Hi,
auch ich möchte mich noch mal bedanken. Habe seit gestern nun eine Fritzbox 7490 dran und die funktioniert super. Synchronisiert sogar mit 51000 im Down, sowie 10000 im Upstream. (Wie kriegt man eigentlich im Webinterface die Leitungslänger bis zum DSLAM raus? Gar nicht?)
Ich bin nach Anleitung von hph vorgegangen, habe auch den Konverter bei Amazone bestellt und das Ganze am Laptop versucht. Ich hatte immer wieder Probleme beim Auslesen. TRD, TXD und GND (GND steht für Masse bei diesem Adapter), vielleicht kannst du das mit in deinem ersten Thread aufnehmen hph, da ich anfangs mit der Kabelbelegung von diesem Pin nicht zurecht kam. Die Farben, die man bei diesem Adapterkabel verwendet, sind ja egal, alle sind gleich.
Am Laptop ist es immer nach einer Weile abgebrochen. Mal hat er 20 Kbyte geschrieben, mal mehr, mal weniger. Blieb im Kommandozeilenfenster immer mit "Read, dann irgendein Block" stehen. Nach gefühlten drei Stunden habe ich einfach den Adapter am PC angeschlossen und siehe da, mit dem ersten Versuch gleich die komplette verschlüsselte .bin Datei korrekt geschrieben. Meinen Laptop habe ich vor paar Tagen neu mit Windows 7 64 Bit bespielt, der ist also noch recht jungfräulich. Ich kann also nicht sagen, woran es lag, da kein bestimmtes System dahinter steckte.
Wer also auch Probleme hat, einfach mal einen anderen Rechner nehmen und es damit mal probieren, sonst verzweifelt man einfach an diesem dummen 6431 Router.
Mit der Anleitung von
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=256873&page=13&p=1908393&viewfull=1#post1908393 Goldstuhl, hat es auch langsam geklappt, den Router entsprechend einzurichten, nachdem die BIN Datei erfolgreich entschlüsselt wollte mit Hilfe des entcrypter Tools und strings von Microsoft.
Danke und allen anderen gutes Gelingen.