Box öffnen
Hier nochmal eine Kurzanleitung, wie ich die Box aufbekommen habe. Ist vielleicht nicht der beste Weg, aber hat zumindest ohne größere Schäden funktioniert.
Hier erstmal meine offene Box:
Zuerst die zwei von unten zugänglichen Schrauben entfernen. Dann müssen die 11 Klammern gelöst werden. Dies ist nicht ganz einfach, wenn man ohne Beschädigungen vorgehen möchte. Ich empfehle von außen nur mit Plastikwerkzeug vorzugehen. Metall (Schraubenzieher etc.) hinterläßt auf jeden Fall sichtbare Beschädigungen.
Ich habe hinten an den LAN-Buchsen angefangen (horizontale ovale Markierung). Die Klammern dort sind relativ dünn und leicht zu öffnen. Einfach mit 1-2 alten Plastik-Bankkarten zwischen die weiße und graue Schale gehen und die beiden soweit auseinander drücken, dass sich die Klammer löst.
Man kommt nun schon mit einem dünnen, langen Werkzeug in das Gehäuse hinein und kann die weißen Klammern von dem grauen Teil des Gehäuses wegdrücken. Ich habe hier ein ca. 20 cm langes, 5 mm breites Stück Metall verwendet (z.B. Kehrmaschinenborsten). Damit kommt man gut zwischen Klammer und Widerhaken und kann diese durch drehen des Metallstreifens mit etwas Kraft auseinanderdrücken. Gleichzeitig kann man unterstützend von hinten nach vorn eine Plastikkarte durch den Spalt zwischen weißen und grauen Gehäuseteil drücken. (Vorsichtig, um die Zacken am grauen Gehäuseteil nicht zu beschädigen.)
Seitlich gibt es auch noch zwei dünne Klammern (vertikale ovale Markierung). Diese kann man vielleicht als nächstes öffnen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich auf dieser Seite oder der anderen angefangen habe.
Danach langsam auf beiden Seiten nach vorn arbeiten. Zuletzt die vier Klammern an der Vorderseite des Gehäuses.
Bei mir gab es keine Schäden am Gehäuse. Man braucht aber schon etwas Kraft, da das Plastik recht dick ist. Am Besten mit etwas Geduld sich an die notwendige Kraft herantasten. Viel Glück!
Wer Verbesserungsvorschläge hat, bitte gern hier posten.