Arcor VOIP abbruch nach ca 2 min

Zur Info....

---snip

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Information.

In den nächsten Tagen wird für das SL75 WLAN eine neue Firmware zum Download bereit stehen.

Installieren Sie bitte diese auf Ihrem Telefon.

Besteht das Verhalten weiterhin, kontaktieren Sie uns erneut.

Mit freundlichen Grüßen


Siemens Customer Care Center
---snip
 
hi

ich habe komischer weise einen Abbruch egal ob ich vom C455ip oder von der arcorSoftware telefonier genau nach 30sekunden,

Zum Glück ist es nicht bei allen Telefonnummern so....manche lassen sich Stunden anrufen ohne Problme...

Einer ne Ahnung was das ist??? :)
 
Kann es sein, dass Du zwei Endgeräte gleichzeitig betreibst, die beide auf den Port 5060 eingestellt sind?

Dann weiß der Router nicht mehr wohin er die Antworten schicken muss und es kommt nach unbestimmter Zeit ein Abbruch (normalerweise kann Dich dann aber immer noch der andere hören, nur Du bekommst nichts mehr).

Bei Sipgate ist eine Anleitung was man machen muss. Eines der beiden Endgeräte muss auf z.B. 5062 eingestellt werden und der RTP Listen Port auf 5006 (und das ganze dann im Router per Port forwarding einstellen).
 
nein habe keine 2 Geräte und die Einstellung mit dem Listen Port wie sie bei Sipgate gezeigt wird gibt es bei meinen Telefon irgendwie nicht.

Bzw bei Sipgate hat es funktioniert und mein Anruf wurde nicht nach 30sekunden getrennt.
Wenn ich angerufen werde hält ja die Verbindung.
 
Tauchhaase schrieb:
ich habe komischer weise einen Abbruch egal ob ich vom C455ip oder von der arcorSoftware telefonier genau nach 30sekunden,

Zum Glück ist es nicht bei allen Telefonnummern so....manche lassen sich Stunden anrufen ohne Problme...
Das selbe bei mir nach zirka 1 Minute.
Dabei ist es egal ob das Gespräch an der Telefonanlage geführt wird oder ich ich das Telefon nutze das direkt an der Fritzbox dran hängt.
In letzter Zeit ist es so das erst Stille kommt - man hört nichts mehr und dann nach einiger Zeit das Gespräch ganz getrennt wird.
Während der Zeit der Stille zeigt die Fritzbox auch noch brav an das Sie verbunden ist und das telefoniert wird.

Auch bei mir kommt das nur bei bestimmten Gesprächspartnern vor - wenn meine Frau mich auf der Arbeit anruft ( so mind. 2-3mal am Tag ) hatten wir noch nie einen Abbruch - bei Schwiedereltern dagegen die 500 km entfernt wohnen kommt es regelmäßig zum Abbruch und das teilweise 3-4mal hintereinander. Meist rufen Schwiegereltern dann zurück ( Telekom Telefonflat ) und es findet kein Abruch statt.

An der Internetleitung liegt es nicht da egeintlich nur die 24 Stundentrennung statt findet seitdem ich das Modemteil der Fritz ausgeschaltet habe und das für meine Leitung bessere Teledat 331 nutze.
 
rothe schrieb:
Zur Info....

---snip

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Information.

In den nächsten Tagen wird für das SL75 WLAN eine neue Firmware zum Download bereit stehen.

Installieren Sie bitte diese auf Ihrem Telefon.

Besteht das Verhalten weiterhin, kontaktieren Sie uns erneut.

Mit freundlichen Grüßen


Siemens Customer Care Center
---snip

Hast Du mittlerweile Infos, wann dieses Update (also wohl Version 48) ausgeliefert wird? Habe nämlich genau dasselbe Problem mit den Gesprächsabbrüchen nach 1 Minute mit SL75 WLAN und Arcor. Hoffe, dass auch das häufige Hängenbleiben beim Rauf- und Runterfahren damit behoben sein wird.
 
@nanuk

Es gibt bereits die Version 49, jedoch behebt diese den Arcor Fehler immer noch nicht. Habe dies bereits dem Siemens Support mitgeteilt.

Kannst du dich bitte auch an den Siemens Support wenden, um so mehr Leute das Problem haben, um so schneller wird es dann wohl hoffentlich gefixt.

Ich warte schon nun gut 3 Monate........, so lange ist es Siemens auch schon bekannt.

-Rothe
 
Hallo,

nachdem ich es nun endlich geschaft habe den Dialout über Arcor Voip mit Asterisk zu realisieren wurde ich relativ schnell wieder auf den Boden zurückgeholt. Auch ich habe ein ähnliches Problem wie hier beschrieben. Wenn ich Via Asterisk rauswähle habe ich einen Verbindungsabruch nach ca. 2 Minuten wenn ich mit counterpath Eyebeam rauswähle hält die Verbindung genau 5 Minuten.

Der Verbindung mit Eyebeam bin ich mal Ethereal hinterher und habe dabei gesehen das jede Minute ein Status: 200 OK übermittelt wird. Und direkt nach dem 5. also nach 5 Minuten von Arcor ein Bye kommt.

Also das hört sich sehr nach der Info mit den Switchen an die hier ja auch schon genannt wurde. Lösung gibt es hierfür aber noch keine, oder ?

Danke

bye
eazy
 
@rothe

Habe mich an den Siemens Support gewandt und folgende Antwort erhalten (sie kommt Dir sicher irgendwie bekannt vor):

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank, dass Sie sich an den Siemens Customer Care E-Mail Support gewandt haben.
In Ihrer E-Mail erkundigen Sie sich über das SL75WLAN.
Wir haben leider keine Informationen wann eine neue Version veröffentlicht wird.
Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung.
Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit lösen können und wünschen Ihnen einen angenehmen Wochenstart.

Das Gerät bleibt so oft hängen, da hab ich keine Lust, auf die Firmware zu warten. Ich trete jetzt vom Kauf zurück.
Allen anderen Geduldigen noch viel Erfolg.
 
@nanuk_ffm

Ich habe das Gerät im März gekauft und seitdem nie richtig benutzt, wg. den Problemen.

Aber wie willst du vom Kauf zurücktreten? 2 Wochen Rückgabefrist sind bei mir längst vorbei, und bei dir?

-Rothe
 
@rothe

Ich habe das Telefon vor ca. 4 Wochen gekauft. Jedoch besagen die ABGs zum Stichwort Gewährleistung, daß man neben dem Anspruch auf Nachbesserung der Mängel auch das Recht zum Rücktritt habe.
Ich fand das in diesem Fall durchaus angemessen, schließlich nützt ein Austauschgerät nichts und Siemens kann aktuell das Gerät nicht in einen betriebsbereiten Zustand versetzen. Der Shop fand das wohl auch und stimmte dem Rücktritt zu. Jetzt hoffe ich, daß ich auch den kompletten Betrag zurückerhalte und man nicht wg. irgendwelcher Gebrauchsspuren etwas einbehält.
 
Hallo
Ich bin neu hier und ich bin bei ARCOR und habe dort schon eine VoiP Nr und eine FRITZ Box 7170 aber wo muss ich was einstellen damit man über das Internet telefonieren kann. Ganz wichtig welche Daten muss ich eingeben. Danke an alle
 
Ich habe das Gerät (SL75 WLAN) Anfang März 2007 gekauft und Anfang Oktober 2007 wieder an Siemens zurück gegeben.

Man konnte das Problem einfach nicht lösen, und nach über einem halben Jahr habe ich einfach keine Lust mehr zu warten.......

Bisher gibt es keine Lösung für das SL75 WLAN und man weiß auch nicht, ob es überhaupt mal was geben wird.......
 
Ich habe gestern eine Email von Siemens erhalten, das Problem mit Arcor soll nun gelöst sein.

Dummerweise habe ich kein SL75 mehr....... 9 Monate um einen Fix zu schreiben, ist schon sehr sehr schwach.
 
hallo an alle,
habe seit kurzem Arcor all ink.6000 mit Isdn komfort anschluss,mit Fritzbox 7170
DSL funtzt telefonieren nicht so richtig.
so folgendes Problem,wollte bei Media Markt anrufen wegen ein Drucker. Ich rief dort an (zentrale) bat die nette Dame sie sollte mich bitte weiterverbinden,sie drückt auf den knopf, zack verbindung abgebrochen.Versuchte es oft kein glück.
Daraufhin tefonierte ich mit einen Kumpel, der den gleichen Anschluß hat mit
FB 7170 und solltze es auch mal versuchen und dann mir berichten. Bei Ihm das
gleiche Prob.

bitte um hilfe
 
Kann keiner helfeeen????

Wie denn? Nach Deinen Info's bleibt nur, dass die "nette" Dame vom Media Markt mit der Kommunikation nicht zufrieden war ... oder der Drucker vergriffen ;-)
Wenn Du wirklich kompetente Antworten wünscht, stelle kompetente Fragen.

Guckst du Babier wo Du kauft hasst un' tefonier Nr. (kann nicht so verkehrt schreiben, sorry).
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich damit sagen will,ist so bald man weiter verbunden wird,bricht die Verbindung nach ein paar sekunden ab.
Habe es auch bei andere hotlines probiert ,das gleiche Ergebnis
 
Habe das gleiche Problem mit der Weiterleitung (und es liegt nicht an der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter zumindest manchmal)habe aber momentan auch keine Lösung .Bleibe aber dran.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.