Anrufmonitor mit rufident/klickident Unterstuetzung (Win User)

Hi,

diesen Fehler liegt an einem Bug beim Charset lesen in der o.6.2.04, der die Rückwärtssuche im Algemeinen betrifft. Der Bug wurde bereits für die 0.6.3 behoben, aber wann die Version kommt, steht jedenfalls noch nicht fest. Zur Not könnt ihr JFritz aus CVS auschecken und selbst kompilieren.

--Brian
 
Danke für den Hinweis, hab mir eben JFritz mal aus dem aktuellen CVS kompiliert. Nun funktioniert es.
Nun hab ich das nächste Problem. Die Übergabeseite sieht so aus:

Code:
[lastname=Nachname, Vorname][firstname=][areacode=012345][number=123456][intareacode=49][street=Strasse][streetno=14][postalcode=00000][city=Stadt][subcity=][country=]

Dabei wird in JFritz der Name so dargestellt: "Nachname,, Vorname", also mit 2 Kommas dazwischen. Nur ein Schönheitsfehler, aber ein Kundiger kann da eventuell Abhilfe schaffen. Weiterhin wird nur der Straßenname angezeigt, die Hausnummer fehlt. Leider verfüge ich nicht über das Wissen, dort selbst etwas zu verändern, aber vielleicht findet sich jemand, der mehr Ahnung wie ich hat und diese Fehler beseitigen kann.
Gibt es einen Link zu einer Info, wo man sich das selbst aneignen kann? Würde mich interessieren.

Wenn jemand Interesse an meinem selbstkompilierten JFritz hat, der soll sich melden. Ich schicke es dann per Mail (3 x 2,8MB).

Gruß digi1
 
Huch, war das ein Stress, hab mich mal mit Regex befasst.
Damit komme ich zum gewünschten Erfolg, wenn ich die reverselookup.xml (siehe auch Beitrag #54) folgendermaßen ergänze:
Code:
<website name="klicktel" url="[URL]http://localhost:10007/$NUMBER[/URL]" prefix="0">
          <entry>
             <name>lastname=([^,]*)\,\s([^]]*)</name>
             <street>street=([^]]*)\]\[streetno=([^]]*)</street>
             <zipcode>postalcode=([^]]*)</zipcode>
             <city>city=([^]]*)</city>
          </entry>
    </website>
Ob diese Lösung auch den Augen eines Fachmannes standhalten kann, weiss ich nicht. Diesbezügliche Verbesserungen würde ich gern sehen.
Bis dahin werde ich diese Version testen.
Die pimpktel.exe starte ich mit im Script, dass JFritz verzögert startet. So stelle ich sicher, dass pimktel vor JFritz gestartet wird.

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob diese Lösung auch den Augen eines Fachmannes standhalten kann, weiss ich nicht. Diesbezügliche Verbesserungen würde ich gern sehen.

Hi digi1,
deine Lösung ist vollkommen korrekt. Sehr gute Arbeit :)
Habe wohl im Eifer und kurz zusammenschustern nicht mehr auf die Details geachtet... :-o

BTW: Wie capncrunch schon schrieb, funktioniert dies wohl nur mit einer neu kompilierten Version aus dem CVS. Hatte fälschlicherweise angenommen, dass dies bereits mit 0.6.2.03 läuft.

Die pimpktel.exe starte ich mit im Script, dass JFritz verzögert startet. So stelle ich sicher, dass pimktel vor JFritz gestartet wird.

Kommt auf deine Konfiguration an. Ich z.B. habe den rufIdent Aufruf nur an 3. Stelle im reverselookup.xml und falls ich mal wirklich eine Nummer inoffiziell auflösen möchte, dann starte ich pimpktel manuell und führe die Rückwärtssuche nur für diese Nummer nochmals aus.
 
Hallo,
das freut mich, dass ich keinen größeren Mist verbockt habe. Wie gesagt, hab mich erst auf Grund des Fehlers mit Regex befasst (hatte vorher noch nie davon gehört). Hab erst durch intensives Googeln erfahren, dass diese Zeilen "Regexe" sind und hatte dann das Glück, auf eine einigermassen verständliche Lernseite zu gelangen.
Klicktel habe ich an 1. Stelle gesetzt, da ich Klicktel sowieso auf dem Computer installiert habe und ich dort bessere Erfahrung mit der Suche habe.

Gruß digi1
 
Vielen Dank digi1, funktioniert wunderbar.
Ich nehme auch rufident an erster Stelle, da dort alle gefunden werden die im Telefonbuch stehen.

Ciao Max
 
Hallo,

ist ja schon fast 2 Jahre her. Mittlerweile gibt es Rufident 23.
Hat schon jemand dafür eine funktionierende Lösung gefunden?


Viele Grüße

Stargrove
 
Hallo,

blöde Frage, aber für was braucht man Rufident, wenn in JFritz 4 Rückwärtssuch-Seiten integriert sind?

Happy computing!
R@iner
 
ohne das ich da selber Klicktel/Rufident nutzen möchte, auch wenn ich von früher her beide Proggies kenne und damals (vor 4-5 Jahren) noch für gut befunden habe, muss man aus Erfahrung sagen, dass es schon eine gewisse Schnittmenge an Anrufern gibt, die zwar im Telefonbuch (=Klicktel) stehen, aber der Inverssuche wiedersprochen haben, sprich online nicht gefunden werden:)
Ist mir selber bewusst, aber ich lebe eben damit, dass sehr viele Nummern über die Online-Inverssuche nicht gefunden werden, wo mit Klicktel die Chance auf ein Ergebniss eindeutig grösser ist, ist es mir das Geld nicht Wert.
 
Das ist Geschichte bzw. die Datensätze auf der CD sind meist heillos veraltet.

Wir hatten als 5ten Rückwärtssuchprovider mal die Online-Version von Klickident mit drin. Bei einem Vergleich der Antwort mit den Antwort der anderen 4 Providern kamen nur Unfug raus.

Oder noch schlimmer, wenn bei den ersten 4 Providern nichts gefunden wurde, lieferte Klickident meist eine Antwort und die war zu 99% falsch/veraltet. Da sind mir keine Daten lieber, als falsche.

Ich kann daher weder die CD-Version, noch die Online-Version empfehlen.

Happy computing!
R@iner
 
blöde Frage, aber für was braucht man Rufident, wenn in JFritz 4 Rückwärtssuch-Seiten integriert sind?

Ich würde mal sagen deshalb weil RufIdent auch Rufnummern identifiziert von Leuten die (bzw. deren Provider) der Rückwärtssuche widersprochen haben. Also alle die im KlickTel Telefonbuch stehen und nicht nur die paar die explizit als rückwärts-such-freigegeben deklariert sind.

Bitte an dieser Stelle nicht KlickIdent (von Klicktel) mit RufIdent (ich glaube von einer Schweizer Firma) verwechseln! Nur letzteres findet alles :)

Oder gibt es auch unter den in JFritz eingebunden Webseiten welche die es mit den deutschen Rückwärtssuch-Regelungen nicht so genau nehmen?
 
Ich hatte mir letztes Jahr mal die Arbeit gemacht und ~50 Rufnummern mit der damals aktuellen CD überprüft. Ebenso die Online-Dienste.

Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr, jedenfalls war sehr viel auf der CD falsch/veraltet bzw. wurde auch nicht gefunden. Im Online-Dienst war es noch schlimmer.

Wie genau es die verschiedenen "Providern" nehmen, kann ich heute nicht mehr sagen. Es gab auf alle Fälle Unterschiede.

Du kannst Dir ja im Anrfumonitor von JFritz nen Aufruf bauen, der dann Rufident aufruft und zusätzlich ne Suche anstößt.

Siehe "Externes Programm ausführen" im Handbuch: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.