Rufumleitung unsichtbar einrichten --- und SIP-Client fürs Homeoffice möglich?

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, wir haben hier eine Unify Openscape X8 mit HFA-Telefonen (CP400) im Einsatz.

Mein Kollege meinte, er hat es mal hinbekommen, dass er eine Rufumleitung bei sich im Büro auf sein iPhone eingerichtet hat und niemand gesehen hat, dass eine Rufumleitung aktiv war.
Er kann aber nicht mehr sagen, wie er das geschafft hat...

Ist dies überhaupt möglich? Wenn er umleitet und ich ihn anrufe, dann sehe ich, dass es zum Handy weitergeleitet wird.

---

Und noch eine andere Frage zur gleichen Thematik:
Kann ein Homeoffice-User sich mit einem SIP-Client mit der Anlage im Büro (per VPN) verbinden und dann zuhause über Bluetooth-Headset mit seiner eigenen NSt-Nummer rausrufen?
Kann man parallel den HFA-Apparat im Büro und den SIP-Client anmelden oder müsste man einen zusätzlichen User mit einer weiteren internen NSt einrichten und die ursprüngliche Nummer dann als Abgangsrufnummer hinterlegen?

Zu Frage 1:
machbar mit callme (nicht aufwendig) oder via LCR (sehr aufwendig)

Zu Frage 2:
machbar indem man ein Team aus HFA und SIP einrichtet

Die HFA User und SIP User müssen aber natürlich eigenständige Nebenstellen sein mit eigenen Rufnummern und Lizenzen, und die könnte man dann zu einem Team zusammenfügen.

Oder mit Deskshare, dann braucht es keine „zusätzlichen“ Lizenzen, allerdings ein weiteres HFA Endgerät.

Gruß S

Klar, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass dann ein neues HFA Endgerät dafür zu besorgen wäre. Ist dann auch komfortabler als ein SIP Client.

Gruß S

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.