[HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

Hi hph
sehe gerade du bist online, erstmal THX für deine Bemühungen und hilfen,habe alles durchgelesen und tagelang probiert, ich bekomme es nicht hin? habe vom bekanten die FB 7390 bekommen, habe einen DSL zugang o2 DSL S mit box IAD 4421 seit juni diesen jahres. immer wieder Fehler 403 also falsches PW, habe zigmal telefoniert mit box kommt immer wieder der gleiche PW weiss nicht was ich falsch mache. ich hänge mal screens bei
fritzbox.JPGfritzbox1.JPGfritzbox4.JPGfritzbox3.JPG

vieleicht habe ich doch was vergessen, habe irgendwie Alice, Hansenet

LG
pava

Hallo, hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Am Montag den 25.11.2013 wird mein VDSL 50-Anschluß bei O2 freigeschaltet. Den 6431-Router habe ich schon und soll ihn laut Anleitung bereits ab 8 Uhr morgens anschließen, damit die Freischaltung automatisch spätestens bis 20 Uhr Abends erfolgt. Da ich bete, dass ich noch eine Firmware VOR der 1.01.23b draufhabe, möchte ich das mit dem Einrichten und Config.-Sichern so schnell wie möglich machen, bevor das Teil wohlmöglich selbsständig geupdatet wird. Blöderweise muss ich aber arbeiten :) und kann die Sache nicht observieren.

Jetzt meine Frage: Reicht es auch, wenn ich einfach bis 20 Uhr warte und dann erst den O2-Router anschließe und ihn einrichte - oder muß er zwangsweise angeschlossen sein, damit die Freischaltung klappt? Ersteres wäre mir natürlich lieber, damit ich ein Firmwareupdate umgehen kann (falls ich denn überhaupt noch eine ältere - zum Decrypter kompatible - Firm draufhabe).

Vielen Dank im Voraus.
M.f.G

@pava: stell den Benutzernamen mal richtig ein: er sollte mit 49... anfangen.
@bananenmann: es sollte egal sein, wann du das Teil anschliesst.

Hier noch ein kurzes Update zur 1.01.23b:
1. Der OBC6-Decrypter für die Firmware 1.01.23b ist seit ein paar Tagen fertig und wird bald veröffentlicht.
2. Die runterladbare Configdatei ist bei der Firmware 1.01.23b zensiert: sie enthält keine Zugangsdaten mehr.
3. Um trotzdem an die Daten zu kommen, muss man sie direkt aus dem Flash auslesen (z. B. mit brntool).
4. Bin momentan sehr mit einem anderen Projekt beschäftigt.
5. Näheres werde ich bald in meinem Blog und hier im Forum erläutern.

Zuletzt bearbeitet:
@hph @alle

Vielen,Vielen Dank jetzt funzt es, mein Fehler war auch der, ich habe die änderung gemacht (Benutzername) und nur auf Übernehmen gedrückt, es wurde nicht abgespeichert. Also telefonie gelöscht und alles neu eingerichtet, und siehe da alles funzt jetzt, mann hat ja mal ein Brett vorm kopf. :groesste: Danke

LG PavaFritzboxfunzt.JPG

Hehe, gut. Du hast im letzten Screen deine Nummer nicht geschwärzt ;)

Vielleicht sollen wir ihn alle anrufen und testen, ob es geht? :?

Speedport W724v kein Internet möglich mit O2 DSL

Hallo ich habe einen Speedport W724v bekommen und möchte meine O2 Box 6641 abschalten.
So habe die BBI daten bekommen samt pw von O2 und wenn ich versuche die beim speedport einzutragen kommt immer fehler verbindung nicht möglich time out bitte um hilfe
Was mache ich falsch kann mir jemand helfen

Bestimmt hast du die falschen Daten von o2 bekommen. Ist das Passwort dein Geburtsdatum?
Die richtigen Daten musst du selber aus dem Router auslesen. Wie das geht, steht hier im Forenbereich. Eine O2 Box 6641 ist aber bis dato unbekannt.

Hallo Sorry ist ne 6431 wie meinst du das mit den falschen Daten.
Meine Daten die ich habe mit Regio Zuschlag.
Benutzername: [email protected]
Passwort: Geburtsdatum
Ich hatte die Daten ausgelessen unter den beiden PPOE Punkten stand aber nur was unter 2 steht das noch wo anders im Text
Die von O2 sagten mir mit nem Speedport wäre es nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es echt Komisch ich hab die den Speedport nochmal angeschlossen auf einmal war mit den Daten Internet da ohne neu einzugeben hat dafür einer ne Meinung. wie muss ich die 5 Voip daten eingeben

Voip Daten O2 in Speedport übertragen W724v

Hallo ich habe die Daten ausgellesen per dem Tool. Ich habe einmal die PPOE 2 Daten da stehen
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
sip.alice-voip.de
xxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

PPPoE2
[email protected]
2228839527

Wie muss ich die Korrekt in den Speeport übertragen danke für eure Antworten

In einem Speedport W724V kannst du keine 2. PVC einrichten. Deshalb geht die VoIP-Telefonie von o2-alice mit diesem Gerät nicht.

Was ist pvc? geht das mit keinem speedport oder nur ned mit dem neusten. was kann ich dann machen weil gestern ports mit dem speedport offen ect

Erstmal kannst du hier vernünftig schreiben, so richtig mit Groß-und Kleinschreibung etc.
PVC ist für die Verbindung mit PPPoE. Das geht mit keinem Speedport-Router, weil man das bei der Telekom nicht kennt.

Mist. Meine 6431 wurde mit der Firmware 1.01.23b ausgeliefert. Hab gerade bei der O2-Technik angerufen. Der Typ hatte weniger Ahnung als ich Banause ... meinte, die Fritz Box könne ich vergessen, weil man die Pin nicht eingeben kann :) ... Ich hab ihn aufgeklärt, dass die VOIP-Daten nach der Pineingabe automatisch übertragen mit einem Decrypter ausgegeben werden können - allerdings nicht mit der neuesten Soft. Habe um ein Firmware-Rollback gebeten. Er leitet die Anfrage nun weiter - bin wohl der erste, der sich das wünscht, weil die alte Firm sonst nur Probleme gemacht hat. Ich sehe ein bisschen schwarz :( ... Hab kurz nach Brntool gegoogelt. So wie ich das verstehe, muss man dazu den Router öffnen und wer weiß was damit anstellen? Da wage ich mich nicht ran. Ich will aber UNBEDINGT meine neue FritzBox 7490 nutzen. Irgendeiner ne Idee, wie ich die Techniker überreden kann mir meine Daten auszuhändigen?

"SHA-1 mismatch" Problem

Leider erhalte ich als Ergebnis des Laufes eine Meldung SHA-1 mismatch. Ich kann also die VoIP nicht auslesen. Wer kann mir noch einen Tip geben.

Danke,

So, jetzt ist es Gewissheit. Alle Router, die bei O2 ab jetzt verschickt werden haben die neue Firm drauf. Ein Online-Downgrade ist auch nicht möglich und die Zugangsdaten haben die in der Technik selbst nicht. [...]. Das ist der Dank für die ganzen Jahre, die man gezahlt hat. Bitte hph, Du musst eine Lösung finden, ich flehe dich an !!!

hallo
hab auch die neue firmware:mad: drauf brauche auch hilfe das ich meine slingbox wieder benutzen kann
danke

Das geht mit keinem Speedport-Router, weil man das bei der Telekom nicht kennt.

Eigentlich braucht er ja keine 2. PVC, da er scheinbar einen TCom Resale Anschluss hat? Oder scheitert es woanders dran?

@NorbertNorbert: Welche Version des Decrypters hast du benutzt? Version 0.04? Falls es mit Version 0.04 immer noch auftritt, dann müssten Sie mir die Configdatei zu Analyse schicken. Ansonsten könnten Sie auch die Config Datei erneut aus dem Webinterface herunterladen und hoffen, dass der Fehler bei der neuen Configdatei nicht mehr kommt.

@bananenmann und citywolf: Auslesen wird nur noch per Hardware gehen. Dazu muss das Gerät geöffnet werden. Wie genau das geht, werde ich bald hier beschreiben. Bin momentan sehr im Stress.

Danke hph,

ich habe die configdatei neu heruntergeladen und nun ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich habe nun die ausgelesenen Daten und werde den nächsten Schritt mit der 7390 gehen.

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
ThoTz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.