Apache v1.3.34 Webserver für die FritzBox!

Hi,
der Apache ist nun auch von außen erreichbar. Seit ein paar Tagen hab ich die 59 FW drauf. Wenn ich die debug.cfg mit dem VI öffnen will um diese "Autostart-Datei" zu modifizieren, wird diese als leer dargestellt, oder diese mit cat exportieren möchte, bekomme ich die FM No such file or directory (keine reguläre Datei oder kein Verzeichnis). Ist die mit Rechten versehen?
 
versuchs mal mit

nvi /var/flash/debug.cfg

mit A kommst du in den edetiermodus mit ESC wieder in den commando modus
im commandomodus ":w" speiert die datei
im Commandomodus ":q" schliesst nvi
 
Boa, was eine super schnelle Antwort! thks (verbeug)..
leider wieder die gleiche FM No such file or directory... bin als ftpuser glaube ich angemeldet, wie kann ich sehen, wie mein user lautet?
 
Dann gibt es noch keine debug.cfg, die muss erst noch angelegt werden.
Versuch mal das:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
cat /var/flash/debug.cfg > /var/tmp/debug.cfg
vi /var/tmp/debug.cfg
Und nach den Modifikationen wieder zurückschreiben mit
Code:
cat /var/tmp/debug.cfg > /var/flash/debug.cfg
reboot

Joe
 
Sie scheint komplett leer zu sein, in welcher Datei werden die Startdateien denn sonst gespeichert?
 
PHP-MySQL

Halo zusammen,
nachdem ich diesen Thread 30 mal durchgelesen habe - vorwärts und rückwärtes :eek: - läuft der Apache-1.3.37. Auch das Problem mit der debug.cfg glaube ich in den Griff bekommen zu haben. Hab mal zum testen der Fritzbox kurz den Strom geklaut, nach einem Neustart war der Apache sofort da. Auch von außerhalb ist er zu erreichen.
PHP scheint auch zu laufen, wenn ich die PhpInfo aufrufe , wird mir auch jede Menge Informationen angezeigt.
Aber dann wollte ich ein Forum auf dem Apache installieren, dieses jedoch benötigt eine MySQL Datenbank.
Nun meine Frage, ich würd ja gerne php-basierende Scripte einsetzen, ist beim Apache vielleicht ein bisschen mysql dabei? So eine kleine Datenbank? Wenn ja, wo kann ich nachlesen wie ich die konfigurieren kann? Oder sollte ich besser auf Alternativen zurückgreifen?

Viele grüße
Dirk

P.S: Hut ab vor all denen, die hier ihre kostbare Zeit gelassen haben, thks
 
wie bekomme ich das auf meine 7270 von 1&1 aufgespielt was brauche ich da alles das es auf meine fritzbox 7270 geht
bin neu in denn gebiet und brauche hilfe in der sache da ich nicht so viel ahnung habe

mfg
:confused:
 
Wie bekomme ich eigentlich den apache Server über telnet neugestartet? Ich will nicht immer den Stecker raus/rein ziehen.

Und nochwas, ich brauche für ein Upload Script (mit Ladebalkenanzeige *.pl datei in cgi-bin) Pearl. Kann ich da einfach dieses micropearl aus diesesm forum in pearl umbennen und in den bin ordner von apache kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme das teil nicht zum laufen auf meine fritzbox 7270 mit freetz version freetz-devel-2423
habe eine usb stick mit 2 gb an der fritzbox angeschlossen und die daten auf den stick und stick ist auch in ex 2 was mus ich noch machen das es geht :mad::mad::mad::mad:
 
Habe ich habe mir die Labor Version 29.04.63-12469 auf meine Box gezogen. Jetzt läuft mein Apache nicht mehr.

Start ihn wie gewohnt so:

Code:
/var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/apache/apache -f /var/media/ftp/Verbatim-STORENGO-01/apache/conf/apache.conf


bekomme dann diesen fehler:

Code:
# O-01/apache/conf/apache.conf denied by server: not a regular file
-sh: O-01/apache/conf/apache.conf: not found
# fopen: No such file or directory
-sh: fopen:: not found
 
Labor-Version 54.04.97-11197 <--- das ist die letzte Laborversion die funktioniert. Alle neueren funzen nicht mit Apache usw!!!

Nochmal zu meinem Problem.

1. Wie starte ich den Apache server neu (ohne Router selber neuzustarten)
2. Ich habe eine ladebalkenanzeige.pl Datei im cgi-bin ordner, die datei braucht aber Pearl (#!/usr/bin/perl) Gibs das für den Apache Server?
 
apache läuft auf meine fritzbox 7270 nun habe ich noch eine frage wie bekomme ich das hin das man mit einer dyndns adresse die seiten von internet abrufen kann :mad:
 
Einfach nur bei einem Dienst anmelden, ich bin bei no-ip.com.
Du must ja auch den Port unter Portfreigabe einrichten usw, dann läuft dein Server ja z.B. unter der ip 192.168.178.100:85 und im inet dann http://deinname.no-ip.com/index.html
 
jo habe ich doch gemacht nur es geht nicht
intern geht es nur extern geht es nicht
auf meine fritzbox 7270 :mad:
dyndns eingetragen aber nichts geht :mad:
 
könnte mir mal ein tip geben wie ich ein Neue Firewall Regel erstellen kann
ich habe fb 7270 mit freetz-1.0Freetz - avm-firewall Version: 2.0.3c

was muss ich da einstellen das der apache geht

habe die ip: 192.168.178.1 und die ip 192.168.178.253
und eine dyndns z.b. adresse.dyndns.ath.cx

mfg
 
kann mir bitte wer erklären, wie ich zb den zugriff auf
Code:
../images
per http://xx.de/images
sperren kann?

Es sollen die darin enthaltenen daten zwar in der html seite angezeigt werden in welche sie eingebaut sind, aber es soll keinen zugriff auf eine auflistung der daten möglich sein.

lg sebi
 
danke für den tipp mit "verbieten"! hab immer andere synonyme benutzt.. :)

für alle, die dasselbe problem haben:

Code:
<Directory "/var/media/ftp/...(Pfad zum Verzeichnis)">
        Options -Indexes
        AllowOverride None
        Order allow,deny
        Allow from all
    </Directory>

und dies dann in die conf datei einfügen!
 
Apache und WebDAV

Ich konnte leider keine Antwort auf die Frage finden ob der Apache-Port auch WebDAV zur Verfuegung stellt.
Hintergurnd: Ich wuerde gerne einzelne Verzeichnisse meins NAS Drives ueber NFS auf der Fritzbox mounten und per WebDAV von "aussen" zugaenglich machen.

Ueber eine Antwort wuerde ich mich freuen.

Gruss

Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.