Moin zusammen.
Ich treibe mich jetzt schon eine Weile im Forum rum, da ich ebenfalls versuche mein o2Box 6431 auszulesen. Ausprobiert hab ich schon so einiges, aber mittlerweile seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Eure Anleitungen und Tipps sind echt super, danke schon einmal dafür. Vielleicht könnt ihr mir auch bei der Lösung meines Problems helfen.
Folgendes ist der StatusQuo:
- o2Box 6431 mit der Firmware 1.01.23b
- Adapter mit CP2102 Chip von Amaz* aus dem ersten Thread, Treiber installiert und läuft auf COM4, 115200 bits/s, 8 Datenbits, 1 Stopbit, Parität und Flusssteuerung "keine"; FIFO ein oder aus macht keinen Unterschied
- Windows Vista
- Python 2.7, PySerial und brntool installiert
- 6431readout v0.94 von chuba2 runtergeladen
- davon ausgehend, dass der Pin mit dem weißen Dreieck Nr. 1 ist, dann ist Pin 2 mit RX am Kabel/Stecker verbunden und Pin 3 mit TX am Kabel/Stecker, Pin 1 und Pin 4 sind nicht angeschlossen; wenn ich Pin 4 (Ground) anschliesse, dann bekomme ich in PuTTY nur "ROM VER: 1.1.4 / CFG 01"
- mit PuTTY überprüft spult er schön den Bootvorgang ab, leider aber im VR9-Modus
- das Stoppen des Bootvorgangs durch Drücken der Leertaste klappt irgendwie nicht ... vielleicht bin ich zu langsam?!
- mit 6431readout krieg ich ein "Error with serial communication"
- mit brntool kommt zwar nach einiger Zeit "Ok.", aber die Punkte in der nächsten Zeile fehlen
So, ich glaub das waren die wichtigsten Punkte, aber wahrscheinlich habt ihr noch Fragen?!
Danke schonmal im Voraus für eure Mühe und beste Grüße aus dem Norden.
Ennilyn