Zuletzt bearbeitet:
CJThAX schrieb:...was mache ich falsch?
Habe ein Com Kabel genommen ...
Hallo,
auch ich wollte mich bei allen für die nötigen Informationen bedanken. :rock: Ich war etwas verwirrt was die benötigten Daten angeht, aber schlußendlich funktioniert es jetzt...
Entgegen der Daten von der Hotline habe ich nur bei PPPOE2 was auslesen können, welche aber nicht gleich mit den Einwahldaten der Hotline waren. Die der Hotline habe ich denn jetzt erstmal ignoriert. Die VLAN-ID durfte ich auch nicht angeben, ansonsten gab es permanent Timeouts...
Die VOIP-Daten sahen bei mir auch ein wenig anders aus...
Anhang anzeigen 76933
sudo screen /dev/ttyAMA0 115200
python2 brntool.py --serial=/dev/ttyAMA0 --read=o2box6431.bin --addr=0xB0040000 --verbose --size=0x40000
Telefonie nutze ich nicht. Für mich wäre mein 50er VDSL Internet mit einem alternativen Gerät zu nutzen interessant.
Und jetzt die Frage wo kann ich die VLAN-ID einstellen. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit.Wenn du nur die PPPoE-Zugangsdaten brauchst, hättest du diese auch einfach bei o2 erfragen können.
Wenn der Archer C7 VDSL unterstützt, solltest du damit die Internetverbindung herstellen können. Die Zuordnung von Benutzername und Passwort sieht gut aus. Als VLAN-ID musst du sehr wahrscheinlich 7 verwenden.
Da der AC1750-Dualband-Gigabit-WLAN-Router Archer C7 kein eigenes DSL-Modem enthält, stellt sich zunächst die Frage, welches Modem dafür vorgesehen ist.Wenn der Archer C7 VDSL unterstützt
Eine 1&1 7390 würde auch gehen oder?
11.10.14 13:46:28 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler