn ein Switch zwischen Box und PC steckt.

Viele Grüße

Frank

Ping Statistik für 192.168.178.1 mit 32 bytes Daten
Pakete:: Gesendet=4, Empfangen=4, Verloren=0 (0% Verlust)
Ca. zeitangaben in Millisek.:
Minimum=0, Maximum=1 ms, mittelwert=0ms

Internet & VoIP funktioniert einwandfrei!
Telnet funktioniert auch, nur die Weboberfläche funktioniert nicht= Fehlermeldung "Webseite wurde nicht gefunden".

Was ist ein Switch?

Habe versucht das Recover der Version XXXXX31 zu nutzen, geht aber auch nicht!
Jedoch wurde jetzt wenigstens schon einmal die Fritzbox erkannt, warum dies allerdings nicht bei der Orginal Recover Version der Fall wundert micht jedoch!
Warum ist das so? Sollte das Recover unter Windows Xp ausgeführt werden?

Ein Switch habe ich leider nicht!

So habs geschafft! Es lag am OS! Unter Vista64 bit gibt es anscheinend nur Probleme! ABer egal, ein kleines Prob habe ich noch--> ein Schönheitsfehler-die Meldung der Fritzbox :In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.

Wie bekommt man dies auch noch weg?

@allen fleißigen Helfern ein FETTES DANKE!:)

bullet78 schrieb:
Nach dem reboot hatte ich leider keine Html Oberfläche mehr!
also das originale 15er recover gestartet und nach dem rechner reboot das image auf die box gespielt!
Alles nochmal neu gestartet und voila! Box läuft mit original firmware!

Von wo wird das recover gestartet? Wie bekomme ich sie auf die Box.

freue mich über eine Antwort.

Gruß
Lubl

Also ich habe das 15 Recover hergenommen und nach dem Neustart der Box das "fritz_als_avm_new.tar" über die Oberfläche der Fritzbox installiert. Danach das aktuelle 14.04.31 Update darüber und gut is!
So hat es bei mir geklappt.

Für das Recover brauchst du die Fritzboxoberfläche nicht.

P.S. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen und damit ein Teil meiner "Schuld" hier abarbeiten.;)

mfg Andre

--Andre-- schrieb:
Meine Frau reisst mir den Kopf ab wenn Sie nicht mehr umsonst Telefonieren kann ;)
Naja zumindest darfst Du Deinen Kopf behalten - mit dessen Hilfe hast Du es ja geschafft :) - und Deine Frau kann ja jetzt auch wieder telefonieren :phone::phone::phone:

nadann :bier::bier::bier:

lubl.1 schrieb:
Von wo wird das recover gestartet? Wie bekomme ich sie auf die Box.
Das Recover ist eine ausführbare Datei, die Du auf Deinem Rechner startest. Dabei sollte der Rechner mit der Fritzbox per Netzwerkkabel verbunden sein.

P.S. Lies Dir den Thread von vorne durch, das beantwortet alle Fragen.

Hallo

Die Meldung:

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.

Bekommt man(n) auch weg!
Einfach die Einstellungen der Friztbox sichern und das Recover in der Version 14.04.31 aufspielen! Danach die gesicherten Daten wieder herstellen und voila´
die Box ist nun nicht mehr "Fehlerbehaftet".:)

Gruss Andre

Hallo Andre,

Wo bekomme ich das recover 14.04.31 her?
Ich will nicht debranden hab aber Probleme mit dem LCR und will einfach meine "native" Grundeinstellung zurück.
Mit auf Werk zurücksetzen klappt es nicht und in einem anderen thread wurde mir geraten auf .31 zu recovern.

Danke csei4

[email protected]

Aktuelle Firmware-Images und Recover-Versionen gibt es wie immer auf dem FTP-Server von AVM. Das gefragte Recover konkret hier:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc
Das Recover 14.04.31 nur verwenden, wenn du schon entweder Firmware-Version 14.04.30 oder 14.04.31 installiert hast.

Ich möchte auch meine 7050 FBF die Branding von Arcor weg kriegen.
Ich habe per Telefon telnet aktiviert. Danach im DOS cmd telnet fritz.box gerufen und den Befehl : "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env | Enter gedrückt..... wie #17 oben beschrieben.
Habe ich den Zeile wiefolgt erhalten:
-sh:firmware_version avm: not found
Was muss ich noch machen? damit der Box den orginal FW von AVM finden ? Bitte um Hilfe.
Danke
Gruss

Recovery-Image funktioniert nicht

Hallo allerseits,

ich habe gestern meine Arcor 7050-Box bekommen und würde gerne die original FW benutzen.

Ich habe dann per Telefon Telnet aktiviert und dann diese beiden Befehle eingegeben:

echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env | Enter gedrückt
/sbin/reboot | Enter gedrückt

Nun habe ich erwartungsgemäß keine HTML-Oberfläche mehr.
So weit so gut.

Allerdings sucht sich jetzt das Recovery-Image xxx.15 dumm und dusselig nachdem ich die Aufforderungen mit Strom aus/an befolgt habe....

Ich habe bei der IP-Vergabe DHCP aktiviert; bringt es etwas, wenn ich die IP manuell festlege?
Die Box hängt direkt am PC, alternativ kann ich die auch noch an einen WRT54GS hängen, falls das hilft...
Allerdings müsste ich dann die IP-Adressen im Router ändern...

Wie lange braucht denn so eine Suche nach der FB bzw. dauert das Downgrade?

-ghost-

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.