Anrufmonitor mit rufident/klickident Unterstuetzung (Win User)

Ja Klar ISDN

Hallo Max,
ja ISDN 6 Rufnummern. Schon Lange!

Grüße Bernd!
 
OK! cmd Fenster

Max,

CMD-Fenster zeigt richtig an!

Popup verschwindet nur leider wieder. Stehen bleiben und mit Home-Taste entfernen war da für mich besser.

Zweite Dbox kann ich erst gleich Testen, da meine Sabrina noch schläft.
War wohl gester zu lange in der Disco. LOL.

Viele Grüße Bernd!
 
Fehlermeldung "Hauptindexdatei fehlt"

Hallo,
ich probier gerade die Version 0.0.1.10 aus mit KlickTel Januar 2004. Tolle Idee und es funktioniert. Soviel zu älteren KlickTel-Versionen.

Die Sache hat einen Haken. Bei Anruf erscheint erst ein Fenster mit der obigen Meldung. Klicke ich das weg, erscheint nach einiger Verzögerung das Fenster mit den Kontaktdaten.
 
Hallo,

da die Rückwärtssuche von JFritz über Das Örtliche im Moment ja nicht funktioniert und ich KlickTel und die RufIdent auf dem Rechner habe, habe ich das Ganze gerade mal mit dem hier beschriebenen Tool eingerichtet.

Funktioniert auch alles so weit bestens. Somit vielen Dank für das Tool.

Zwei Verbesserungsvorschläge / Wünsche habe ich aber noch:

1. Für mich wäre es praktischer zuerst die "jfritz.phonebook.xml" auszuwerten (ggf. über Parameter in der "reverso.ini" einstellbar) um die Anruferdaten für das PopUp, bzw. die "reverso.log" festzustellen und falls dort nichts gefunden wird dann erst die Daten aus KlickTel/RufIdent zu ermitteln.

Vorteile:
Man kann die Daten im JFritz Telefonbuch selbst ergänzen die in der KlickTel/RufIdent fehlen, bzw. nicht mehr aktuell sind und somit würden auch dann im PopUp die richtigen Daten angezeigt.

2. Da die Daten aus KlickTel/RufIdent ja in die "jfritz.phonebook.xml" geschrieben werden, wäre es praktisch, wenn JFritz die "jfritz.phonebook.xml" in bestimmten Abständen (z.B. immer nach einem Anruf) neu lesen würde. Dadurch würde dann die Daten aus KlickTel sofort in der Anrufliste mit angezeigt.

Falls das machbar ist, schon mal vielen Dank.
 
2. Da die Daten aus KlickTel/RufIdent ja in die "jfritz.phonebook.xml" geschrieben werden, wäre es praktisch, wenn JFritz die "jfritz.phonebook.xml" in bestimmten Abständen (z.B. immer nach einem Anruf) neu lesen würde.

Seit wann denn das? Habe ich da etwas verpasst?

mfg Harald
 
Siehe Posting von Maximilian vom 13.07.2006:

[Edit Novize: Unnötiges Fullquote durch ein einfachen Link ersetzt. Bitte demnächst selbst so machen!]
 
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen! Ich hatte das tasächlich nicht mitbekommen...

mfg Harald
 
Noch etwas zu dem Schreiben der Daten in die Datei "jfritz.phonebook.xml" ist mir heute aufgefallen:

Die Datei "jfritz.phonebook.xml" gibt es einmal im Verzeichnis "JFritz" und einmal im Verzeichnis "JFritz\backup".

Wenn man in JFritz Änderungen im Telefonbuch macht, wird die Datei im Verzeichnis "JFritz\backup" aktuallisiert. Diese Datei wird auch beim Start von JFritz gelesen.

Die Reverso.exe schreibt die Daten aber in die "jfritz.phonebook.xml" die im Verzeichnis "JFritz" liegt, wodurch JFritz diese geschriebenen Daten dann nicht findet (auch nach einem Neustart von JFritz nicht).

Hier sollten die Pfade in der Reverso.exe entsprechend angepasst werden.
 
Hallo,
im Ordner "Backup" liegen nur Backups der "jfritz.phonebook.xml". Diese werden, je nach Konfiguration in JFritz beim Start von JFritz als auch bei Neueinlesen der *.xml erzeugt. Genutzt wird immer die originale "jfritz.phonebook.xml". Wenn du die entsprechenden Backup-Optionen deaktivierst, wird nämlich gar keine Datei ins Backupverzeichnis geschrieben.

Gruß digi1
 
Hallo,

funktioniert bei mir mit aktueller JFritz v.0.6.1 aber anders. Habe es gerade nochmal getestet.

Ich habe JFritz komplett beendet und dann die Datei "jfritz.phonebook.xml" im Verzeichnis "JFritz" gelöscht. (zuerst nach C: kopiert, da ich meine Daten ja nicht verlieren möchte.)

Dann JFritz gestartet. Alle Daten des Telefonbuch sind noch da und es wurde auch keine neue Datei "jfritz.phonebook.xml" im Verzeichnis "JFritz" angelegt.

Einen Datensatz im Telefonbuch geändert und gespeichert.

Immer noch keine Datei "jfritz.phonebook.xml" im Verzeichnis "JFritz".
Aber die Datei "jfritz.phonebook.xml" im Verzeichnis "JFritz\backup" hat danach die aktuelle Uhrzeit bei Geändert am.

Wenn ich dann JFritz wieder komplett beende und neu Starte, ist die Änderung an dem Datensatz übernommen obwohl immer noch keine Datei "jfritz.phonebook.xml" im Verzeichnis "JFritz" vorhanden ist.

JFritz arbeitet somit ganz klar mit der Datei "jfritz.phonebook.xml" im Verzeichnis "JFritz\backup"

In den Einstellungen ist bei mir folgendes gesetzt:

- Haken bei "Sicherungskopie beim Start erstellen"
- kein Haken bei "Sicherungskopie nach jedem Laden der Anrufliste erstellen"


Du schreibst, das die *.xml neueingelesen wird.
Gilt das nur für die "jfritz.calls.xml" nach einem Anruf oder werden nach einem Anruf alle XMLs neu eingelesen?
Das würde mein Problem von oben zu Punkt 2. dann ja autom. lösen.
 
Hallo,

ich weiß jetzt wo der Knackpunkt bei mir war:

In den JFritz-Einstellungen war als Speicherordner "D:\Programme\JFritz\backup\" eingetragen.

Wenn ich den Pfad auf "D:\Programme\JFritz\" ändere, dann funktioniert alles so wie von dir beschrieben.

Ich dachte da müsste der Pfad rein wo die Backup-Dateien gespeichert werden sollen und nicht der Pfad wo JFritz installiert ist.

Danke für deine Hilfe !!!
 
Habe ich alles runtergeladen und entpackt. Wenn ich die Pimktel doppelklicke sehe ich "Runtime errow 217 at 000112A7". Reverso sagt natürlich pimktel nicht gestartet.
Was soll ich ändern?
Grüß an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
immer noch pimktel problem

Sorry aber ich komme einfach nicht weiter...
Pimktel ist entpackt und wenn ich drauf klicke tut sich einfach nichts.
Woran kann es liegen?
Windows xp SP2 javaTM2.
Mit der neuen Version von JFritz dauerts noch ein wenig ,wie ich gelesen habe, also wollte das mit pimktel und reverso uberbrücken
 
rufident / klickident für Rückwärtssuche in JFritz

Hallo,

habe heute etwas rumgespielt und herausgefunden, dass klicktel mit rufident / klickident auch für die Rückwärtssuche in JFritz (ab Version 0.6.2.03) genutzt werden kann.

Voraussetzung:
Pimktel.exe muß vor JFritz gestartet werden (Anleitung und Test für Pimktel siehe http://www.angelfire.com/de3/ktel/ ).

Dazu muss die Datei reverselookup.xml (weitere Infos: http://jfritz.org/wiki/JFritz_ReverseLookup_Howto) im Verzeichnis JFritz\number\international\ (ca. bei Zeile 108 ) erweitert werden:

<country code="+49">
<website name="dasoertliche.de" url="http://dasoertliche.de/?form_name=search_inv&amp;page=RUECKSUCHE&amp;context=RUECKSUCHE&amp;action=STANDARDSUCHE&amp;la=de&amp;rci=no&amp;ph=$NUMBER" prefix="0">
<entry>
<name>class=&quot;entry&quot;&gt;([^&lt;]*)&lt;/a&gt;</name>
<street>([^,&gt;]*),[^&lt;]*&lt;br/&gt;</street>
<city>[^,&gt;]*,&amp;nbsp;[^&amp;]*([^&lt;]*)&lt;br/&gt;</city>
<zipcode>[^,&gt;]*,&amp;nbsp;([^&amp;]*)[^&lt;]*&lt;br/&gt;</zipcode>​
</entry>​
</website>
<website name="dastelefonbuch.de" url="http://www.dastelefonbuch.de/?sourceid=Mozilla-search&amp;cmd=search&amp;kw=$NUMBER" prefix="0">
<entry>
<name>class=&quot;hl&quot;&gt;\s*&lt;td&gt;([^&lt;]*)&lt;br</name>
<street>class=&quot;hl&quot;&gt;\s*&lt;td&gt;[^&lt;]*&lt;br\s/&gt;\s*&lt;/td&gt;\s*&lt;td&gt;([^&lt;]*)&lt;</street>
<city>&lt;td&gt;\d{5}([^&lt;]*)&lt;</city>
<zipcode>&lt;td&gt;(\d{5})[^&lt;]*&lt;</zipcode>​
</entry>​
</website>
<website name="klicktel" url="http://localhost:10007/$NUMBER" prefix="0">
<entry>
<name>lastname=([^]]*)</name>
<street>street=([^]]*)</street>
<zipcode>postalcode=([^]]*)</zipcode>
<city>city=([^]]*)</city>​
</entry>​
</website>
</country>​
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute etwas rumgespielt und herausgefunden, dass klicktel mit rufident / klickident auch für die Rückwärtssuche in JFritz (ab Version 0.6.2.03) genutzt werden kann.
Das ist doch super. Vielen Dank für diesen Beitrag. Werden wir auch in das Wiki übernehmen und in JFritz einbauen.

Gruß,
Robert
 
Danke fuer den Tip!
Dazu gleich mal eine Frage an Robert, ich gehe mal davon aus das die Abfragen in der Reihenfolge erfolgen wie sie in der reverselookup.xml stehen, so das man, wenn man primaer mit rufident arbeiten moechte, diesen Eintrag an die erste Stelle schieben muesste?

Ciao Max
 
Dazu gleich mal eine Frage an Robert, ich gehe mal davon aus das die Abfragen in der Reihenfolge erfolgen wie sie in der reverselookup.xml stehen, so das man, wenn man primaer mit rufident arbeiten moechte, diesen Eintrag an die erste Stelle schieben muesste?
Richtig. Dazu noch ein Zitat von unserer Wiki-Seite:
Wichtig bei dieser Datei ist die Reihenfolge. JFritz durchläuft die Einträge von oben nach unten, sobald JFritz einen Match beim Suchen findet, wird er aufhören weitere Einträge zu prüfen.
 
Hallo Maximilian,
ja genau wie du nutze ich bislang auch noch Moony mit Moonspy. Funktioniert ja auch wunderbar.
Im Rechner war bislang deswegen auch noch die ISDN-Karte verbaut und wegen Fritz!Fax. Da nun mit deinem Programm der ISDN-Monitor ersetzt werden könnte - Fritz!Fax für die Box gibt&acute;s ja schon etwas länger - könnte ich in Zukunft wohl ganz auf die Karte verzichten, evtl. sogar auf das ISDN.
Dafür fehlt mir allerdings noch die Anzeige der Rufnummer, wenn diese nicht in KlickTel gefunden wird. Und wenn ich dann noch ein Wunsch anmelden dürfte: Lass doch für die übermittelten Rufnummern die KlickTel nicht kennt - denke da an MobilRufnummern - das erstellen einer persönlichen Anruferliste zu, die zuvor evtl. abgefragt wird. Eben wie bei Moony. Das wäre was!
Ansonsten find ich das ja schon absolute Klasse, was du da auf die Beine gestellt hast! Hut ab! Prima!
 
Hallo,
ich habe mal meine reverselookup.xml ergänzt. Leider sucht sich JFritz zu tode. Wenn ich die URL (mit Rufnummer) im Browser aufrufe, wird das Ergebnis richtig angezeigt.
In der debug.txt erscheint folgendes:
Code:
(12:41:05) DEBUG: Reverse lookup using: [URL]http://localhost:10007/012345678[/URL]
(12:41:05) DEBUG: Header of klicktel:null: HTTP/1.1 200 OK | Content-Type: text/plain | Content-Length: 179 | 
(12:41:05) DEBUG: CHARSET : null
Exception in thread "lookup-thread" java.lang.NullPointerException
 at de.moonflower.jfritz.utils.reverselookup.LookupThread.lookup(LookupThread.java:222)
 at de.moonflower.jfritz.utils.reverselookup.LookupThread.run(LookupThread.java:90)

Wie bekomme ich das zum Laufen bzw. @"SagHalt" mit welcher Version von JFritz läuft das? Ich benutze die 0.6.2.04.

Gruß digi1

Update: Hab es auch mit der JFritz-Version 0.6.2.03 getestet und hatte ebenfalls keinen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ebenso wie digi1, hab das eben mal getestet. Selbe JFritz Version.

Ciao Max
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.