spannend finde ich das (VoIP) Passwort - hier kommt nochmal die Rufnummer vor - allerdings mit führender Null.
Damit es 16 Zeichen werden wird hier noch scheinbar eine Check-Summe oder ähnliches berechnet.
Bei mir lautete diese "21df6". Möglicherweise ist die aber auch bei allen gleich?
falls nicht könnten wir ja mal ein paar login/pass kombinationen sammeln und jemand wie @hph könnte versuchen das zu berechnen...
Was das für Zeichen sind weiß ich nicht. Eine komplette Checksumme halte ich für unwahrscheinlich, da Telefonnummern unterschiedlich lang sein können und die Checksumme sich dann variabel an die noch verbleibenden freien Zeichen anpassen müsste. Ggf. ein Teil einer Checksumme oder eines Hashs. Jedenfalls bei allen Configs, die ich gesehen habe, unterschiedlich.
Aber mit Berechnen ist da nicht viel zu machen - das könnte Alles und Nichts sein. Das Geheimnis kann nur o2 lüften, denn der Router selbst bekommt das Passwort ja auch nur vom ACS so provisioniert und benutzt es dann zur Einwahl. Der Router enthält keinen Programmcode um so ein Passwort zu erstellen oder zu überprüfen.
Freut mich aber, dass die Einwahl jetzt bei dir geklappt hat