Vielen Dank für deine Antwort dancedoc, ich habe mein Problem vor drei Tagen gelösst. Vorweg muss ich noch erwähnen dass ich HanseNet Altkunde bin mit einem Telekom resale Anschluss welches doch eine Rolle spielt.
Ich hatte ja bereits meine Zugangsdaten aus dem Flashspeicher der 6431 ausgelesen und hatte zum Schluss Probleme die richtigen VOIP Einstellungen vorzunehmen. Was ich nicht wusste: VOIP hat ein eigenes Passwort welches natürlich auch in der FritzBox eingetragen werden muss. Ich habe die ganze Zeit das falsche Passwort eingetragen somit die 401 Fehlermeldung.
Hier ein paar screenshots aus meiner o2box6431_strings Textdatei.
Hier steht der Benutzername und Passwort für die DSL Verbindung, PPPoE1 ist bei mir leer:
Das ist der Benutzername, Telefonnummer im 49+ Format und darunter das Passwort für den Voip Zugang.
Es muss die weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC) aktiv sein. Benutzername und passwort lauten hier:
[email protected]
freeway
Das ganze läuft jetzt rund auch mit dem EWE Branding auf OS 6.30
Ich bin hier erst kürzlich hergezogen, VDSL ist verfügbar kann ich aber als o2 Altkunde nicht buchen, werde somit zur Telekom wechseln.
Gruß aus HH Nord