Suche neue FB mit "Erweiteter Ausfallschutz bei DSL/WLAN-Ausfall"

t.r.h

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin!
Ich suche eine neue Fritzbox (wegen WLAN-Problemen mit Shelly und weil die vorhandene Box inzwischen alt ist). Eine Anfrage bei AVM ergab eine Produktempfehlung für die 7690 oder 5690 Pro. Ich habe mir das Handbuch der 7690 angesehen, aber keinen Eintrag für "Erweiteter Ausfallschutz bei DSL/WLAN-Ausfall" gefunden, wie es noch bei meiner 7560 vorhanden ist. Gibt es das bei aktuellen AVM-Kisten nicht mehr? Oder in welcher aktuellen Box (auch außerhalb von AVM) ist sowas noch vorhanden?

Viele Grüße aus dem Großraum HH
Thomas

Die Option "Erweiterter Ausfallschutz / Fallback-Modus für DSL/WAN" gibt es auch bei der Fritzbox 7690 und der Fritzbox 5690 Pro.

Danke für die Info. Warum steht sowas nicht in der runterladbaren Anleitung drin?

Dann bleibt nur noch die Überlegung ob 7690 (hat 2* 2,5 GBit/s) oder 5690 pro (hat nur 1 x 2,5GBit/S, dafür aber Glasfasereingang). Im Keller ist ein Medienkonverter von Glaser auf Ethernet, derzeit nutze ich 250MB/s. Falls ich mal auf GF in der Wohnung umstellen wollte: Wäre die Kopplung Glasfaser ins Haus - Glasfaser in die Wohnung (12,5 Meter Kabellänge) OHNE Stromanschluß im Keller möglich (Strom fällt hier durchaus 1-2 mal im Jahr aus)? Dann wäre die 5690pro klar im Vorteil (in der Wohnung habe ich eine USV für die Technik). Wenn ich bei GF in die Wohnung im Keller Strom benötige reicht die 7690 im Sinne der Ausfallsicherheit aus.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.