Apache v1.3.34 Webserver für die FritzBox!

Wenn ein Adressbereich zwischen 192.168.2.200 und 250 liegt, dann solltest du dem USB-Stick auch eine Adresse in dem Bereich geben. Versuch das Ganze noch mal mit z.B. 192.168.2.201 (IP auch in die apache.conf und bei Bedarf in der Fritz!Box bei der Portweiterleitung eintragen)
 
Sowas dacht ich mir schon, naja.

Das kam dabei raus:
Code:
BusyBox v1.1.2 (2008.02.13-13:24+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# ifconfig eth0:1 192.168.2.249 netmask 255.255.255.0 down  
# ifconfig eth0: 192.168.2.249 netmask 255.255.255.0 up  
# ifconfig eth0:1 192.168.2.249 netmask 255.255.255.0 up  
SIOCSIFADDR: File exists
SIOCSIFNETMASK: Cannot assign requested address
SIOCSIFFLAGS: Cannot assign requested address
# ifconfig lan:1 192.168.2.249 netmask 255.255.255.0 up 
# /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/apache/apache -f /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/apache/conf/apache.conf
Bus Error
 
Verbindung zu externer Mysql Datenbank möglich ??

HI leute

ich habe jetzt den Apache Server mit PH auf meiner FBF 7270 am laufen, danke für die Super Erklärungen und FAQ, die mir auch ebenfalls den Einstieg in die Linuxwelt schmackhaft gemacht haben.

ich habe dennoch eine Frage. Ich weiss, dass die FBF 7270 von der Performance und Speicherplatz mit Sicherheit keine Mysql Datenbank vernünftig ans laufen bekommen wird.

Ich wollte versuchen aus dem Apache(usb Stick) die PHP.ini soweit zu bearbeiten, damit ich auf eine Datenbank auf unseren Firmenserver zugreifen kann. In der Datenbank befinden sich lediglich Adressdaten von Kunden und kleinere Infotexte vom Datentyp Text.

Leider habe ich es nicht geschafft, eine Verbindung zu der Datenbank auf dem Firmenserver aufzubauen. Hat Jemand einen Tipp oder ein Beispiel wie ich die Php.ini konfigurieren kann, um vom externen Server an die Daten zu kommen.

Da es sich um den Datentypen Text handelt, bin ich guter Hoffnung, dass es möglich ist, die Daten von dort in die Webseite auf dem FBF 7270 usb Stick zu bekommen.

Hat den Jemand einen ählichen Versuch zu einer externen Mysql Datenbank sich zu verbinden und kann ein wenig Feedback dazu geben.

bye Danke Candelaver
 
damit ich auf eine Datenbank auf unseren Firmenserver zugreifen kann. [...] Leider habe ich es nicht geschafft, eine Verbindung zu der Datenbank auf dem Firmenserver aufzubauen.
Ich hoffe auch schwer, dass der Datenbankserver so konfiguriert ist, dass Du nicht so einfach von extern darauf zugreifen kannst... Ansonsten stünden die Kundendaten recht ungesichert im Netz.


Gruß,
Wichard
 
Ja das ist mit Sicherheit der Fall, ich habe unseren Admin angesprochen und dieser hat mir serverdaten, Ports, DB Namen und Paaswörter gegeben, die muss ich ja in der php.ini eintragen.



Als ich noch bei der BBDO war, haben die Programmirer früher auch auf die Oracle DatenbankServer, die bei Tochtergesellschaften, Fillialen etc. in den Konfigs bzw. in den Strings Verbindung zu den DB aufgenommen. Es muss ja irgendwie machbar sein.

bye
 
Also die MySQL Zugangsdaten brauchst du nicht in die php.ini eintragen. Das macht man besser im entsprechendem PHP-Script (Kann ja sein, dass man auf mehrer Datenbank zugreifen will).

Das würd dir aber alles nichts nützen. Wenn MySQL nicht auf der Fritz!Box läuft, dann kannst du mit der Datenbank auch nichts anfangen...

Wenn es aber nur paar wenige Daten sind, dann müsste man die Daten automatisch auf dem Firmenserver in eine normale Textdatei (CSV) exportieren. Auf deinem USB-Stick schreibst du dir ein PHP-Script, welches die Daten von dem Server holt und auswertet.
 
@hoeslnet:

Sehe jetzt in deiner Signatur, dass du eine 7141 hast. Da kenne ich mich nicht wirklich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie es aussieht klappt das mit meiner Box (7141) ned - schade :-(

Aber um Nochmals auf die vorherige Frage von mir zurückzukommen, kann ich diese ganze Konfiguration über Telnet nicht auch mit dem FritzBox Editor vornehmen?

Gruß
 
Hallo
Ich habe das gleiche Problem wie Webhamster mal hatte oder noch hat?!

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.63-12043

Code:
# /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/apache/apache -f /var/media/ftp/USB-
FlashDisk-01/apache/conf/apache.conf
[Thu Aug 28 17:10:09 2008] [error] Access to file /var/media/ftp/USB-FlashDisk
-01/apache/conf/apache.conf denied by server: not a regular file
fopen: No such file or directory
apache: could not open document config file /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/ap
ache/conf/apache.conf


Also ich habe auch alle Rechte verteilt chmod 777

Code:
# ls -l
-rwxrwxrwx    1 root     root       545720 Aug 28 16:10 apache
drwxrwxrwx    2 root     root        32768 Aug 28  2008 bin
drwxrwxrwx    2 root     root        32768 Aug 28  2008 cgi-bin
drwxrwxrwx    2 root     root        32768 Aug 28  2008 conf
drwxrwxrwx    2 root     root        32768 Aug 28  2008 htdocs
drwxrwxrwx    2 root     root        32768 Aug 28 16:46 logs
# cd htdocs
# ls -l
-rwxrwxrwx    1 root     root          193 Aug 28 16:11 index.html
-rwxrwxrwx    1 root     root           19 Aug 28 16:11 phpinfo.php
# cd ..
# cd conf
# ls -l
-rwxrwxrwx    1 root     root          351 Aug 28 16:11 access.conf
-rwxrwxrwx    1 root     root        33453 Aug 28 17:04 apache.conf
-rwxrwxrwx    1 root     root        12965 Aug 28 16:11 magic
-rwxrwxrwx    1 root     root        15020 Aug 28 16:11 mime.types
-rwxrwxrwx    1 root     root          360 Aug 28 16:11 srm.conf

die apache.conf ist komplett auf meinen USB Pfad abgeändert.
Das einzige was ich verändert habe ist der Servername von fritz.box in ottelo in adobe.conf

PS
ok jetzt gehts.
Ich hatte noch ne pseudo firmware drauf von construct.com der hatte wohl irgendwie dazwischen gefunkt. Habe einfach die 58er Firmware draufgemacht und diesmal telnet via telefon aktiviert. jetzt läufts! :)

Aufgefallen ist mir das alles, weil meine firmware hinten mit 63 endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Firmware läuft's denn nun jetzt bei dir?

Mit der 58 Firmware läuft Apache natürlich und mit der Labor 54.04.97-11197 auch - nur mit neueren Laborversionen nicht mehr bei mir...

Rechte sind bei mir auch alle so wie bei dir.
 
läuft mit Firmware-Version 54.04.58! was mich natürlich stört sind die fehlenden DECT features wie klingeltöne einstellen usw. Sind die bei deiner Labor Version schon verfügbar?

Was bei mir nun noch nicht ganz funktioniert, ich kann nicht extern zugreifen. Ich habe alle Startbefehle in die debug.cfg gesetzt:

ifconfig eth0:192.168.178.100 netmask 255.255.255.0 up
ifconfig eth0:1 192.168.178.100 netmask 255.255.255.0 up
/var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/apache/apache -f /var/media/ftp/USBDISK-Partition-0-1/apache/conf/apache.conf

intern ist der server verfügbar (komischerweise nicht über http://ottelo:85 (Servername)) jedoch nicht über meine no-ip.com adresse, Fernwartung geht einwandfrei. Vorher gings auch, da hab ich ja alles manuell über telnet eingegeben. Muss ich in der debug.cfg irgendwie noch n sleep befehl setzen?
 
es geht seit der 57ér firmware kein virtuelle interface mehr...
daher kannst du dich von deinem eintrag genüsslich trennen...
einzige was geht iss die protfreigabe via portrulepatch oder so auf zu 0.0.0.0 setzen statt deiner gewohnten vitual ip adresse...
 
gut ich versteh nur Bahnhof . . .

Also geht der autostart befehl nicht mehr?!? (debug.cfg)
Also jedesmal wenn die box neu startet muss ich via telnet den Befehl eingeben?

oder meinst du mit virtuell interface etwa den servernamen "ottelo" bei mir.
 
OK - mit der Firmware 58 funktioniert Apache ja auch. Es geht bei meinem Problem um die Laborversionen nach 54.04.97-11197!

Von extern ist mein Apache auch zu erreichen. Allerdings gibt es da auch manchmal Probleme. Die Weboberfläche ist per https:// zu erreichen, aber der Apache über http:// nicht. Meist ist das so, wenn ich an der Portweiterleitung oder mit Telnet rumgespielt habe. Ich starte dann die Box neu und es funktioniert wieder.

Intern kannst du Apache nur mit http://<USB-Stick-IP>:85 oder http://fritz.box:85 erreichen.

debug.cfg
Code:
while !(ping -c 1 www.google.de); do
sleep 5
done
ifconfig eth0:1 192.168.178.100 netmask 255.255.255.0 up
/var/media/ftp/USBFlashMemory-Partition-0-1/apache/apache -f /var/media/ftp/USBFlashMemory-Partition-0-1/apache/conf/apache.conf

Klingeltöne kann ich mit der Labor 54.04.97-11197 einstellen. Nutze ich aber nicht, da ich die Töne am Telefon benutze.
Mich stört an der Labor die nicht richtig funktionierende Info-LED. Die Dreifachauswahl geht nicht.
 
Hat es bisher nochmal jemand mit der aktuellen All in One Labor Frmware probiert??
 
Hat es bisher nochmal jemand mit der aktuellen All in One Labor Frmware probiert??
Ja, bei mir erkennt die die USB-Festplatte gar nicht mehr, daher auch keine installierten Extras ... bin jetzt wieder auf die 58er zurück. :(
 
Mein USB-Stick wird zwar mit der neusten Labor 54.04.63-12122 erkannt, aber es bleibt der gleiche Fehler beim Start von Apache.

Hab zusätzlich noch einen Mediaserver (Mediatomb) auf dem Stick laufen. Der lies sich problemlos starten und man kann auch die Weboberfläche im Browser aufrufen.

P.S. Nicht versuchen von einer neueren Labor zur 54.04.97-11197 zu wechseln. Die Box startet dann ständig neu, ist nicht mehr erreichbar und ein Recover ist nötig... Ist jetzt schon 2x bei mir passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Nicht versuchen von einer neueren Labor zur 54.04.97-11197 zu wechseln. Die Box startet dann ständig neu, ist nicht mehr erreichbar und ein Recover ist nötig... Ist jetzt schon 2x bei mir passiert.

Ohhh jaaaa, ich weiß^^, bin schon durchgedreht, bis ich gelesen habe, das man die FB recovern kann^^
 
Klappt es wieder mit der neuen Labor? (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12190) *nerv*
 
Glaube nicht, dass sich da was geändert hat. Ich kann aber in den nächsten Tagen nicht testen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.